Schutzblech vorn von RS?

Diskutiere Schutzblech vorn von RS? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen! Ich möchte an meine R1100GS ein anderes Schutzblech am Vorderrad montieren. Ich hab da schon welche gesehen die hatten ein...
Tony

Tony

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
41
Ort
35305
Modell
R1200GS + R75/5
Hallo zusammen!
Ich möchte an meine R1100GS ein anderes Schutzblech am Vorderrad montieren. Ich hab da schon welche gesehen die hatten ein kürzeres mit seitlichen Spoilern am Holm runter. Könnte von einer RS stammen.
Weiß da jemand was?
Danke und Grüße aus dem Hessenland!
Thomas
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Tony,

könnte auch das von ´ner R 1100 RT sein:

 
H

hanna

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
73
Guten Abend,

es könnte sch um den vorderen kotflügel handeln, der bei schnabellos umbauten aus dem zubehör verbaut wurde/wird. Meines wissens gab es die niere und den kotflügel als umbausatz.

mfg. hanna
 
franova

franova

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
434
Ort
Niederhöchststadt
Modell
Batman (TDM900)
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Thomas,
die Teile stammen von den älteren R 1100 RS, bei den neueren Modellen hat BMW gespart.

Frag mich bitte nicht nach dem Bj oder einer Teilenr. ich hab sie in EBay erstanden und umlackiert.
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Wenn Du eins einer K 1200 RS ´97-00 nimmst sieht´s aus wie meins.

Is glaub ich auch an K 1200 GT/RS ab ´01 dran.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hotzi

Hotzi

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
636
Ort
Bayrischer Bodensee
Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
Bitte sag doch mal genau von was für einem Modell Du die Teile hast.
Ich finde die nähmlich recht hübsch(bin leider anfällig für sowas) und habe unter R 1100 RS nix gefunden.
Hallo,
wenn Du weiter die Anbauteile für die Gabelholme suchst, findest Du beim Veredler "Boxer-Design" genau das Richtige.
http://www.boxer-design.de/

Habe die Teile auch verbaut und sehen wirklich gut aus. (aber nicht in rot):eek:

Gruß Hotzi:D
 
S

supermotorene

Gast
Moin, schaut gut aus mit den "Gabelschützern", weiss jemand einen BMW Preis für die Dinger??
Gruß Rene
 
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
Ähhhmmmmm, ich denke,dass die RS-Teile fuer den 17" Umbau passen.
Allerdings bezweifle ich,dass die bei den Orinalraedern passen.
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Freisinger,
doch sie passen, schau auf meine Bilder.
 
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
Ja.Die Gabelschuetzer an sich schon.Aber nicht das Schutzblech der RT oder der K12RS/GT wie bei Achim(Nothpower).Denn es war die Frage nach einem anderen Schutzblech und nicht nach Gabelschuetzern.
Die RS hat ja 17" Raeder und die GS 19".Bei der RS ist nur ein kleiner Luftspalt zwischen Reifen und Schutzblech.Da wuerde das 19" Rad anstehen.Der Luftspalt reicht da meines Erachtens nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurvenparker

Kurvenparker

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
80
Modell
1150GSA
Der Radienunterschied zwischen 17" und 19" Felge incl. montiertem Reifen beträgt knapp 30mm :eek:
Das passt im Leben nicht (ohne tiefgreifende Änderungen) ;)
 
Thema:

Schutzblech vorn von RS?

Schutzblech vorn von RS? - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1100 GS: Trägerteil für Windschild und Schutzblech vorne gesucht…

    R1100 GS: Trägerteil für Windschild und Schutzblech vorne gesucht…: Hallo, suche wieder mal (😵‍💫) Gebrauchtteile: Das vordere Trägerteil für das Windschild und ein Schutzblech (das untere) für eine R1100 GS… Kann...
  • Suche R 1100 GS Schutzblech vorne 1. Generation (1994)

    R 1100 GS Schutzblech vorne 1. Generation (1994): Moin zusammen, ich bin für meine 1100er auf der Suche nach einem vorderen Schutzblech der ersten Generation von 1994. Dieses ist vorne etwas...
  • Erledigt BMW F800GS Schutzblech, Kotflügel vorne

    BMW F800GS Schutzblech, Kotflügel vorne: Hallo, ich suche ein gut erhaltenes Schutzblech einer BMW F800GS (Adventure). Falls einer eins haben sollte, kann er sich gerne mit...
  • 17 Zoll Kotflügel vorn für R1150GS

    17 Zoll Kotflügel vorn für R1150GS: Hallo Biker, ich suche für meinen 17 Zoll Räder-Umbau an einer R1150GS noch einen passenden Kotflügel vorn. Es gab mal einen im Zubehörhandel (s...
  • Schutzblech vorn

    Schutzblech vorn: Hallo Mädls und Jungs, welches Schutzblech ist besser 1-2-3?
  • Schutzblech vorn - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1100 GS: Trägerteil für Windschild und Schutzblech vorne gesucht…

    R1100 GS: Trägerteil für Windschild und Schutzblech vorne gesucht…: Hallo, suche wieder mal (😵‍💫) Gebrauchtteile: Das vordere Trägerteil für das Windschild und ein Schutzblech (das untere) für eine R1100 GS… Kann...
  • Suche R 1100 GS Schutzblech vorne 1. Generation (1994)

    R 1100 GS Schutzblech vorne 1. Generation (1994): Moin zusammen, ich bin für meine 1100er auf der Suche nach einem vorderen Schutzblech der ersten Generation von 1994. Dieses ist vorne etwas...
  • Erledigt BMW F800GS Schutzblech, Kotflügel vorne

    BMW F800GS Schutzblech, Kotflügel vorne: Hallo, ich suche ein gut erhaltenes Schutzblech einer BMW F800GS (Adventure). Falls einer eins haben sollte, kann er sich gerne mit...
  • 17 Zoll Kotflügel vorn für R1150GS

    17 Zoll Kotflügel vorn für R1150GS: Hallo Biker, ich suche für meinen 17 Zoll Räder-Umbau an einer R1150GS noch einen passenden Kotflügel vorn. Es gab mal einen im Zubehörhandel (s...
  • Schutzblech vorn

    Schutzblech vorn: Hallo Mädls und Jungs, welches Schutzblech ist besser 1-2-3?
  • Oben