Schrauben vordere Bremsscheiben

Diskutiere Schrauben vordere Bremsscheiben im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, habe bei einer R 1100 GS Baujahr 94 die beiden Bremsscheiben vorne ausgetauscht.Den Schraubensatz habe ich beim Freundlichen neu...
J

jupp_gs

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
62
Modell
R 1100 GS
Hallo Zusammen,
habe bei einer R 1100 GS Baujahr 94 die beiden Bremsscheiben vorne ausgetauscht.Den Schraubensatz habe ich beim Freundlichen neu bestellt.
Die alten Schrauben hatten einen Imbuskopf , da dieser z.T.sehr abgenutzt war habe den kompletten Satz leider schon entsorgt) Bei den neuen Schrauben mit Torxkopf kann man die Bremsscheibe ein wenig bewegen.Meiner Meinung nach ist der Teller ein Paar Zentel zu lang da der gewölbte Unterlegring nicht plan anliegt.
Gibt es bei verschiedenen Baujahren der 1100 GS unterschiedlichen Schraubensätze?

Gruß jupp_gs
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.324
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

das nennt man schwimmende lagerung und das muss so sein.
alles io.
 
J

jupp_gs

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
62
Modell
R 1100 GS
Hallo Lars,
danke für die schnelle Antwort.
Habe nun bei meinem Bruder an seiner 1100 GS Baujahr 98 die Bremsscheiben (welche noch im Orginalzustand schon mit Torx Schrauben ) überprüft und festgestellt das diese feste am Rad sind.
Die Scheiben bewegen sich keinen Millimeter.
Gruß jupp_gs
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Die Scheiben sind nicht fest. Lars hat Recht, sie sind schwimmend gelagert. Die Federringe sollen nicht plan und fest an der Scheibe lieben, verhindern aber durch die Form und ein wenig Anpressdruch ein klappern der Scheiben. Also nich anknallen sondern Anzugsmoment beachten. Du ziehst Dir sonst das Gewinde aus der Bohrung.
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Servus Jupp-GS,

das Schätzchen Deines Bruders ist doch auch schon 10 Jahre alt :o und die Scheiben sind zwischenzeitlich bestimmt auch noch nicht gewechselt worden, oder? ;)
 
Thema:

Schrauben vordere Bremsscheiben

Schrauben vordere Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  • Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion

    Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion: Hallo zusammen! Ich habe an meiner Kuh das Griffgummi abgezogen und wollte gleichzeitig die (rot eingekreiste) Schraube erneuern, da sie zu viel...
  • Unterfahrschutz > vordere schrauben verloren

    Unterfahrschutz > vordere schrauben verloren: am wochenende hat sich bei mir auf der autobahn der unterfahrschutz gelöst. die hinteren schrauben mit gummipuffern und muttern sind noch da(das...
  • Schrauben für die vorderen Bremsscheiben

    Schrauben für die vorderen Bremsscheiben: Hallo beisammen habe vor 2 Jahren die Schrauben an den Bremsscheiben geschrubbt, waren dann wieder einigermasen ansehnlich. Jetzt sind sie schon...
  • Schrauben für vordere Bremscheibe

    Schrauben für vordere Bremscheibe: Hallo zusammen Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, Brauche für die vordere Bremscheibe 5 Schrauben, je 2 gumierte Anlaufscheiben und 5...
  • Stiefel GS2, vordere Metallkappe, Schrauben halten nicht

    Stiefel GS2, vordere Metallkappe, Schrauben halten nicht: Servus allerseits! Hat das noch jemand? Mal an die erfahrenen Stahlkappenträger: Was macht Ihr dagegen? Kleben? Wenn ja, womit? Danke im...
  • Stiefel GS2, vordere Metallkappe, Schrauben halten nicht - Ähnliche Themen

  • Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion

    Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion: Hallo zusammen! Ich habe an meiner Kuh das Griffgummi abgezogen und wollte gleichzeitig die (rot eingekreiste) Schraube erneuern, da sie zu viel...
  • Unterfahrschutz > vordere schrauben verloren

    Unterfahrschutz > vordere schrauben verloren: am wochenende hat sich bei mir auf der autobahn der unterfahrschutz gelöst. die hinteren schrauben mit gummipuffern und muttern sind noch da(das...
  • Schrauben für die vorderen Bremsscheiben

    Schrauben für die vorderen Bremsscheiben: Hallo beisammen habe vor 2 Jahren die Schrauben an den Bremsscheiben geschrubbt, waren dann wieder einigermasen ansehnlich. Jetzt sind sie schon...
  • Schrauben für vordere Bremscheibe

    Schrauben für vordere Bremscheibe: Hallo zusammen Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, Brauche für die vordere Bremscheibe 5 Schrauben, je 2 gumierte Anlaufscheiben und 5...
  • Stiefel GS2, vordere Metallkappe, Schrauben halten nicht

    Stiefel GS2, vordere Metallkappe, Schrauben halten nicht: Servus allerseits! Hat das noch jemand? Mal an die erfahrenen Stahlkappenträger: Was macht Ihr dagegen? Kleben? Wenn ja, womit? Danke im...
  • Oben