Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Schraubertipps gesucht: Blinkermontage vorn von Micro-Blinkern

Erstellt von neigschmeggder, 14.09.2016, 23:26 Uhr · 13 Antworten · 1.501 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2015
    Beiträge
    42

    Standard Schraubertipps gesucht: Blinkermontage vorn von Micro-Blinkern

    #1
    Ich habe mir heute bei Tante Louise ein paar Micro-Blinker gekauft, die angeblich kompatibel zur R1100GS sein sollen. Zuhause angekommen wollte ich gleich montieren. Ich verzweifle aber gerade daran, WIE ich es bewerkstelligen soll.

    Ich habe mir folgende Blinker für vorn gekauft:

    10033593_880_fr01_11.jpg

    Mini-Blinker Micro
    (20mm Schwarz/Orange)

    Könnt Ihr mir bitte weiter helfen?

  2. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.190

    Standard

    #2
    Was speziell macht dir denn Probleme.
    Wichtig ist wenn es LED Blinker sind aber die 1100 normale 12 V Lampen hat benötigst du Widerstände oder ein anderes Blinkrelais.

  3. Registriert seit
    06.06.2015
    Beiträge
    42

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Was speziell macht dir denn Probleme?
    Die Montage bzw. geometrische Anpassung dafür.
    Die Elektrik sollte (lt. Louis) keine Probleme bereiten.
    (Es sind 12V Birnchen verbaut worden und keine LED.)

  4. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.569

    Standard

    #4
    Hallo,
    schau dir die Nachrüstblinker an und vergleich die Halter vom Durchmesser.
    Wenn der neue Blinker kleiner ist brauchst du einen Adapter.

    Und ich denke der ist kleiner.

  5. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.190

    Standard

    #5
    Kenne immer noch nicht dein Problem.
    Blinkt es nicht oder lassen sich die Dinger nicht anschrauben?

  6. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    340

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von rainmoto Beitrag anzeigen
    Hallo,
    schau dir die Nachrüstblinker an und vergleich die Halter vom Durchmesser.
    Wenn der neue Blinker kleiner ist brauchst du einen Adapter.

    Und ich denke der ist kleiner.
    Wenn es die gleichen sind, die ich hinten montiert habe (und die sehen zumindestens so aus), gibt es möglicherweise noch ein zweites Problem neben dem kleineren Gewinde und der fehlenden Verdrehsicherung: Ich musste die Blinker schon komplett austauschen weil die Fassung einfach durch die Wärme der Birnen geschmolzen ist.
    Passiert nicht gleich, aber nach ein paar Jahren und immer wiederkehrender Probleme mit ausfallenden Blinkern musste ich neu investieren...
    Gruß
    Bernd

  7. Registriert seit
    06.06.2015
    Beiträge
    42

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Kenne immer noch nicht dein Problem.
    Blinkt es nicht oder lassen sich die Dinger nicht anschrauben?
    Ein geometrisches Problem ist ein Anbau-Problem und kein elektrisches.

    Zitat Zitat von die_kleine_q Beitrag anzeigen
    Ich musste die Blinker schon komplett austauschen weil die Fassung einfach durch die Wärme der Birnen geschmolzen ist.
    Das wiederum hört sich nicht gut an.

    Vielleicht eine erweiterte Anfrage:
    Kennst Du / kennt jemand von Euch solche kleinen Blinker mit LED-Birnen?
    Wie macht man das dann mit dem "neuen Blinker Relais" einbauen, wenn nur vorn die Blinker verändert worden sind? Oder muss ich dann zwingend auch die hinteren Blinker austauschen?

  8. Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    302

    Standard

    #8
    Altes Relais raus und neues rein.Sitzt im Sicherungskasten. Brich nicht die kleinen Plastikbügel ab.

    Gruß Ralf

    Glaube ,Blinker müssen vorn und hinten gleich sein.

  9. Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    593

    Standard

    #9
    Egal ob Birnchen oder LED - immer komplett wechseln. Mischen funktioniert nicht!

  10. Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    930

    Standard

    #10
    Funktionieren tut das schon ...... mann muss nur bei den LED-Blinkern die passenden Widerstände dazwischen stecken.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Schutzblech vorne von R1200R
    Von Q_Pilot im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 16:34
  2. Sumo Felge vorne von 17" auf 21" umrüsten
    Von basicbiker im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 09:20
  3. SUCHE Klemmung bzw. Maße der Bremszangen vorne von 800GS
    Von grummi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 15:59
  4. Suche Radnabe gesucht, R1200GS vorne!
    Von madlu1100 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 18:09
  5. Schutzblech vorn von RS?
    Von Tony im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 12:35