Schwere Gliederkette soll mitfahren, aber wie/ wo?

Diskutiere Schwere Gliederkette soll mitfahren, aber wie/ wo? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Hermann. Hast Du doch klasse gelöst! Das Teil an dem "Fremdfabrikat" :D läßt sich bei unseren Kühen so gar nicht anbringen - sind ja...
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Hermann.

Hast Du doch klasse gelöst! Das Teil an dem "Fremdfabrikat" :D läßt sich bei unseren Kühen so gar nicht anbringen - sind ja irgendwie die Krümmer im Weg.

Gegen den schnellen Zugriff bei den Klamotten, Helm oder Sonstigem habe ich beim Schiedermaier "gemopst".



Guckst Du Hier oder http://www.schiedermaier.de
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Ganz andere Idee!

Kette bringt eh nicht viel. Koffer werden sowieso aufgehebelt. Die kann man also vergessen.
Ein Moped wird eh easy geklaut. Drei - Vier Mann und das Teil ist auf nem LKW

ich hab an meiner LC8 ne Wegfahrsperre und Alarmanlage. Funxt ganz gut. Keine Sicherheit gegen Diebstahl. Aber mit ner richtigen Sirene, so um die 130db fährt man auch nicht schlecht
Ich hab mir jedenfalls schon öfter nen Ast gelacht, wenn Leute an mein Moped gekommen sind und es jault ohne Ende.

Die Kombination ist mir lieber als ne Kette, die ist eh zu schwer! Und hilft nur, wenn sie zwischen Vorder- Hinterrad, Rahmen und was anderem hängt. Unwahrscheinlich das man das unterwegs findet und viel zu viel Aufwand!

Abgesehen davon soll Rumänien viel besser sein, als man denkt. Hab ich in der Zwischenzeit von sehr viel Leuten gehört
War selber noch nicht da. Rundrum zwar schon, aber das ist noch ein weisser Fleck.
Und wenn dass zb Enduromania
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Und überhaupt:

Es wird im Osten, Türkei etc viel weniger geklaut als bei uns!

Ich lass mein Moped (ausser über Nacht) meistens mit allem Geraffel und vollen Koffern (mit Laptop!) stehen. Schaue aber, wo es steht!
Rechne mit der Ehre der Menschen. Geh vor eine Kneipe. Mach auf Dich aufmerksam trink nen Kaffee Chai, Sei nett zu den Menschen, scherze mit Ihnen unterhalte Dich und sie werden, wenn Du weg bist auf Deine Sachen achten! Es gibt woanders mehr Menschen mit Ehre als hier!

Nicht zu vergessen in Europa leben die Barbaren. Ich finde, dass wenn man es richtig macht im Ausland viel sicherer als Mopedreisender lebt als hier Hier heisst Europa vom Norden bis Süden!

Also, lass die scheiss Kette da, kriegt eh jeder auf und Du machst Dich nur verrückt! hör auf Deinen Bauch, was er sagt ist eh viel besser.
Wenn Du das Gefühl hast, hier nicht, dann fahr weiter. Ansonsten nimm Dir Zeit setze Dich dorthin wo Einheimische sind und meide Touristengegenden, dann wird es Dir in der Regel gut ergehen!
NO FEAR!
 
palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
@advi

Die Kette soll zwei Moppeds mit einander verbinden; das hilft schon.
Eine Alarmanlage (120 dB) habe ich zusätzlich. Sie reagiert auf Erschütterung.
Nachts sollen die 6 Motorräder eh überwiegend in einer dann zur Pension oder Hotel gehörenden Garage untergebracht sein.

@Wolfgang
Das Umwickeln des Rastenträgers ist auch keine schlechte Idee, zumal die Kette dann etwas tiefer sitzt (Schwerpunkt). Ich schau noch mal.
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
palmstrollo schrieb:
@advi

Die Kette soll zwei Moppeds mit einander verbinden; das hilft schon.
Eine Alarmanlage (120 dB) habe ich zusätzlich. Sie reagiert auf Erschütterung.
Nachts sollen die 6 Motorräder eh überwiegend in einer dann zur Pension oder Hotel gehörenden Garage untergebracht sein.
Sag das doch gleich :D Immer diese Geheimnisse ;):eek::D
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
In Berlin gab es vor zig Jahern mal Ketten Ede.
Der hatte "Ankerketten" um seinen Sturzbügel gewickelt.
Die Schräglagenfreiheit war wahrscheinlich arg begrenzt, aber seinen Spitznammen hatte der alte Herr weg. ;)
 
F

frank69

Gast
Hallo Palmstrollo !

Du wolltest doch wohl nicht ohne Panzerfaust diese Todestour machen, oder ?:D

Viel Spaß bei der Reise !

