Schnabelumbau

Diskutiere Schnabelumbau im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hat schon mal jemand von euch versucht seinen 1100er Schnabel zu kürzen und mit den bei Ebay angebotenen Schnabelspitzen der 1150er oder...
D

Düppe

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
65
Ort
Lienen
Modell
R1200GS Adventure K25
Hallo,
hat schon mal jemand von euch versucht seinen 1100er Schnabel zu kürzen und mit den bei Ebay angebotenen
Schnabelspitzen der 1150er oder der 1200er zu verzieren?
Vielleicht ist das ja irgendwie möglich und eine Alternative zum abschneiden und neu lackieren.
Ich persönlich finde diese schmalen, beschnittenen Schnäbel gar nicht so schön und den Originalen einfach zu lang.
Diesbezüglich habe ich hier im Forum noch nichts gefunden.
Gruß Düppe
 
D

Düppe

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
65
Ort
Lienen
Modell
R1200GS Adventure K25
image.jpegSo Leute, ich habe mal ein bisschen gebastelt. Der Schnabel hatte diverse Kratzer und ich stehe eh mehr auf die
kurze Ausgabe. Die Verbreiterung gab es bei EBay für 19,90. Sie stammt von einer 1200Gs Bj. 07. Abgesägt, festgeschraubt und fertig. 30 Minuten Arbeit und mir gefällt es.
Eine Lackierung, oder absägen, spachteln und lackieren wäre teurer geworden.
Gruß und gute Fahrt an alle.
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Na, wenns dir selber gefällt ist ja alles im Lack.
Ich finde die Proportionen nicht so ganz passend und für meinen Geschmack zu kurz.
Unser altes Mädchen ist nun mal keine 12er und das Gesamtbild ist einfach vollkommen anders.
Aber es muß dir ja gefallen - das ist das Wichtigste.
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Gruß
m.a.r.t.i.n
 
F

Flo2307

Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
125
Modell
R 1100 GS BJ. 07/98
Ich finde es kommt gut.
Wenns nicht zu viele Umstände macht wäre ein Foto vom ganzen Motorrad schön damit man die
Proportionen besser sieht.
lg
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Hey Düppe,
dein Windschild sieht aus wie meins - hast du es lackiert oder foliert??
Ich hab meins foliert.

Gruß m.a.r.t.i.n
 
F

Flo2307

Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
125
Modell
R 1100 GS BJ. 07/98
Danke, gefällt mir bisher von allen Schnabel-Kürz-Projekten am Besten.
Mußtest du den Schnabel einfach nur gerade absägen oder speziell zuschneiden damit die Verbreiterung passt?
lg
 
D

Düppe

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
65
Ort
Lienen
Modell
R1200GS Adventure K25
... mit dem Flex ab und dann die beiden Ecken etwas schräg. Feddich
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.224
Modell
R 1100 GS Bj.98
Ist simpel gemacht. Aber richtig cool. Klasse Optik!
 
S

schwerer kiter

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
75
Mir gefällt es auch gut . Sieht alle mal besser aus wie das originale oder die abgesägten Hab mal nach geschaut aber die meisten Schnabelverbreiterungen für die 1200er sind teuer bis sehr teuer.
Schicke Sache . Gruß Michael
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

sieht gut aus. Allerdings würde ich den unteren Kotflügel auch noch vorne etwas kürzen (von der Seite her grade einmal vorne rum schneiden!) dann wirkt das noch besser!
 
F

Freddy64

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
14
Hallo
Meine Frau hat eine rote 1100gs und sie liegt mir dauern in den Ohren das sie einen anderen Schnabel (beim Motorrad) haben möchte.
Jetzt hat sei deine Bilder gesehen uns sie möchte das auch so haben.
kannst du mich dabei unterstützen wie und wo bekomme ich dieses Teil.
lg
Brandl Alfred
 
ThomHBZ

ThomHBZ

Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
477
Ort
near cöllefornia
Modell
R 1100 GS 04/1994
Hallo Freddy, du hast schon gesehen, das der thread 3 Jahre alt ist?
VG Thomas
 
L

Lumpenseckel

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
965
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Foxi 17 043.JPG
Habe die Optik an meiner 1100er so gelöst.


