Schock Hebel plötzlich ohne Funktion

Diskutiere Schock Hebel plötzlich ohne Funktion im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ostern beginnt die Schraubersaison bei mir ... is einfach zu kalt und ich muß div Kisten durchwühlen um den Zug zu finden ... tschulligung mir is...
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Ostern beginnt die Schraubersaison bei mir ... is einfach zu kalt und ich muß div Kisten durchwühlen um den Zug zu finden ... tschulligung

mir is auch noch ne Herz Op dazwischen gekommen ... ;)
 
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
der Gasgriffzug ist locker und hat Spiel.
Der Chok geht aber immer noch nicht, wenn ich den Zug von Hand raus ziehe bewegen sich ganz am Ende die Züge von der Einspritzung aber nur ganz kurz.

Der Chock Zug hat zu viel Spiel, aber woher und warum jetzt vorher ging er auch.
Hat er sich im Verteiler ausgehäng dann dürften sich die Züge ja nicht bewegen.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
da wird wohl nichts anderes übrig bleibeb als die Seilzüge bis zum Verteiler zu zerlegen um den Fehler zu finden

Viel Spaß. Der Verteiler ist frickelig zum montieren.

Gibs zu ... du wolltest eh neu Synchronisieren ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
ich weiß hab bei der anderen schon mal das ganze Seilzugsystem gewechselt und den Gaszug natürlich falsch eingehängt.
Aber der geht :banghead:
 
go-klein

go-klein

Dabei seit
27.04.2017
Beiträge
5
Ort
Ratingen
Modell
R1200R
Hallo Rainer,

konntest du den Fehler finden bzw. das Problem lösen. Ich stehe mit meiner R1100R exakt vor dem gleichen Problem. Es sieht so aus, als ob der Ziehkeil bei betätigtem Chokehebel die Scheibe nicht erreicht.
Falls du eine Lösung hast, bitte melden.

Danke Oliver
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
578
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Hy ist doch einfach.
Wenn ich oben ziehe muss an den dk sich was bewegen
Tut sich nix kommt nix an .
Entweder irgendwo ausgehängt oder gerissen.

Grüssle Jürgen
 
go-klein

go-klein

Dabei seit
27.04.2017
Beiträge
5
Ort
Ratingen
Modell
R1200R
Der Zug für die Anhebung hat aber so wie ich das vesratnen habe keine direkte Verbindung zur Scheibe im Seilzugverteiler, sondern ist in einen Ziehkeil eingehängt. Dieser Zielkeil kommt wohl erst nach 2/3 des Gesamtweges an die Scheibe und dreht sie dann.

Wenn ich meinen Hebel auf Stufe 2 stelle kann man sehen, dass die Züge an den DK sich leicht spannen. Das wars dann aber auch schon.

Ich glaube, ich komme nicht drum herum, den Seilzugverteiler mal auszubauen. Prsot Mahlzeit

LG Olli
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
578
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Das verstehe ich nicht ein Seilzug der keine direkte Verbindung hat .
So wìe ich das verstehe geht der zug der leerlauf anhung
Wie der gaszug nur halt rastend und nur ein bischen.
Schau doch mal ob am hebel zuviel spiel ist .
grüssle
Jürgen
 
Hikiao

Hikiao

Dabei seit
22.09.2015
Beiträge
93
Ort
Bärlin
Modell
1100 GS
Ich habe ja auch den Seilzug gewechselt auf den neueren Seilzugverteiler. Allerdings musste ich den alten Chokezug lassen, der neue hatte an der Stelle keine Wirkung. Somit habe ich jetzt ein Mixsystem.
 
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Mix ders tut ist besser als einer ders nicht tut :hot:
Zum ausbauen hab ich wirklich keine Lust vielleicht im nächsten Winter, es geht erst mal so
muß sich ausgehängt haben
 
go-klein

go-klein

Dabei seit
27.04.2017
Beiträge
5
Ort
Ratingen
Modell
R1200R
So, hab eben nochmal die Stellschrauben an den Zügen angepasst und gestartet. siehe da, obwohl sich die DK nur minimal dreht, reicht es aus um eine erhöhte Drehzahl zwischen 1500 und 2000 Touren. Problem gelöst. danke
 
GS11

GS11

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
773
Ort
Weyhe
Modell
R1150GS
Hallo,

welche Stellschrauben hast Du gedreht ?

