Ergebnis 1 bis 4 von 4

Seitenständer abgebrochen

Erstellt von Locky, 21.10.2012, 22:57 Uhr · 3 Antworten · 751 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard Seitenständer abgebrochen

    #1
    Hallo GS-ler,
    heute war ja ein super Wetter und da natürlich eine Runde gedreht. Wollte das Kälbchen auf den Seitenständer abstellen und aufeinmal fällt es mir entgegen. Hab mich natürlich erschrocken und hatte zu tun das Gewicht abzufangen hat aber geklappt, zum Glück.Was wäre woll passiert wenn das Kälbchen in einer Reihe gestanden hätte und der Seitenständer seine Funktion aufgegeben hätte.Ich sag nur Domino, oder wie heißt das Spiel mit den kleinen Steinen.Ist das schon mal jemanden von euch passiert? Hat der Seitenständer vielleicht eine Schwachstelle die man modifizieren muß?

    Gruß Mario

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Du schreibst "Kälbchen". Du meinst aber schon die 11er, oder? Die ist eher ein ausgewachsenes Kalb bzw, Kuh
    Wo bzw.an welcher Stelle ist "es" gebrochen? Oben an der Aufnahme oder irgendwo mittig?

  3. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Du schreibst "Kälbchen". Du meinst aber schon die 11er, oder? Die ist eher ein ausgewachsenes Kalb bzw, Kuh
    Wo bzw.an welcher Stelle ist "es" gebrochen? Oben an der Aufnahme oder irgendwo mittig?
    Hallo Hermann,
    der Bruch ist da wo das Rohr an die Gabel angeschweißt ist.

    Gruß Mario

  4. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #4
    Hallo Mario,

    mir ist der Seitenständer auch an derselben Stelle gebrochen. Kann man ihm aber nicht übelnehmen, denn er ist in zu weichem Asphalt immer tiefer eingesunken bis die Q seitlich Übergewicht bekam. Der Ständer steckte fest und der Drehpunkt lag in dem Bereich in dem der Gabelzapfen im Rohr endet.
    Vielleicht hatte dein Ständer schon einschlägige Vorbelastung und demzufolge einen Riß.

    ciao
    Eugen


 

Ähnliche Themen

  1. Nebelscheinwerfer abgebrochen
    Von Kuh-Reiter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 07:41
  2. R 1150 GS Kaltstarthebel abgebrochen
    Von Butenostfriese im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 21:04
  3. Radschraube abgebrochen?
    Von siggipeter im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 22:04
  4. R 1100 GS Kupplungshebel abgebrochen
    Von Hele01 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 11:05
  5. Blinker abgebrochen
    Von wue11 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 15:27