Das ganze Motorrad biete ich übrigends hier im Forum zum Verkauf an.
Gruß Bernd
 
F

Freddy64

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
14
Auch super wo hast den Schnabel bekommen
 
F

Freddy64

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
14
Jo Blend aber meine Frau will so was
 
L

luki79

Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
4
Hi ich habe heute auch mal etwas gebastelt da eh der Vorderreifen raus musste....


IMG_20171002_151634.jpg
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Hi ich habe heute auch mal etwas gebastelt da eh der Vorderreifen raus musste....


Anhang anzeigen 234940
Sorry, aber an diese Modifikationsvariante werd ich mich nie gewöhnen.:crying:
Die Proportionen stimmen einfach nicht und passen optisch so gar nicht zum Busscheinwerfer.
Das große rote Zusatzschutzblech macht alles noch viel schlimmer.
(...nur meine persönliche Meinung!!!)
 
Thema:

Schnabelumbau

Schnabelumbau - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Unikat kurzer Schnabel für GS 1200LC und GS1250

    Unikat kurzer Schnabel für GS 1200LC und GS1250: Ich verkaufe meinen einzigartigen Schnabelumbau für die GS. Es sind alle Teile enthalten und ist Plug and Play ohne bleibende Veränderungen an der...
  • GS entschnabelt! Es ist vollbracht

    GS entschnabelt! Es ist vollbracht: Ich habe heute den vielleicht weltweit ersten Schnabelumbau einer GS LC fertiggestellt. Es ist ALLES selber gemacht und angefertigt. Durch die...
  • Erledigt Touratech Rally Kotflügel - Schnabelumbau

    Touratech Rally Kotflügel - Schnabelumbau: Ich biete hier meine kurzes Schutzblech von Touratech Rally Kotflügel für die R1100GS an. Der Kotflügel wird auf gegen das originale Schutzblech...
  • Schnabelumbau von 11er auf 1150er

    Schnabelumbau von 11er auf 1150er: Moin Zusammen, der Winter naht (obwohl man das Gestern nicht gemerkt hat) und ich wollt mich u.a. meiner Front widmen. Der lange...
  • Suche Schnabelumbau bzw. kurzer Schnabel R 1100GS

    Schnabelumbau bzw. kurzer Schnabel R 1100GS: Hallo zusammen, suche für meine neue Errungenschaft einen Schnabellosumbau bzw. kürzeren Schnabel. Gern auch ein Doppelscheinwerfer und einen...
  • Schnabelumbau bzw. kurzer Schnabel R 1100GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Unikat kurzer Schnabel für GS 1200LC und GS1250

    Unikat kurzer Schnabel für GS 1200LC und GS1250: Ich verkaufe meinen einzigartigen Schnabelumbau für die GS. Es sind alle Teile enthalten und ist Plug and Play ohne bleibende Veränderungen an der...
  • GS entschnabelt! Es ist vollbracht

    GS entschnabelt! Es ist vollbracht: Ich habe heute den vielleicht weltweit ersten Schnabelumbau einer GS LC fertiggestellt. Es ist ALLES selber gemacht und angefertigt. Durch die...
  • Erledigt Touratech Rally Kotflügel - Schnabelumbau

    Touratech Rally Kotflügel - Schnabelumbau: Ich biete hier meine kurzes Schutzblech von Touratech Rally Kotflügel für die R1100GS an. Der Kotflügel wird auf gegen das originale Schutzblech...
  • Schnabelumbau von 11er auf 1150er

    Schnabelumbau von 11er auf 1150er: Moin Zusammen, der Winter naht (obwohl man das Gestern nicht gemerkt hat) und ich wollt mich u.a. meiner Front widmen. Der lange...
  • Suche Schnabelumbau bzw. kurzer Schnabel R 1100GS

    Schnabelumbau bzw. kurzer Schnabel R 1100GS: Hallo zusammen, suche für meine neue Errungenschaft einen Schnabellosumbau bzw. kürzeren Schnabel. Gern auch ein Doppelscheinwerfer und einen...
  • Oben