Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Schwarzes Kurbelgehäuse

Erstellt von m.a.r.t.i.n, 18.10.2015, 19:58 Uhr · 24 Antworten · 2.128 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    618

    Standard Schwarzes Kurbelgehäuse

    #1
    Hallo zusammen,
    ich bin frisch hier im Forum und wollte mich ganz kurz mit einer Frage vorstellen.
    Ich fahre seit vielen Jahren Motorrad und bin vor kurzem von einer F 650 mit der ich sehr zufrieden war auf die GS 1100 umgestiegen.
    Die GS Bj 95 ist mit 38t KM gerade mal "eingefahren" und sieht auch genauso aus. Nichts verbastelt und sehr gepflegt. Alles soweit erkennbar original und fast wie aus dem Laden. Auch fahren tut sie, und wie.. keinerlei Konstantruckeln , Ölverbrauch kaum messbar, Benzinverbrauch bei "normaler Landstrassenfahrt" ca. 5 Liter, kein "Klacken" beim schalten, ABS ohne Fehl und Tadel.
    Kurzgesagt: Ich bin von meiner "neuen" alten Q begeistert.
    Ein Grund warum sie mir auch optisch gefällt ist der schwarze Motorblock (Kurbelgehäuse) und der schwarze Paralever.
    Und jetzt meine Frage:
    Ich habe bereits versucht, über diese werkseitige Lackierung etwas herauszufinden.
    Alles was ich erfahren konnte war, daß sie in den letzten Jahren ihrer Produktion auch wahlweise mit dieser Sonderaustattung geordert werden konnte.
    Von dieser Option ist mir für das Bj 95 nichts bekannt.
    Hat jemand genauere Informationen oder Hinweise.Wäre für jeden Hinweis dankbar!
    Freue mich auf regen Erfahrungsaustausch in diesem sympathischen Forum.

  2. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.187

    Standard

    #2
    Hallo,

    erst mal willkommen hier. Soweit mir bekannt ist, gab es bei der 1100 er keinen schwarzen Motorblock/Schwinge serienmäßig ab Werk.
    Da ist wohl nachträglich etwas gemacht worden. Kannst du nicht mal beim Vorbesitzer nachhören?

    Gruß
    gstommy68

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #3
    den schwarzen antrieb kenne ich erst ab der 1150er.

    edit:
    und liege damit wohl falsch

  4. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #4
    Meine ist Bj. 96 und ist untenrum schwarz 😊

  5. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.187

    Standard

    #5
    Hallo, ich bin es nochmal

    bin jetzt verwirrt. laut EtK von BMW gibt es für die 1100er auch für Bj 95 neinSchwarzen Motorblock und Getriebe. Hätte ne Kiste Bier darauf gewettet das es die füe die 1100 er nur in Silber gibt.
    Ich würde mal die Fahrgestellnummer in den VIN Decoder eingeben, da sollte dann beschrieben sein, wie deine GS vom Band gepurzelt ist.

    gruß
    gstommy68

  6. Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    618

    Standard

    #6
    Die Q hatte bereits 3 Vorbesitzer. Der letzte Besitzer sagte die Lackierung sei werkseitig. Ich würde sagen dies ist absolut glaubwürdig.
    By The Way : Was is denn ein VIN Decoder?

  7. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    #7

  8. Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    618

    Standard

    #8
    Habsch geklickt und gekuckt aber nix für Motorlackierung gefunden.screenshot-20-.png

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #9
    doch, da isses:

    Sa Antriebsstrang sw

  10. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    132

    Standard

    #10
    Ob es die 95 auf Wunsch in schwarz gab kann ich dir nicht sagen. Habe in meinem Familienfuhrpark zwei, 2000 und 1999, und beide sind werksseitig in schwarz!

    Gruß Michael


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwarzes Kurbelgehäuse
    Von Zolli im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 17:17
  2. Tausch Seitencover/Sitzbank grau in schwarz 12erGS
    Von willi64 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 15:13
  3. Sitzbank schwarz für F650GS
    Von dukem7 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 22:11
  4. Adv. Tank 30L schwarz tausch gegen 22L schwarz
    Von KiJu im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 16:26
  5. Verkaufe F 650 GS, Schwarz, 3000 km...
    Von GS_Tourer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 18:32