Scrambler Umbau

Diskutiere Scrambler Umbau im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen :) Ich fahre ne 96er R1100gs und möchte meine front im Scrambler style umbauen. Hat einer schon Erfahrungen gemacht? Halterung für...
K

Kelkheim1327

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
2
Hallo zusammen :)
Ich fahre ne 96er R1100gs und möchte meine front im Scrambler style umbauen.

Hat einer schon Erfahrungen gemacht?
Halterung für die neue Lampe/ Tacho / Blinker ?

Ich möchte einen runden Scheinwerfer , Tacho (mit tageskilometer ) aber kein Drehzahlmesser und dann noch miniblinker dran :)

Bin für jeden Tipp dankbar!:)

Grüße Kevin
 
Udo71

Udo71

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
236
Ort
Steinburg
Modell
1250 GS, Indian Scout Bobber
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Udo71

Udo71

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
236
Ort
Steinburg
Modell
1250 GS, Indian Scout Bobber
Nimm wenn der Tacho klein sein soll einen motogaget tiny.
Den hatte ich mal an einem Scrambler verbaut und funktionierte perfekt.
Du kannst ihn auch in die Lampe einbauen. Sehr viele Funktionen sind im Tacho enthalten.
Teuer aber gut.
Erstmal anfangen und nicht umbauen was alle machen sondern eigenen Stil zeigen.
 
B

Blue.Diamond59

Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
12
Ort
Flensburg
Modell
GS 1100 R
Ich möchte auch umbauen und werde mitlesen.
 
S

Stephan71

Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
8
Ort
Bozen
Modell
r 1100 gs
Hallo,
habe meine 96er R1100 GS letztes Jahr umgebaut.
Die grösste Schwierigkeit ist dabei wohl das Verlegen des Ölkühlers. Ich empfehle ich dir, das fertige Set von Unitgarage zu nehmen. Wäre für mich im Endeffekt günstiger gewesen, als der maßgefertigte Halter aus Inox und die geeigneten Druckschläuche.

Grüsse
Stephan
scrambler2016B.jpgoben2.jpgbmw38.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo,
das größte Problem ist der Halter für die Lampe und den Tacho.
An den Standrohren geht nicht das es die Federung und Lenkung behindert.
Ich hab bei der Montage meines Schutzblech gemerkt das sich die Standrohre unterschiedlich bewegen je nach Last oder Druck.

Deshalb ist die Montage der Lampe und Amaturen nicht ideal.
Die Unitgarage verkauft einen Adapter der an den Lenkerblöcken montiert wird.
Aber dazu muß der TüV sein ok geben und den Adapter eintragen.

Deshalb ist bei mir die Lampe noch da wo sie war bevor ich einenn geeigneten Halter finde.
Oder eine Idee.
 
R

ruditeutsch

Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
33
Ort
Dachau
Modell
GS1100 RF900
Hallo
ich bin auch der Meinung das die Halterung für den Tacho und Scheinwerfer das grössere Problem ist.
Bin gelernter Schlosser und traue mir schon zu so eine Halterung zu formen und zusammenschweißen......Aber der TÜV !!!!
mfg
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Geht da nix mit Teilen von der R11x0R??
 
Thema:

Scrambler Umbau

Scrambler Umbau - Ähnliche Themen

  • Umbau BMW R1100 GS

    Umbau BMW R1100 GS: Hallo GS-Fans, ich bin neu hier im GS Segment und dem Forum. Aktuell habe ich mir als neustes Projekt eine 1994er GS 1100 vorgenommen. Bisher war...
  • Noch ein Scrambler Umbau

    Noch ein Scrambler Umbau: Sooo, meine ist jetzt dann auch fertig. Ein paar Kleinigkeiten sind heute noch Aufgefallen…..neue Batterie nötig d der Öleinfüllstutzen leckt...
  • Front Umbau

    Front Umbau: Hallo zusammen, Ich habe eine r1150gs und liebe sie sehr! Jedoch gefällt mir leider auf biegen und Brechen die Maske einfach nicht. Da ich sehr...
  • GS 1150 Scrambler Umbau

    GS 1150 Scrambler Umbau: Hallo zusammen, das Projekt Scrambler ist gestartet. Als Basis hab ich eine 2000er 1150 gekauft. Ich hoffe, ich bekomme das alles so hin, dass...
  • Scrambler Umbau: 1100gs oder 1150gs?

    Scrambler Umbau: 1100gs oder 1150gs?: Hey zusammen :) Ich würde gerne im Winter mein erstes Umbauprojekt starten und denke über die Anschaffung einer 1100gs oder 1150gs als Basis für...
  • Scrambler Umbau: 1100gs oder 1150gs? - Ähnliche Themen

  • Umbau BMW R1100 GS

    Umbau BMW R1100 GS: Hallo GS-Fans, ich bin neu hier im GS Segment und dem Forum. Aktuell habe ich mir als neustes Projekt eine 1994er GS 1100 vorgenommen. Bisher war...
  • Noch ein Scrambler Umbau

    Noch ein Scrambler Umbau: Sooo, meine ist jetzt dann auch fertig. Ein paar Kleinigkeiten sind heute noch Aufgefallen…..neue Batterie nötig d der Öleinfüllstutzen leckt...
  • Front Umbau

    Front Umbau: Hallo zusammen, Ich habe eine r1150gs und liebe sie sehr! Jedoch gefällt mir leider auf biegen und Brechen die Maske einfach nicht. Da ich sehr...
  • GS 1150 Scrambler Umbau

    GS 1150 Scrambler Umbau: Hallo zusammen, das Projekt Scrambler ist gestartet. Als Basis hab ich eine 2000er 1150 gekauft. Ich hoffe, ich bekomme das alles so hin, dass...
  • Scrambler Umbau: 1100gs oder 1150gs?

    Scrambler Umbau: 1100gs oder 1150gs?: Hey zusammen :) Ich würde gerne im Winter mein erstes Umbauprojekt starten und denke über die Anschaffung einer 1100gs oder 1150gs als Basis für...
  • Oben