Ergebnis 1 bis 7 von 7

Secdem Wndschild

Erstellt von Kaminski, 28.12.2012, 18:48 Uhr · 6 Antworten · 764 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    780

    Standard Secdem Wndschild

    #1
    Hallo,

    hat jemand auf der 1100 er ne Secdem Scheibe verbaut ?

    Hab jetzt die Orginale und die Ermax probiert, mit keiner von beiden bin ich glücklich. Ich muss dazu sagen, ich bin 1,96 m groß und mein Sitz ist 3 cm höher als das Orginal.

    Die Secdem steht in der Bucht zum Verkauf und ist 54 cm hoch. Hätte aber gern ein paar Aussagen dazu gehört.

    Danke

    Gruß

    Jochen

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi Jochen.

    Mich wundert, dass du mit deinen 1,96 m mit der originalen Scheibe nicht zurecht kommst.
    Ich bin 1,85 und saß damit genau in den Luftwirbeln.
    Wenn ich mich auf der 11er ein wenig auf die Fußrasten gestellt habe und mich dann gefühlte 5cm "größer" machte, war Ruhe. Dabei stand die Scheibe ganz "flach".
    Ich habe damals fast alle verfügbaren Scheiben für die 11er ausprobiert (die Secdem war auch dabei) und bin wirklich "glücklich" nur mit der MRA Vario geworden.
    Das wird dir jetzt vermutlich nicht sehr helfen, letztlich ist es aber eh eine Kombi aus Größe, Scheibenstellung und Helm und du wirst es testen müssen.
    Schlimmstenfalls setzt du die Secdem wieder in die Bucht.

  3. Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    215

    Standard

    #3
    Ich habe diese Scheibe montiert und bin damit sehr zufrieden ! Bin 2 Meter groß und ich kann sowohl mit offenem oder geschlossenem Klapphelm ( Caberg Sintesi ) oder auch mit meinem Shoei XR 1000 entspannt und verwirbelungsfrei fahren .
    Andere sprechen von einem Wintergarten aber mir ist guter Windschutz wichtig und der ist mit der Scheibe gegeben .
    Bei meiner Scheibe lässt sich auch zusätzlich noch der Anstellwinkel verändern .
    Ich habe das Moped im Herbst so gekauft und noch 2 andere Scheiben mit dazu bekommen . Da alles passt habe ich die anderen
    Scheiben auch noch nicht ausprobiert . Daher fehlt mir auch ein direkter Vergleich aber ich denke auch nicht das die anderen Scheiben besser sein könnten . Meine Sitzbank ist auch gute 3 cm höher .



    cimg0118.jpg

  4. Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    780

    Standard

    #4
    Das ist doch mal ne Auskunft. Optisch zwar sehr groß, aber ich denke das ist auch bißchen Gewöhnungssache. Braucht`s den Spoiler obendrauf ?
    Bist Du mit den Krümmern zufrieden ?

    Danke für das Bild.

    seexou

    Jochen

  5. Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    215

    Standard

    #5
    Hallo Jochen ,

    hab dir noch mal ein Bild angehangen wie das Ganze aus der Sicht des Fahrers aussieht ! Ich hab das ehrlich gesagt ohne den
    Spoileraufsatz noch nicht ausprobiert ! Wie gesagt war so beim Kauf des Hobels montiert und wurde von mir für gut befunden !!
    Daher bleibt es so wie es ist ! Die Krümmer sind ein Teil des Gesamtpakets das ich zur Laufoptimierung des Motors verbaut habe .
    KFR kenne ich nun nicht mehr .




    cimg0124.jpg

  6. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard Secdem Wndschild

    #6
    Jochen, mein Reden mit der Secdem! Du bist halt echt nen Riese!

    Entweder die Original-Scheibe, dann ist die bei Dir so niedrig, dass Dein Kopf aus den Wirbeln draussen ist; Nachteil: du faengst Dir im Sommer echt jede Fliege zwischen den Zaehnen!

    Oder dann eben ne richtig hohe Scheibe mit eingeformten Spoiler (Secdem), die den Luftzug wirklich ueber Dich drueber leitet!

    Der kleine Spoiler auf dem Bild muesste der Puig sein. Hatte ich auchmal drauf, war aber letztendlich nicht mein Ding. War auch nur wegen der Schuberth-Helme. Mit dem Shoi brauch ich das nicht; dieser ist wesentlich ruhiger!

    Cheers

  7. Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    780

    Standard

    #7
    Das wird eng mit dem Navihalter von comkor. Aber ich denke das geht irgendwie schon vorbei an der Abstützung. Nur nen kürzeren Schnabel werd ich dann wohl montieren. Danke für das Bild.

    Den Krümmer habe ich gestern auch montiert. Der Rest im Motor kommt noch.

    seexou

    Jochen


 

Ähnliche Themen

  1. Secdem Windschild
    Von Locky im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 07:03
  2. Secdem-Scheibe
    Von Motorradhonda1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 20:54
  3. Suche Secdem-Scheibe
    Von Motorradhonda1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 18:34
  4. Windschutz Secdem
    Von Fischi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 14:23
  5. Secdem Scheibe für Adventure
    Von ppeta im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 16:12