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Sebring Twister Montageproblem

Erstellt von re-Born, 21.11.2015, 11:41 Uhr · 13 Antworten · 2.024 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Standard Sebring Twister Montageproblem

    #1
    Hallo Gemeinde!

    Ich habe mir einen Sebring Twister mit Kat für eine 1100GS BJ 99 bei ebay gekauft.
    Verkauft wurde der Twister original verpackt mit EG-Genehmigung. Gestern wollte ich den
    Auspuff montieren aber ich befürchte, dass der "Adapter" um den Endtopf am Rahmen zu befestigen
    nicht der richtige ist.

    20151121_111947.jpg

    Kann mir jemand weiterhelfen? Ich hoffe ich bin nicht einfach zu blöd um einen dämlichen Auspuff zu montieren.

    Cheers

    Alex

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    #2
    Hallo
    Hab auch noch nen Sebring rumliegen da ist die Befestigung anders.
    Nen Flachstahl und am Ende eine Buchse mit Gummiblock ähnlich dem Orginalem.
    Allerdings für 1150er aber das sollte gleich sein.
    Irgentwie schaut dein Sebring verkaufslackiert aus oder soll das so.

    Gruss Torsten

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    #3
    Den Auspuff habe ich so mit Einbrennlack lackiert. Meine GS ist momentan im Umbau....
    20151115_154200.jpg20151120_153435.jpg20151120_153455.jpg

    Du willst deine Montage nicht zufällig veräußern??

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    #4
    Nachdem ich soeben von der Firma Mizu erfahren habe dass die Montage für meinen Auspuff nicht nachbestellt werden kann suche ich Ersatz. Es wäre sehr nett wenn mir jemand seine Montage für zwei Wochen ausleihen könnte dass ich sie nachbauen kann.

    Cheers

    EDIT:
    Habe gerade noch etwas rumprobiert und langsam stellt sich mir die Frage ob diese Auspuffanlage von Sebring überhaupt für eine 1100GS ist??? Der Endschalldämpfer hängt sehr tief und sehr nah am Reifen. Man bekommt ihn auch nicht höher. Kann mir bitte jemand helfen oder ein Vergleichsbild wie der Sebring Auspuff bei euch aussieht posten.

    20151124_151326.jpg20151130_144105.jpg20151130_144121.jpg20151130_144208.jpg

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    #5
    Hallo Alex,

    Du hast recht, der Auspuff ist zu tief. Ein Bekannter hat an seiner 11er auch "son Sebring Dingens" und der verläuft in etwa in der Originallinie. Der Kat/Vorschalldämpfer sieht genau so aus. Wo sind denn die Nummern auf Kat und Endtopf? Stimmen sie mit den Papieren über ein ? wenn das alles i.O ist, könnte man den Winkel am Ausgangsrohr des Kat ändern, um höher und weiter vom Reifen weg zu kommen. Bei edelstahl lässt sich das sauber machen.

    Gruß Thomas

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    #6
    Danke für die Antwort Thomas.

    Die Papiere stimmen alle, ich frage mich nur wie das sein kann? Aber wenn man das machen kann ist das natürlich toll, nur ich kann solche Metallarbeiten nicht durchführen und kenne leider auch keinen....


    Grüße Alex

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    #7
    Hallo Alex,

    zum Schweißen suchst Du dir am besten einen Metallbaubetrieb , der viel Geländer usw aus Edelstahl macht, also alles was gut sichtbar ist.
    Dann schweißt er auch ordentlich und kann die Naht polieren. So wie es auf den Bildern aussieht, würde ich das Ausgangsrohr des Kat an der Naht vorsichtig trennen und das Rohr in den passenden Winkel drehen. Dann markierst Du die Stellung und gibst es zum Schweißen.
    Hast Du ev. noch mal die Nummern und die ABE als Scan für mich. Bei der Kiste von meinem Bekannten fehlt in der ABE der BMW Teil und eine Nummer haben wir nur auf dem Kat gefunden.


    Gruß Thomas

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    #8
    Hier sind die Bilder der ABE. Da solltest du alles finden.

    20151130_145310.jpg20151130_145324.jpg20151130_145331.jpg20151130_145347.jpg20151130_145403.jpg20151130_145411.jpg20151130_145430.jpg20151130_145435.jpg20151130_145444.jpg

    Grüße

  9. Registriert seit
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    Standard

    #9
    Danke Alex,

    da finden wir das passende.

    Gruß Thomas

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    Standard

    #10
    Hi Alex -

    hat zwar nichts mit dem Sebring zu tun, aber trotzdem schon einmal die Bitte auf jeden Fall Bilder zu posten wenn das gute Stück fertig ist.
    Bin schon sehr gespannt!

    Gruss,

    Chris.


 
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