Ergebnis 1 bis 7 von 7

seitliche Haltebügel für Sozia

Erstellt von RT-Micha, 15.07.2015, 12:28 Uhr · 6 Antworten · 861 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.07.2015
    Beiträge
    9

    Standard seitliche Haltebügel für Sozia

    #1
    Hallo in die Runde,

    meine liebe Sozia vermisst schmerzlichst so (halb-)seitliche Haltebügel/-griffe auf der 850er GS.
    Kofferhalter, rückwärtiger Haltegriff und Gepäckträger sind im "Orignalen". Es soll auch so bleiben.
    Hat sich bitte jemand schon einmal damit befasst oder etwas herstellen lassen. Selbst Herr Horn.. in Cham hat mir in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt, dass ich der Erste wär, der nach solchen Teilen fragen würde. "W..." + "Toura ..." haben soetwas auch nicht im Sortiment. Eigenartig, wo man doch immer etwas verbessern will ....

    VlG Micha

  2. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #2
    Rohr nehmen, biegen, Halter anschweißen und an den Befestigungspunkte der Zega-Koffer montieren, würde mir da einfallen.

  3. Registriert seit
    14.07.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    #3
    Das ist ein ganz lieb gemeinter Rat, dessen Lösung ich auch schon ins Auge gefasst habe. Missfällt mir aber in diesem ABE-geilen Lande. Klar, schraubste zum TÜV runter aber wenn doch mal was passiert und meine Liebste sich die Finger quetscht oder so .... dann ist das Theater groß.
    Ein lieber Mitforumist hat gemeint, es gäbe eine Gurtvorrichtung original BMW, welche angeschraubt wird, wenn das Topcase nicht montiert ist. Dieser Sache gehe ich mal auf den Grund. Schaun mer mal ...

    VlG Micha

  4. Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    326

    Standard

    #4
    Hat dich deine Liebste nicht mehr lieb?
    Die soll sich an Dir festhalten ist eh besser für die Fahrdynamik.

  5. Registriert seit
    14.07.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    #5
    Oh doch, zumindest bekomme ich das immer wieder geflüstert.
    Sie "krallt" sich im Jackengurt fest aber irgendwann krampft es doch. Es soll jedoch nicht heißen, dass ich heize wie ein Tier;
    nö, nö, nö du. Ich bin der Gemütlich/Bedachte.

  6. Registriert seit
    14.07.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    #6
    << Ein lieber Mitforumist hat gemeint, es gäbe eine Gurtvorrichtung original BMW, welche angeschraubt wird, wenn das Topcase nicht montiert ist. <<

    ... es ist an dem. Hat der liebe MA der NL-DD rausgesucht. Hole ich mir nächste Woche ab. Die Kosten sind mit 21.- Euronen sehr moderat für die Weiß/Blauen. Nur ein paar Distanzbuchsen, welche eigentlich dazugehören, sind nicht mehr lieferbar. Das stellt kein Problem dar. Improvisieren wir eben wieder mal.

  7. Registriert seit
    14.07.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    #7
    ... und nun ist es vollbracht; einfach, simpel und vor allen Dingen: original ...
    19.- € und Quietsch und es ist alles dabei, sogar die Buchsen.

    dsc_0208.jpg
    Anhang 170998

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_0209.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Fußrastentieferlegung für Sozia 1150 GS
    Von dermedicus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 08:54
  2. Fußrastentieferlegung für Sozia
    Von Helge im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 13:04
  3. Motorradstiefel für Sozia
    Von Siegerländer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 19:03
  4. Fußrastentieferlegung für Sozia 1150GS ADV
    Von Highlandbiker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 00:36