Ergebnis 1 bis 4 von 4

Schnabelumbau 1100 GS,Was braucht man für die Jungs vom TÜV?

Erstellt von AndiP, 20.04.2004, 10:23 Uhr · 3 Antworten · 5.040 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard Schnabelumbau 1100 GS,Was braucht man für die Jungs vom TÜV?

    #1
    Hallo zusammen,
    was muß man bei TÜV vorlegen, ob solch einen Schnabelumbau eingetragen zu bekommen? Ich finde das sehr gelungen. Stammt von einem GS Fahrer aus Dänemark. Den Schnabel der 1150er für die 1100er gibt's in den Niederlanden.

    http://www.vthul.dk/gfx/wederopbouw/testje2.jpg

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Hi Andi,

    das bild zeigt doch die Touratech Desierto Verkleidung.

    zu finden unter http://www.touratech.de/shop/enter.html?lang=de
    Sichwort Cockpitumbau
    Da müßtest du alle nötigen Unterlagen mitgeliefert bekommen.
    TÜV Gutachten, bzw ABE

  3. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard Umbau

    #3
    Hallo Frank, es geht nicht um das Cockpit, sondern um den Schnabel. Das muß wohl ein umgebauter von der 1150 sein. Die Frage ist: Ob und unter welchen Auflagen bekommt man sowas bei uns eingetragen? In den Niederlanden kursieren solche Umbauten auch. Aber da gibt's ja auch keinen TÜV.

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #4
    Hi Andi,

    da auf dem Schnabel auch das Touratech Symbol prangt, ging ich davon aus das man den Schnabel dort auch bekommt.
    Ich muß gestehen das ich die Seiten nicht auf alles gecheckt hatte.
    Bist Du sicher das der abgebildete Schnabel auch auf die 1100er paßt?
    Das sieht doch verdammt nach Desierto II für 1150 aus.

    Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen. Habe keine Ahnung wie du eine aus den Niederlanden importierte Nase ohne Tüv eingetragen bekommst.
    Ich würde mal bei einem TÜV-Prüfer wegen einer Einzelabnahme vorsprechen. Vielleicht findest Du einen der es dir einträgt. Hier in Berlin gibte es ein paar die so etwas machen. Wenn alles o.k. verbaut ist und keine Gefahr nach deutscher STVO beteht bekommst Du es vieleicht eingetragen. Vorher aber auf jeden Fall anfragen.


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Schnabelumbau bzw. kurzer Schnabel R 1100GS
    Von Q-Rider63 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 19:54
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Carbonwindschild,Schnabelumbau
    Von bmw edi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 10:56
  3. Schnabelumbau auf 1150
    Von GS-Treiber66 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 17:38
  4. Schnabelumbau
    Von F-Driver im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 22:42
  5. Schnabelumbau 1100er
    Von xxl_tom im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 15:00