Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Seitenständererhöhung

Erstellt von naris, 29.05.2012, 20:01 Uhr · 36 Antworten · 6.558 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    269

    Standard

    #31
    hallo
    ich hab mir das teil von wunderlich bestellt und schon montiert ist in ordnung nicht billig aber das ist nebensache was ne frechheit ist das wunderlich 7,90€ versand verlangt und den artikel im umschlag schickt




    gruss thomas

  2. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #32
    Hallo zusammen,
    Ist zwar an ner 12er, aber für meinen Geschmack recht ordentlich geworden.
    Klick

  3. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    311

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von MrTom Beitrag anzeigen
    Tach zusammen,

    Ich habe den Seitenständer abgebaut, den Fuß abgetrennt und 30mm dazwischen geschweißt. Also ich und meine Q haben überhaupt keine Probleme damit. Sie steht jetzt so aufrecht wie jedes Moppi. Gut... die Reihenfolge Hauptständer einklappen , Seitenständer einklappen muß die Richtige sein - aber ehrlich, das ist doch hinzu bekommen. Mir gefällt das immer noch besser als der Dicken einen Klumpfuß zu verpassen.

    Gruß
    Tom
    Hi Tom,
    könntest du nicht ein Bild im eingeklappten, fahrfertigen Zustand machen. Dann wüsste ich wenigstens wie das aussieht um mir dann zu überlegen ob ich es auch so machen soll
    Gruß
    Roland

  4. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von romeylo Beitrag anzeigen
    Hi Tom,
    könntest du nicht ein Bild im eingeklappten, fahrfertigen Zustand machen. Dann wüsste ich wenigstens wie das aussieht um mir dann zu überlegen ob ich es auch so machen soll
    Gruß
    Roland
    Wenn du 30 mm länger machst bedeutet das, das wenn der Hauptständer oben ist und der Seitenständer raus und du diesen einklappst das der vom Hauptständer auf Abstand gehalten wird. Bedeutet links erhebliche Aufsetzgefahr. Finn hatte keinen Hauptständer an seiner 11er dran. deswegen hats bei ihm mit dem Eishockey-PUK so gut gepasst und somit ist der auch ganz hochgeklappt.

    Dementsprechend müsstest du dir bei 300 mm (m.E. viel zuviel) eine gewisse Prozedur angewöhnen. Denn wenn der Seitenständer weit oben sein soll bedeutet dies das der über dem Hauptständer hängt. Bedeutet im Umkehrschluss des du beim Ausklappen des Seiteständers erst den Hauptständer nach unten verfrachtest, damit der Seitenständer überhaupt Problemlos rausgeht. Und Umgekehrt. Guck dir deine Kiste mal an wenn jemand anderes die festhält. Mit beiden Ständern im Serienzustand wenn die oben sind. Nimm einfach dann einen Zollstock und tu mal so als wäre der Seitenständer 30 mm länger. Dann wirst du den konstruktionsbedingten Mangel seitens BMW schnell nachvollziehen.

    Das ist der Grund warum ich bei 50X17 mm gelandet bin, nach mehreren Versuchen. Obwohl das auch erst nach dem Anfasen mit der Flex an der pregnanten Stelle (nu gehts mit 1 mm Abstand am Hauptständer vorbei!) geklappt hat, stellt dies für mich den besten Kompromiss dar. Probiern geht ebend über studieren. Oder?

  5. Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    260

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von romeylo Beitrag anzeigen
    Hi Tom,
    könntest du nicht ein Bild im eingeklappten, fahrfertigen Zustand machen. Dann wüsste ich wenigstens wie das aussieht um mir dann zu überlegen ob ich es auch so machen soll
    Gruß
    Roland
    Hallo Roland,

    werde ich heute erledigen und dann hier reinstellen.
    Ich persönlich finde diese Lösung eleganter - aber das sagte ich ja bereits

    Gruß
    Tom

  6. Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    260

    Standard

    #36
    Hier mal 2 Bilder von meinem Seitenständer

    Gruß
    Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1.jpg   2.jpg  

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard ???

    #37
    Zitat Zitat von Guy Incognito Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Ist zwar an ner 12er, aber für meinen Geschmack recht ordentlich geworden.
    Klick
    nabend inco,

    hey..dat sieht cool aus .

    meine frau auch haben will...!

    erzähl mal...wat für material und wie bearbeitet???

    wir machen bald unsere große sommertour und frauchen will den seitenständer etwas erhöhen um ihre heidi bei vollen gewicht nicht ganz so stark aufrichten zu müßen.. !

    oder besteht vielleicht gegen unkostenbeteiligung dieses schnuggeliche teilchen...?


    gruß aus dem land der mauldasche ...alex & biggi


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Biete F 650 GS (Zweizylinder) Seitenständererhöhung
    Von Anga im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 15:44
  2. Seitenständererhöhung f 650 GS
    Von Schraufi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 23:50
  3. Seitenständererhöhung
    Von Hilti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 21:31
  4. Seitenständererhöhung
    Von dakarrai im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 18:13
  5. MV Seitenständererhöhung
    Von Milhouse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 19:02