Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Sie sind weg, zwei Balken sind einfach weg?

Erstellt von Stehrbert, 06.03.2007, 20:25 Uhr · 10 Antworten · 2.461 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    7

    Frage Sie sind weg, zwei Balken sind einfach weg?

    #1
    Hallo, ich brauche euern Rat! Wenn ich meine 1100 GS voll tanke, fehlen der Armen zwei Balken im FID, kommt so etwas bei euch auch manchmal vor? Man sagte mir dass die Benzinpumpe zu wenig Masse bekäme. Und ich eine Verbindung vom Minuspol der Batterie und einen der Schrauben der Benzinpumpe herstellen muss. Könnt ihr mir diesen Rat bestätigen? Danke für jeden Tipp!

  2. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    133

    Standard

    #2
    Hallo Herbert

    Diese Phänomen hatte meine 1100 auch schon mal. Passierte als ich den Tank fast ganz leer gefahren hatte, nach dem voll Tanken fehlten da auch ein oder zwei Balken im FID. Nach einigen Tankfüllungen später war alles wieder i.O. Könnte also sein das der Schwimmer im Tank nicht so ganz bis zum Endanschlag zurück geht.
    Also erst mal abwarten und ein paar Tankfüllungen "abarbeiten", wenn das Problem dann immer noch besteht kannst du den Tank immer noch runter nehmen und dir den Schwimmer ansehen.

  3. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #3
    Hallo Herbert,

    kenne das von der 1150er GS. Denke bei der 850/11er ist´s genauso.

    Rechts unter dem Tank ist eine Plastikverkleidung. Diese ist an 3 Stellen gesteckt, kannst sie vorsichtig abziehen. Unter der Verkleidung sitzt links der Stecker für Benzinpumpe, FID usw. Trenne diesen (oben und unten die Näschen zusammen drücken), mit Kontaktspray einsprühen, wieder zusammen bauen und das Problem sollte behoben sein.

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Hallo Herbert.

    Das hatte meine 11er auch.
    Bei mir geht allerdings noch eine zusätzliche, ebenfalls trennbare Masseverbindung vom Benzinpumpendeckel weg.
    Die war bei mir total korridiert. Sauber gemacht und seitdem funktioniert auch die Anzeige im FID wieder bestens.
    Ob diese zusätzliche Verbindung Serienstand ist oder ob mein Vorbesitzer diese nachträglich hingebaut hat? Keine Ahnung.

  5. Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    #5
    Hallo Peter ,danke für den Tipp. Leider liegt es nicht an dem Stecker. Diesen habe ich als erstes gesucht und auch gefunden. Dann habe ihn "gangbar" gemacht und ihn mit WD40 geflutet. - Ohne Erfolg! War ein Versuch wert. Danke an Peter
    Zitat Zitat von GS Peter
    Hallo Herbert,

    kenne das von der 1150er GS. Denke bei der 850/11er ist´s genauso.

    Rechts unter dem Tank ist eine Plastikverkleidung. Diese ist an 3 Stellen gesteckt, kannst sie vorsichtig abziehen. Unter der Verkleidung sitzt links der Stecker für Benzinpumpe, FID usw. Trenne diesen (oben und unten die Näschen zusammen drücken), mit Kontaktspray einsprühen, wieder zusammen bauen und das Problem sollte behoben sein.

  6. Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    7

    Standard Hallo Hermann

    #6
    Hallo Hermann. ich vermute einmal dass dieses Massekabel nicht serienmäßig verbaut war. Vielmehr hat der Vorbesitzer sich Gedanken gemacht und Abhilfe geschaffen. Da der Fehler bei deiner Maschine nicht mehr auftrat, nachdem du das korridierte Kabel ersetzt hast bestätigt das meine Theorie. Ich bin dir sehr dankbar!

  7. Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    7

    Frage

    #7
    Zitat Zitat von Stehrbert
    Hallo Hermann. ich vermute einmal dass dieses Massekabel nicht serienmäßig verbaut war. Vielmehr hat der Vorbesitzer sich Gedanken gemacht und Abhilfe geschaffen. Da der Fehler bei deiner Maschine nicht mehr auftrat, nachdem du das korridierte Kabel ersetzt hast bestätigt das meine Theorie. Ich bin dir sehr dankbar!
    Hallo, habe heute das Massekabel von der Batterie bis zur Benzinpumpe verlegt. Und - es fehlen trotz vollem Tank diese obersten zwei Balken im FID. Wer hat noch einen guten Rat?

  8. Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    587

    Standard

    #8
    moin!
    .........ist e.v.t. schlicht das display kaputt?? also 2 balken einfach tot??
    ...ich weis nicht ob sowas geht aber bei uhren mit som display gibts ja auch ausfälle......
    grüsse Sparta

  9. Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    #9
    Hallo, das Display ist nicht kaputt weil es ab und zu funktioniert. Aber nur selten. Das gleiche hatte ich im vergangenen Jahr schon einmal. Und irgendwann zeigte es wieder alle Balken an. Ich vermute, das irgendwo ein Kontakt nicht richtig leitet.

  10. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    133

    Standard

    #10
    Hi

    Sag ich doch, der Schwimmer im Tank funzzt nicht mehr richtig, ich würde erst einmal abwarten, und einige Tankintervalle abfahren. Das FID für die Benzinstandanzeige ist eh nur ein Schätzeisen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Manchmal sind Polizisten (?) einfach unt. aller Sau
    Von Peter GS im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 07:17
  2. Wo sind die 14 PS der F 650 GS
    Von gonzo007 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 20:55
  3. Was sind das für Teile???
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 12:08
  4. So sind sie die HP-Fahrer
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 14:56
  5. Sind die Europäer einfach nur zu blöde?
    Von Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 21:10