Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Schnabelumbau auf 1150

Erstellt von GS-Treiber66, 24.02.2008, 13:54 Uhr · 39 Antworten · 5.225 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    143

    Standard Schnabelumbau auf 1150

    #1
    Hallo zusammen,
    spiele schon länger mit dem Gedanken mir den Schnabel der 1150 auf meine 1100 zu basteln. Hab mir in der Bucht einen gebrauchten Schnabel geschossen. Brauch jetzt noch die anderen Tankgummis, dann kanns losgehen.
    Hat jemand von euch noch ein paar Tipps / Bilder für mich, wie ihr den Umbau gemacht habt?
    Hab schon das ganze Forum durchsucht, mit wenig Erfolg.

    Vielen Dank schonmal.

    Steph

  2. Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    232

    Standard

    #2
    Hallo Steph,
    hättest Du mir den nicht vor der Nase weggeschnappt könnte ich Dir sicherlich schon ein paar Tipps geben...
    Nenn mir per PN mal Deine eMail adresse dann schick ich Dir mal was...
    Gruß
    Knut

  3. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #3
    Hallo Steph,
    hoffentlich hast Du Dir das nicht zu leicht vorgestellt. Die Ölkühlerpositionen bei der 1100er zur 1150er sind unterschiedlich. Wenn Du den Schnabel dran hälst, wirst Du feststellen, daß dort eine Lücke von ca. 3cm klafft, die irgendwie geschlossen werden muß.
    Viel Erfolg beim Umbauen.

  4. Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    345

    Idee siehe bildchen..

    #4
    Zitat Zitat von GS-Treiber66 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    spiele schon länger mit dem Gedanken mir den Schnabel der 1150 auf meine 1100 zu basteln. Hab mir in der Bucht einen gebrauchten Schnabel geschossen. Brauch jetzt noch die anderen Tankgummis, dann kanns losgehen.
    Hat jemand von euch noch ein paar Tipps / Bilder für mich, wie ihr den Umbau gemacht habt?
    Hab schon das ganze Forum durchsucht, mit wenig Erfolg.

    Vielen Dank schonmal.

    Steph
    Frontumbau 1100 GS zu 1150 GS

  5. Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    143

    Standard Habe fertig...

    #5
    Servus zusammen,
    bin gestern fertig geworden. Der neue Schnabel ist dran. Die neue Optik macht sich gut. Evtl. der Ölkühlerschutz wird noch geändert. Mal sehen, ob mir was besseres einfällt.
    Grüße Steph

  6. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    29

    Standard

    #6
    Hallo, mach doch mal ein Photo...................

  7. Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    143

    Standard

    #7
    Schau mal in die Userdatei von mir. Dort hab ich schon welche abgestellt.
    Hab sie nur noch nicht hier rüber gebracht. Ja, ja, die Technik...

    Steph

    http://www.gs-forum.eu/photopost/sho...t/limit/recent

  8. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #8
    Sieht schon gut aus, ist aber eben ein rießen Kühlerschutz.
    Den Schnabel hast du aber selbst lackiert, stimmts?
    Was ist denn genau an Teilen für den Umbau nötig. Reicht echt :
    a Schnabel
    b Kühlerschutzgitter
    c Tankgummis

    Und das war alles ?
    Ok, die Blinker muss man anders befestigen, aber da bekommt man auch irgendwie hin.

  9. Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    143

    Standard

    #9
    @Andreas
    Schnabel war beim Lakierer. Ist Orginalfarbe BMW. Schaut auf den Bildern anders als der Tank aus, muß mal Tank polieren, dann passt es.

    Wenn du mir deine E-Mail Adresse schickst, kann ich dir die Unterlagen senden, die ich auch hier bekommen habe.

    Ansonsten, wenn du keine 2 linke Hände hast und einen Baumarkt in der Nähe, ist alles fast kein Problem.

    Steph

  10. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #10
    Na da bin ich mal auf die Unterlagen gespannt . Andreas3008@hotmail.de


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Schnabelumbau bzw. kurzer Schnabel R 1100GS
    Von Q-Rider63 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 19:54
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Carbonwindschild,Schnabelumbau
    Von bmw edi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 10:56
  3. Schnabelumbau
    Von F-Driver im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 22:42
  4. Schnabelumbau 1100er
    Von xxl_tom im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 15:00
  5. Schnabelumbau 1100 GS,Was braucht man für die Jungs vom TÜV?
    Von AndiP im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 21:16