Frank
 
palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Nee, die Panzerfaust lasse ich wohl besser zu Hause. Nicht, dass ich mir noch wie "Ketten Ede" einen Namen mache... "Da war doch mal der, der an der 11er GS mit der Panzerfaust am Grenzübergang nach Tchechien jahrelang festgehalten wurde, bis man merkte, dass nur 'ne Gliederkette drin war...."

Spaß werd mer haben! Es fährt zwar noch 'ne RT mit, aber man ist ja nicht kleinlich. :D
 
WFR1200GSRally

WFR1200GSRally

Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
463
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
Modell
GS 1200
moin,

eine munitionskiste unter / an den sturzbügel gebunden, kette rein.


gruss, stefan


Auf meiner 11 Tages-Tour in Richtung Karpaten soll zur Diebstahlsicherung auch eine kräftige Gliederkette "mitfahren" dürfen.
Das gute Stück ist 110 cm lang, umhüllt und 5 kg schwer.
Leider habe ich bislang noch keine vernünftige Möglichkeit zum Transport bzw. Befestigung an/ um/ in der GS gefunden.
Ich scheue mich irgendwie, das Teil in's Topcase zu packen. Das Ding würde, einmal in Bewegung geraten, alles andere mit der Zeit aufreiben. :D
Unter der Sitzbank ist auch absolut kein Platz; die Soziussitzbank bleibt drauf.
Elektronisches Gerät ist im TR, da kommt die Kette eh nicht rein.
Und 5 kg plus "normales" Gepäck, sprich Klamotten im Koffer?
Habt ihr da praktische Erfahrungen?
Danke schonmal.
 
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.005
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
......ich glaub der war schon los.....!
 
palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Yip, der war schon los und ist auch bereits seit 5 1/2 Jahren wieder zurück :)
 
Thema:

Schwere Gliederkette soll mitfahren, aber wie/ wo?

Schwere Gliederkette soll mitfahren, aber wie/ wo? - Ähnliche Themen

  • Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer

    Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer: Hallo zusammen, irgendwann ist man ist man völlig verwirrt. Ich möchte mir ein Kommunikationssystem für Fahrer und Sozius anschaffen. Weiterhin...
  • Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden

    Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden: Hallo Leute, ich bin Nick, komme aus Berlin und fahre eine F650gs R13. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Problem. Ich habe Mitte...
  • HAG Ablass Schraube geht schwer? Normal?

    HAG Ablass Schraube geht schwer? Normal?: Hallo in die Runde, an meiner K25, 2010, finde ich eine Sache merkwürdig: - die Ablasschraube mit dem O-Ring geht sehr schwer zu drehen (die mit...
  • R1200 GS TÜ startet schwer

    R1200 GS TÜ startet schwer: Hallo Kollegen, nachdem mich meine Dicke eigentlich immer mit "schwerem Start" beunruhigt, d.h. es hat den Anschein, als wie wenn der Anlasser...
  • Erledigt Schwere Abdeckplane MYCOVER Gr.XL

    Schwere Abdeckplane MYCOVER Gr.XL: Moin, habe eine hochwertige Abdeckplane der Marke MYCOVER in der Größe XL abzugeben. Die Plane wurde kaum und nur innen benutzt-ist aber auf jeden...
  • Schwere Abdeckplane MYCOVER Gr.XL - Ähnliche Themen

  • Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer

    Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer: Hallo zusammen, irgendwann ist man ist man völlig verwirrt. Ich möchte mir ein Kommunikationssystem für Fahrer und Sozius anschaffen. Weiterhin...
  • Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden

    Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden: Hallo Leute, ich bin Nick, komme aus Berlin und fahre eine F650gs R13. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Problem. Ich habe Mitte...
  • HAG Ablass Schraube geht schwer? Normal?

    HAG Ablass Schraube geht schwer? Normal?: Hallo in die Runde, an meiner K25, 2010, finde ich eine Sache merkwürdig: - die Ablasschraube mit dem O-Ring geht sehr schwer zu drehen (die mit...
  • R1200 GS TÜ startet schwer

    R1200 GS TÜ startet schwer: Hallo Kollegen, nachdem mich meine Dicke eigentlich immer mit "schwerem Start" beunruhigt, d.h. es hat den Anschein, als wie wenn der Anlasser...
  • Erledigt Schwere Abdeckplane MYCOVER Gr.XL

    Schwere Abdeckplane MYCOVER Gr.XL: Moin, habe eine hochwertige Abdeckplane der Marke MYCOVER in der Größe XL abzugeben. Die Plane wurde kaum und nur innen benutzt-ist aber auf jeden...
  • Oben