K
Kwibus
Themenstarter
- Dabei seit
- 19.08.2012
- Beiträge
- 212
- Modell
- R1100GS, R100S, R35
Vor genau zwei Jahre als ich mein R1100Gs gekauft habe eine neue BMW Batterie installiert.
Jetzt ist die ohne Funktion. Nach Winter Pause nachgeladen und innerhalb zwei Wochen kaput.
Unterwegs angehalten beim Freundlichen und nach Abgabe von 192 euro weggefahren mit eine neue BMW Batterie.
Die Batterie sollte Zuhause nachgeladen werden. Elektron Ladegerät angeschlossen, ladet mit 3 A.
Nach fünf Stunden abgeschaltet. Anlassen geht gut.
Nach Zwei Tage stilstand wieder angelassen, ABS Fehler.
Längere Fahrt nach die Niederlanden gemacht. Nächstem Tag ABS Fehler ist weg nach erneut anlassen nach 30 minuten.
Zurück nach Deutschland, Sprit ist knapp, In Duiven (NL) getankt. Anlassen? Nee geht nicht.
Schiebstart und das Krad abgestellt im Garage.
Ich bin fertig mit original Batterieen die doppelt so teuer sind als Hawker Odyssee uä.
Bleib noch immer dabei dass die Ladespannung zu knapp ist um Batterieen volständig zu laden.
In einige Wochen wird eine überhohlte LiMa eingebaut die bei 14,3 Volt abschaltet.
Mal sehen ob das Anlass und ABS Probleme endlich wegnimmt.
Jetzt ist die ohne Funktion. Nach Winter Pause nachgeladen und innerhalb zwei Wochen kaput.
Unterwegs angehalten beim Freundlichen und nach Abgabe von 192 euro weggefahren mit eine neue BMW Batterie.
Die Batterie sollte Zuhause nachgeladen werden. Elektron Ladegerät angeschlossen, ladet mit 3 A.
Nach fünf Stunden abgeschaltet. Anlassen geht gut.
Nach Zwei Tage stilstand wieder angelassen, ABS Fehler.
Längere Fahrt nach die Niederlanden gemacht. Nächstem Tag ABS Fehler ist weg nach erneut anlassen nach 30 minuten.
Zurück nach Deutschland, Sprit ist knapp, In Duiven (NL) getankt. Anlassen? Nee geht nicht.
Schiebstart und das Krad abgestellt im Garage.
Ich bin fertig mit original Batterieen die doppelt so teuer sind als Hawker Odyssee uä.
Bleib noch immer dabei dass die Ladespannung zu knapp ist um Batterieen volständig zu laden.
In einige Wochen wird eine überhohlte LiMa eingebaut die bei 14,3 Volt abschaltet.
Mal sehen ob das Anlass und ABS Probleme endlich wegnimmt.