Ergebnis 1 bis 6 von 6

Sekundenweise elektrik-komplettausfälle

Erstellt von d-i-x, 16.08.2016, 22:17 Uhr · 5 Antworten · 580 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.12.2015
    Beiträge
    11

    Standard Sekundenweise elektrik-komplettausfälle

    #1
    Hi Leute,

    Bei meiner letzten fahrt ist mir die komplette elektrik ( licht, fid, zündung und einspritzung,.... Alles) immer wieeer für den bruchteil einer sekunde während der fahrt ausgefallen. Hab die gute dann abgestellt weil mir das auf der autobahn doch etwas zu unsicher geworden ist...

    Kann mir jemand einen tipp geben was die ursache für diesen defekt sein könnte?

    Zum moped: 1994er 1100er GS mit 134.000 km

    Danke schon mal!

  2. Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    128

    Standard

    #2
    Prüf mal die Kabel die vom Zündschloss kommen. Da kann es schon mal zu kabelbrüchen kommen.Je nach Lenkeinschlag hast du Kontakt oder nicht.

  3. Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    171

    Standard

    #3
    Da fällt mir als erster Verdächtige das Kabel vom Zündschloss ein. Durch den Lenkeinschlag bricht das Kabel gerne mal entweder direkt am Schloss oder an der ersten Kabelbinderbefestigung.

    Am besten mal das Moped auf den Hauptständer stellen, Zündung an und mal ordentlich den Lenker schwenken und/oder am Zündschlosskabel wackeln.

    Wenn du Glück hast ist es das schon...

    -------------------------------------------------------------------

    ...da war kmkler mit seiner Antwort schneller...

  4. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.536

    Standard

    #4
    genau da schließe ich mich gerne an, das wird an der ersten Biegung in der Hülle gebrochen sein, wenn nicht direkt am Schloss

  5. Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    676

    Standard

    #5
    Prüfen ob die Batterie Kabel fest sind....

    A bikers Work is never done.
    Bikergruss
    Chris

  6. Registriert seit
    26.12.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    #6
    Bingoo!! Doppelter Kabelbruch direkt am Zündschloss.
    Dieses Forum ist ein Träumchen! danke!


 

Ähnliche Themen

  1. Enduro Elektrik: Tachoeinheit
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 14:54
  2. Enduro Elektrik: Ringantenne
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 20:41
  3. Enduro & Megamoto Elektrik: Griffheizung
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 22:51
  4. Enduro Elektrik: Batterie
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 21:58
  5. Elektrik
    Von onkel1 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 20:53