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Schrauben am Zylinderschutz fest?

Erstellt von Geohero, 19.04.2012, 20:04 Uhr · 18 Antworten · 1.877 Aufrufe

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    #11
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    Hallo Namensvetter,
    da wirds aber höchste Zeit, mal die Ventile einzustellen. Denn spätestens bei dieser Wartungsarbeit müssen die Plastik-BHs runter...!
    Sehr gut mit gedacht war auch schon mein Gedanke, wann die Q das letzte mal vernünftig gewartet wurde. Und wenn es nur zur Ventilspiel Kontrolle war.

    Gruß Gerry

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    #12
    Hallo Rainer,

    Ich hatte die Ventile natürlich schon eingestellt. Denn ich die Dinger fehlen schon seit vier Jahren. Doch nun hatte ich Langeweile. Da dachte ich mir, ich bau meinen H&B Bügel ab und die Plastikdinger wieder an. Rein um zu sehen ob es optisch besser aussieht. Am WE pack ich es an

    Gruss Rainer
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    #13
    zu 1.: Aaaahjetztja!

    zu 2.: Um festzustellen, daß die schwarzen BHs um Welten besser aussehen als so ein übler Wasserleitungsverhau, brauchst Du sicher keine Brille!

    Und manche behaupten, sie funktionieren auch noch besser...

    Wünsch Dir viel Glück beim Schraubenlösen,

    Grüße vom elfer-schwob

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    #14
    So Jungs,

    hab nun am WE versucht die Schrauben der Plasik BH raus zu bekommen. Bei 4 von 6 hat mit euren Tipps geklappt. Nur zwei hab ich noch nicht geschafft. Da muss ich nochmal ran. WD40 einwirken lassen und heiss fahren un dein paar leicht Schläge auf den Schraubenkopf hat gewirkt. Ich werde die restlichen zwei auch noch schaffen!!!

    Der H&B Bügel ist nun auch weg:-)

    Gruß Rainer

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    #15
    Sehr schön, es geht voran

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    #16
    Heute wieder eine geschafft. Eine fehlt noch!!!!

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    #17
    Go, go, go


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    #18
    Hallo!

    Hilft zwar jetzt bei der Demontage der letzten Schraube nicht, aber.... für´s nächste mal vielleicht:

    An solch neuralgischen Schraubverbindungen (Stahlschrauben in Alu, usw.) kommt bei mir, gerade in Nähe von thermisch belasteten Teilen wie Auspuff, Zylinder, etc. immer etwas Hochtemperaturpaste von Chesterton. Diesem Zeug kann nicht einmal Salz etwas anhaben. Solange man die Schrauben nicht wie ein Schmied angezogen hat trennt man die Verbindung noch nach Jahren problemlos.
    Von Schraubensicherung in Motornähe (egal ob mit Sicherungslack oder irgendwelchen Klebern) halte ich überhaupt nichts! Schon gar nicht an den Zylinderschützern. Sofern mit angemessenem Drehmoment angezogen wird geht auch nie eine Schraube verloren.

    In deinem Fall wurden die Schrauben entweder viel zu fest angezogen oder die Maschine nie ordentlich gereinigt. Letzteres ist gerade bei den GS´n nichts ungewöhnliches, obwohl sie oft und mehr als andere Bikes im Winter bewegt werden. Eine äußerst kontraproduktive Kombination...gerade wenn Aluteile und Wasser mit im Spiel sind.

    Gruß Peter

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    #19
    HuHu, alle Schrauben raus !!!!
    @vierventilboxer: Ja nu bin ich natürlich auch schlauer. Aber seit ich die Q habe, waren ja nie diese BH´s dran. Nur jetzt, wo ich den Stürzbügel weg haben wollte, und ich die BH´s dranhaben wollte trat das Problem auf. Ich werde natürlich nun die Vorsichtsmaßnahmen beherzigen

    Gruß Rainer


 
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