Ergebnis 1 bis 3 von 3

Schraubverschluss auf der linken Seite über der Schraube zur Federvorspannung

Erstellt von HennerAC, 10.07.2013, 18:05 Uhr · 2 Antworten · 572 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    56

    Frage Schraubverschluss auf der linken Seite über der Schraube zur Federvorspannung

    #1
    Guten Abend,

    Als ich meine Berta am Wochenende mal gewaschen habe ist mir dieser Verschluss aufgefallen und ich hab gedacht, kuckste mal rein. Ich kann mir nicht wirklich erklären, wozu der gut sein soll. Als ich den Verschluss offen hatte, war auf der Innenseite etwas Öl, welches allerdings ziemlich sauber aussah. Wäre nett, wenn mir jemand nur kurz sagen könnte, wozu der gut ist. Konnte in der Anleitung, im Serviceheft und im Werkstatthandbuch nichts dazu finden.
    verschluss.jpg
    Gruß Henner

  2. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #2
    Hallo Henner,
    der Stopfen steckt im Luftfilterkasten. Funktion: Das im Luftfilterkasten befindliche Öl (angesaugt über die Motorgehäuseentlüftung, wenn zuviel Motoröl eingefüllt ist) kann man ablaufen lassen.

    VG

  3. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #3
    Wenn du die Mit dem Bayonettverschluss meinst, Is das die olablasschraube für den Lufikasten!
    Das ol was zuviel im Motor is wird in den Luftfilterkasten entsorgt und über die Schraube findet es den weg nach draußen,aber nur wenn du sie auch auf machst!
    Mach das Ding wieder richtig zu(Verschluss beachten),ich hatte an meiner 11er diese mal verloren!
    Gruß Bernd


 

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Netz für linken Vario-Koffer über Auspuff-Nische
    Von yello im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 19:29
  2. R 1200 GS BKV Schraubverschluss Bremskreislauf defekt
    Von ratux im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 13:31
  3. Motorklingeln auf der linken Seite
    Von markus-63 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 09:17
  4. Ablass-Schraube linke Seite (Luftfilter)
    Von SaschaS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 16:46
  5. Sprit läuft über den linken Krümmer
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 16:54