Gruß Thomas
 
go-klein

go-klein

Dabei seit
27.04.2017
Beiträge
5
Ort
Ratingen
Modell
R1200R
Stellschraube am Gashebel erstmal ganz reingedreht, Stellschrauben an den DK soweit rausgedreht, dass die DK gerade noch nicht vom Leerlaufanschlag abheben. Dann am Gashebel Stellschraube wieder rausgedreht, dass etwas Spiel im Gashabel ist. Passt

LG Olli
 
neigschmeggder

neigschmeggder

Dabei seit
06.06.2015
Beiträge
43
Ort
um Nürnberg rum
Modell
r1100gs
Editiert:
Danke für die Antwort, da es mich selbst auch betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS11

GS11

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
773
Ort
Weyhe
Modell
R1150GS
Gerd,

das war der, vielleicht etwas hintersinnige ,Grund meiner Frage. Ich bin bei mir etwas " hemdsärmelig" erscheinenden Antworten leicht mißtrauisch.

Gruß

Thomas
 
go-klein

go-klein

Dabei seit
27.04.2017
Beiträge
5
Ort
Ratingen
Modell
R1200R
:motoradsmiley: Es hat wirklich funktioniert Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Bei mir auch, geht wieder
 
Thema:

Schock Hebel plötzlich ohne Funktion

Schock Hebel plötzlich ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Kleiner Schock beim (versuchten) Stehenbleiben

    Kleiner Schock beim (versuchten) Stehenbleiben: Liebe Gemeinde, ich möchte euch nur kurz erzählen, was mir meine Q (R12GS aus 2005, I-ABS mit BKV, 132.000 km) angetan hat. Ich fuhr letzte...
  • Mein ultimativer Service-Schock

    Mein ultimativer Service-Schock: Das ist doch mal ein gutes Thema Mein ultimativer Service-Schock
  • Gabelbruch - Schaut euch das mal an! Schock!

    Gabelbruch - Schaut euch das mal an! Schock!: Hier die arme Sturzpilotin: http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=371650 und hier noch weitere Infos zu anderen Betroffenen...
  • Schock

    Schock: Hallo, als ich heut die Zeitung aufgeschlagen habe, blieb mir die Luft weg: "PRODUKTIONSSTOPP IM GRÖSSTEN WERK BMW in Dingolfing eine Woche...
  • Schock beim Tanken.........................

    Schock beim Tanken.........................: ...............und was der Staat jetzt tun muß, schreibt der ADAC in seiner Dezember 2007 Ausgabe.:D:D:D Na toll, der Staat wird nicht´s machen...
  • Schock beim Tanken......................... - Ähnliche Themen

  • Kleiner Schock beim (versuchten) Stehenbleiben

    Kleiner Schock beim (versuchten) Stehenbleiben: Liebe Gemeinde, ich möchte euch nur kurz erzählen, was mir meine Q (R12GS aus 2005, I-ABS mit BKV, 132.000 km) angetan hat. Ich fuhr letzte...
  • Mein ultimativer Service-Schock

    Mein ultimativer Service-Schock: Das ist doch mal ein gutes Thema Mein ultimativer Service-Schock
  • Gabelbruch - Schaut euch das mal an! Schock!

    Gabelbruch - Schaut euch das mal an! Schock!: Hier die arme Sturzpilotin: http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=371650 und hier noch weitere Infos zu anderen Betroffenen...
  • Schock

    Schock: Hallo, als ich heut die Zeitung aufgeschlagen habe, blieb mir die Luft weg: "PRODUKTIONSSTOPP IM GRÖSSTEN WERK BMW in Dingolfing eine Woche...
  • Schock beim Tanken.........................

    Schock beim Tanken.........................: ...............und was der Staat jetzt tun muß, schreibt der ADAC in seiner Dezember 2007 Ausgabe.:D:D:D Na toll, der Staat wird nicht´s machen...
  • Oben