Ergebnis 1 bis 8 von 8

Simmering die 2te - oder Zylinderkopfschraube

Erstellt von ThyFan, 29.06.2009, 19:03 Uhr · 7 Antworten · 1.090 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    365

    Frage Simmering die 2te - oder Zylinderkopfschraube

    #1
    Moin moin.

    Bei meiner Q hatte ich vor einigen Wochen Öl zwischen Getriebe- und Motorgehäuse. Also genau da, wo's nicht hingehört.

    Mein hat daraufhin beide Simmeringe gewechselt, kommentierte das aber mit den Worten, dass das Öl wohl eher an "einer Schraube" rausgekommen sei. Die habe er aber auch abgedichtet.

    Vorletzte Woche bin ich dann 2 mal 700 km am Stück gefahren, und... Sch...e!!!
    Wieder Ölaustritt.

    Hat jemand von Euch sowas schon mal gehabt?

    Die Q geht heute abend wieder zum . Ich hoffe, dass sich die Angelegenheit nicht zur unendlichen Geschichte entwickelt.

    Vi se's

    Jörg

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Welche Schraube es war, hat er nicht gesagt?

  3. Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    365

    Standard

    #3
    Sorry für die späte Antwort, aber ich habe leider jetzt erst wieder Zeit zum Schreiben.

    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Welche Schraube es war, hat er nicht gesagt?
    Leider nicht.

    Dafür hat er mir aber sofort (Montag abend) gesagt, beim ersten Mal wäre es Motoröl gewesen, nun wäre es Getriebeöl (Geschmacksprobe???)

    Da meine Werkstatt aber nur an 3 Abenden in der Woche geöffnet hat, muss ich jetzt wohl längere Zeit auf die Dicke (bzw. Erkenntnisse) warten.

    Ich hänge hier mal 2 Fotos von der ersten Reparatur dran. Mir sagt das leider alles nicht viel.

    Vi se's

    Jörg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken r1100gs-getriebe-gs-1.jpg   r1100gs-motor-gs-1.jpg  

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Den Unterschied zwischen Getriebe- und Motoröl kann man riechen. Da brauchts keine Geschmacksprobe
    Wenn die Werkstatt bei der ersten Reparatur auch den Getriebesimmering getauscht hat (schau mal auf der Rechnung), dann hast du nun gute Chancen, dass die jetzt anstehende Reparatur bei der Werkstatt unter Nachbesserung zu verbuchen ist. Ansonsten hättest du wirklich extremes Pech gehabt.

  5. Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    365

    Standard

    #5
    Er hat definitiv beide Simmeringe getauscht. Das war auch so vereinbart, egal was er vorfindet!

    Jörg

  6. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von ThyFan Beitrag anzeigen
    Er hat definitiv beide Simmeringe getauscht. Das war auch so vereinbart, egal was er vorfindet!

    Jörg
    Welche beiden denn? Kurbelwellenseitig sitzen zwei Simmeringe; getriebeseitig ist's dann noch einer.

  7. Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    365

    Standard Getriebewelle???

    #7
    Moin moin.

    Seit gestern bin ich schlauer - oder auch nicht.

    Alsoooooo:

    Das Öl ist durch den Simmering am Getriebe raus gekommen. Aber, mein meint, auf der Getriebewelle sei ein ganz kleiner Fehler (hat er mir gezeigt, ist so groß und sieht aus weiße Fliegenschei..) genau an der Stelle, an der der Simmering seine Arbeit verrichten soll. Dieser Fehler hat nun (seiner Meinung nach) den Simmering zerstört.

    Also nix Garantie.

    Mal sehen wie oft sich dieses Spiel jetzt wiederholt.

    Vi se's

    Jörg

  8. Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    365

    Standard Schraube identifiziert

    #8
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Welche Schraube es war, hat er nicht gesagt?
    Die Schraube mit dem roten Pfeil soll's beim ersten Mal gewesen sein.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken r1100gs-motor-gs-2.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Schwester Inkontinenzia oder Simmering die 3.
    Von palmstrollo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 12:26
  2. Simmering
    Von st67 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 18:27
  3. Simmering Endantrieb
    Von advadi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 23:39
  4. Simmering und Kulanz
    Von ThorstenQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 16:48
  5. Zylinderkopfschraube locker
    Von joee im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 22:40