Schraubverschluss auf der linken Seite über der Schraube zur Federvorspannung

Diskutiere Schraubverschluss auf der linken Seite über der Schraube zur Federvorspannung im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend, Als ich meine Berta am Wochenende mal gewaschen habe ist mir dieser Verschluss aufgefallen und ich hab gedacht, kuckste mal rein...
H

HennerAC

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
56
Ort
Aachen
Modell
R 1100 GS
Guten Abend,

Als ich meine Berta am Wochenende mal gewaschen habe ist mir dieser Verschluss aufgefallen und ich hab gedacht, kuckste mal rein. Ich kann mir nicht wirklich erklären, wozu der gut sein soll. Als ich den Verschluss offen hatte, war auf der Innenseite etwas Öl, welches allerdings ziemlich sauber aussah. Wäre nett, wenn mir jemand nur kurz sagen könnte, wozu der gut ist. Konnte in der Anleitung, im Serviceheft und im Werkstatthandbuch nichts dazu finden.
Verschluss.jpg
Gruß Henner
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hallo Henner,
der Stopfen steckt im Luftfilterkasten. Funktion: Das im Luftfilterkasten befindliche Öl (angesaugt über die Motorgehäuseentlüftung, wenn zuviel Motoröl eingefüllt ist) kann man ablaufen lassen.

VG
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Wenn du die Mit dem Bayonettverschluss meinst, Is das die olablasschraube für den Lufikasten!
Das ol was zuviel im Motor is wird in den Luftfilterkasten entsorgt und über die Schraube findet es den weg nach draußen,aber nur wenn du sie auch auf machst!:)
Mach das Ding wieder richtig zu(Verschluss beachten),ich hatte an meiner 11er diese mal verloren!
Gruß Bernd
 
Thema:

Schraubverschluss auf der linken Seite über der Schraube zur Federvorspannung

Schraubverschluss auf der linken Seite über der Schraube zur Federvorspannung - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS BKV Schraubverschluss Bremskreislauf defekt

    BKV Schraubverschluss Bremskreislauf defekt: Hallo zusammen, habe ein Problem mit der Verschlussschraube des BKV meiner 1200 GS Bj 2005. Habe die Schraube nach der Entlüftungsaktion nur...
  • BKV Schraubverschluss Bremskreislauf defekt - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS BKV Schraubverschluss Bremskreislauf defekt

    BKV Schraubverschluss Bremskreislauf defekt: Hallo zusammen, habe ein Problem mit der Verschlussschraube des BKV meiner 1200 GS Bj 2005. Habe die Schraube nach der Entlüftungsaktion nur...
  • Oben