schon wieder was! :-((((

Diskutiere schon wieder was! :-(((( im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo leute.:confused: hab heuer schon mal gepostet, nämlich mit benzinpumpe und schwitzender kopfdichtung waren kleinigkeiten und waren schnell...
G

gs-mario

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
22
Ort
Burgenland, Österreich
Modell
R 1100 GS
hallo leute.:confused:
hab heuer schon mal gepostet, nämlich mit benzinpumpe und schwitzender kopfdichtung waren kleinigkeiten und waren schnell behoben.
nun tauchte ein weiteres problem auf und zwar funktioniert plötzlich die ganganzeige im fid nicht mehr. ab und zu zeigt sie den 2 und den 5 gang an sonst immer nur 0. wenns mal normal funktioniert dann nur ca. 20km dann spinnts wieder. außerdem ist mir bis jetzt der vierte gang zweimal bei normaler fahrt rausgesprungen in den leerlauf. gibts zwischen 3 u 4 bzw 4 u 5 überhaupt nen leerlauf? ist das ein vorzeichen für getriebeprobleme? will hier nix schlecht machen, fahr sie wirklich sehr gerne und sie ist ein tolles bike. nur hoffe ich das die probleme schön langsam vorbei sind, denn von meinen japanern (suzuki) kenn ich solche probleme überhaupt net.
ist ne 1100 bj 1996 mit 25.000km. bitte um evtl tipps und hilfe, danke im voraus
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Wenn das Problem nicht an Deiner Schalterei liegt? Antippen ist nicht! Draufsteigen oder hochziehen! Und zwar ohne zu trödeln, quasi mit dem Kuppeln und bis zum Anschlag!
Das wäre ein "Japanerumsteigeproblem"(hatte ich auch).
Die defekte Ganganzeige liegt mit höchster Wahrscheinlichkeit an einem defekten Getriebeschalter. Der und sein Kumpel "Neutralschalter" sind nicht mal teuer und liegen huckepack zwischen Schwinge und Getriebe. Lästig ist, dass sie nicht zu wechseln sind ohne die Schwinge auszubauen. Das allerdings ist leider eine "Ochsentour"
gerd
 
G

gs-mario

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
22
Ort
Burgenland, Österreich
Modell
R 1100 GS
:) hi nochmnals und danke gerd für deine hilfe.
das mit dem schalten wird sicher an mir liegen, wie dir sagst, antippen ist nicht. scheinbar hab ich meine "Q" irgendwie beleidigt "g", denn bei der letzten fahrt hats wieder ganz normal funktioniert und alle schaltvorgänge wurden angezeigt. sollte sie wieder mal "spinnen" nehm ichs net so ernst, denn ünbedingt brauchn tut mans ja eh nicht.
 
MrTom

MrTom

Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
260
Ort
Tönisvorst
Modell
R1100GS
Hi GS Mario,

ich bin ebenfalls von einer "Japanerin auf die GS (R1100 /Bj1996 jetzt 54000 km) umgestiegen. Ich habe die gleichen Probleme wie du. Vielleicht ist unser Schaltfuß noch nicht BMW mäßig ausgeprägt. Mitunter passiert es mir noch das ich zwischen dem 3 und 4 gang ins Nirvana schalte, oder vom 1. in den 2. nicht kräftig genug an der Schaltwippe zerre. Und das nach mittlerweile 7000km :-( . Zwischendurch hat sich mein Getriebe komplett verabschiedet( der 2. flog immer raus) wurde aber vom BMW Händler, bei dem ich die Q gekauft habe, auf Garantie gegen ein neues getauscht.
Aber sonst macht die Kiste doch Spass ;-). Ja gut die ruckelt, aber wer ist schon perfekt?

Gruß
Tom
 
G

gs-mario

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
22
Ort
Burgenland, Österreich
Modell
R 1100 GS
hi mr tom!
ich bin nicht umgestiegen, sondern hab mir die "Q" als zweit-motorrad dazu gekauft. muß aber schon zugeben, dass sie der japanerin schön langsam den rang abläuft. greife immer mehr zur bayerin, fährt sich einfach perfekt. kurvenräubern und komfort vom feinsten. und für zu zweit einfach unschlagbar.
das mit dem schalten hab ich schön langsam im griff (getriebe funkt tadellos, hoffe es bleibt auch so)und die ganganzeige funkt auch wieder tadellos. bald gehts nach kroatien und später dann runter bis griechenland, kanns kaum erwarten.

mfg mario
 
Thema:

schon wieder was! :-((((

schon wieder was! :-(((( - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Batterie - schon wieder - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Oben