Ergebnis 1 bis 4 von 4

Schraube abgerissen, passiert sowas öfter?

Erstellt von Kessl, 21.09.2009, 17:10 Uhr · 3 Antworten · 1.051 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    11

    Standard Schraube abgerissen, passiert sowas öfter?

    #1
    Hi

    An meiner Q ist eine Schraube abgerissen, sie sollte den Hauptständer davon abhalten zu weit nach hinten zu kippen. Davon ist nurmehr die rechte Schraube übrig, auf der linken Seite ist der Kopf abgerissen. Unangenehmer Effekt: Sie steht auf dem Hauptständer zu weit hinten, noch unangenehmer die Frage der Reparatur und wie der Stummel wieder aus dem Motorblock raus kommen soll. Termin beim ist gemacht, aber mich würde mal interessieren ob so etwas öfter passiert. Für mich ist das ehrlich gesagt eine klare Fehlkonstruktion, wie kann man denn einen Schraubenkopf als Stopper für den Hauptständer verwenden? Hatte ich einfach nur Pech, oder?

    Gruss

  2. supermotorene Gast

    Standard

    #2
    Mahlzeit, ich hatte Glück mit den Gewindebolzen der Gummipuffern wo der Motorschutz dranhängt, alle abgerissen, die hinteren noch heraus bekommen, vorne ging nicht mehr mit bohren o.ä.,da musste was spezielles angefertigt werden.
    Hauptständer ist bei mir kein Problem.
    Gruß Rene

  3. Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    #3
    Ich glaube dabei handelt es sich sogar um die selbe Schraube.

  4. supermotorene Gast

    Standard

    #4
    Hi, na dann viel Spaß, bin mal gespannt ob , die Jungs das Teil herausbekommen. Wenn man von unten Bohren kann auf einer Hebebühne könnte es ja vielleicht gehen, aber das Motorgehäuse ist sehr weich und da will der Bohrer gerne hin.
    Gruß Rene


 

Ähnliche Themen

  1. ist euch sowas schon passiert?
    Von mekkimarv im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 11:58
  2. Schraube abgerissen
    Von postmortal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 20:38
  3. R 1150 GS Schraube vom Zylinderschutz abgerissen
    Von frank69 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 12:57
  4. Ich bin der Neue, ich komm' jetzt öfter ...
    Von Chillronic im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 09:36
  5. Ich bin der Neue, ich komm jetzt öfter...
    Von ArminTamzarian im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 20:30