Schraube locker...

Diskutiere Schraube locker... im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die sagen aber nur aus ,das irgendwann ,irgendjemand mal dran war ,wenn es auch vor 20 Jahren war . Ich selbst ,kommt zwar extrem selten vor...
G

Gast20919

Gast
An so Punkte kann ich mich auch erinnern. Da ich das aber nicht mache, sind se wahrscheinlich nicht mehr erkennbar.

Solche Markierungen sind im Maschinenbau durchaus gängige Praxis.

Die sagen aber nur aus ,das irgendwann ,irgendjemand mal dran war ,wenn es auch vor 20 Jahren war .

Ich selbst ,kommt zwar extrem selten vor mache mit Klarlack an die Kante zw. Schraube und Gehäuse einen Klecks um zu sehen ob die da dran waren ,
Ja ich weiß ,ich bin ein Fuchs ....:)
 
Q-bauer

Q-bauer

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
747
Ort
An der Ostsee
Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Ne aber vielleicht riecht er so;).......

Gruß Ralf
 
Q-bauer

Q-bauer

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
747
Ort
An der Ostsee
Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
@ Nolimit :Wenn du wie meine MZ riechst,is ja alles gut. War doch nur ein Spässle...

Gruß Ralf
 
Q-bauer

Q-bauer

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
747
Ort
An der Ostsee
Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Haa, ich bin nur 1.83 , wiege aber so viel, dass es auch für 2.03 m reichen würde :p
also keine Angst! !!

Gruß Ralf
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Kein Vorurteil, meine 1000er Sporty hat Teile verloren ... AMF halt :D

Beste Grüße
Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Sag doch gleich, dass du von Oldtimern sprichst ...
 
M

mowbray

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2016
Beiträge
172
Ort
Kapstadt
Modell
1100GS
Nun, die Mühle steht seit 15 Jahren 500m von der Meeresbrandung entfernt.....das bleibt Rost nicht aus.
 
Ulixes

Ulixes

Dabei seit
28.11.2016
Beiträge
9
Ort
Kiel
Modell
R1100GS
Hallo Mowbray,

ich habe bei meiner GS folgende lose Schrauben entdeckt:
Am Motor - alle M6-Schrauben am Generatorträgerdeckel (auf diesem sitzt die schwarze Riemenabdeckung)
Am Seitenständer - Befestigung Seitenständer

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mowbray

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2016
Beiträge
172
Ort
Kapstadt
Modell
1100GS
Ulixes: waren die auch ohne hunderte km Schotter lose oder bist Du ebenfalls off road gewesen ?
 
Ulixes

Ulixes

Dabei seit
28.11.2016
Beiträge
9
Ort
Kiel
Modell
R1100GS
Ohne Schotter! GS, EZ97, 50tkm wurde im Herbst 2016 übernommen. Nach Vorbesitzer und Zustand erfolgte kein bzw. wenig Einsatz abseits von Teerstraßen.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Ganz seltsam. Bei insgesamt ca 700 Tkm auf diversen Moppeds haben ich vielleicht 5 lockere Schrauben entdeckt (es war keine Harley dabei). Abgesehen von 4 lockeren Hinterradschrauben an meiner 1150. Wenn man sie nur mit der Hand -ohne Schlüssel- anzieht merkt man das nach 500 Metern :-).
Die Markiererei kenne ich ausschliesslich vom Flugzeug an expizit genannten Schrauben oder von einem kleinen Körnerschlag an einem Schraubenkopf wenn mich interessiert ob der KD-ler diese Schraube tatsächlich gelöst hat.
gerd
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
An meiner hatte sich auf der letzten Dreckstour im Herbst nach dem Sommeilier die Befestigungsschraube des Kugelgelenks Telelever gelöst. Merkte man, als sich die Gabel beim Bremsen bewegte - und das auch nur weil ich stand und zufällig runtergeguckt habe. Etwas später war auch ein Knacken hörbar.
Habe mich dann mit jeweiligem Anziehen in jeder Pause noch die 600km bis nach Hause gerettet und das Teil jetzt sicherheitshalber ausgetauscht.
 
Thema:

Schraube locker...

Schraube locker... - Ähnliche Themen

  • Lockere Schraube

    Lockere Schraube: Hallo zusammen Bei der Fahrzeugkontrolle (CH TÜV) wurde festgestellt, dass die Schraube lose war. Ich durfte sie zum Glück selber festziehen und...
  • Schraube locker - Motor ölt

    Schraube locker - Motor ölt: Liebe Leute, in der Nähe des rechten Zylinders und etwas verbaut durch den Anlasser geht eine Schraube in den Motorblock. Keine Ahnung wofür die...
  • Schraube locker??

    Schraube locker??: Moin, ich hab am WE mal das Cockpit einschl. Scheinwerfer meiner 2004er GS auseinandergebaut, um eine Armaturenverkleidung mit USB-Steckdose und...
  • Schraube locker?

    Schraube locker?: Moin zusammen, heute mal wieder ein TIPP-Beitrag, der für Schrauber interessant sein kann. Es geht um das Thema Schrauben...
  • Lockere Schrauben am Differenzal

    Lockere Schrauben am Differenzal: Hallo, bei meiner Tour in die Masuren ( Polen ) Hatte ich einen Defekt an meiner Emma ( GS 1200 Mü ) ... Nach dem ich vor der Reise noch eine...
  • Lockere Schrauben am Differenzal - Ähnliche Themen

  • Lockere Schraube

    Lockere Schraube: Hallo zusammen Bei der Fahrzeugkontrolle (CH TÜV) wurde festgestellt, dass die Schraube lose war. Ich durfte sie zum Glück selber festziehen und...
  • Schraube locker - Motor ölt

    Schraube locker - Motor ölt: Liebe Leute, in der Nähe des rechten Zylinders und etwas verbaut durch den Anlasser geht eine Schraube in den Motorblock. Keine Ahnung wofür die...
  • Schraube locker??

    Schraube locker??: Moin, ich hab am WE mal das Cockpit einschl. Scheinwerfer meiner 2004er GS auseinandergebaut, um eine Armaturenverkleidung mit USB-Steckdose und...
  • Schraube locker?

    Schraube locker?: Moin zusammen, heute mal wieder ein TIPP-Beitrag, der für Schrauber interessant sein kann. Es geht um das Thema Schrauben...
  • Lockere Schrauben am Differenzal

    Lockere Schrauben am Differenzal: Hallo, bei meiner Tour in die Masuren ( Polen ) Hatte ich einen Defekt an meiner Emma ( GS 1200 Mü ) ... Nach dem ich vor der Reise noch eine...
  • Oben