Ergebnis 1 bis 7 von 7

Sitzbank

Erstellt von moeli, 13.08.2009, 11:08 Uhr · 6 Antworten · 925 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard Sitzbank

    #1
    Mahlzeit zusammen,

    habe da ein Thema was mich beschäftigt seit der Rückkehr von Moischeid, da Probleme beim längeren Fahren aufgetreten sind:

    Hat irgendjemand Erfahrungen mit den Sitzbänken von TT oder Wundersam gemacht, am besten vielleicht jemand der beide gefahren ist? Gibt es noch andere Fabrikate außer Baer (die gefallen mir optisch nicht), die eine ergonomisch günstige Sitzposition ohne AUA Popo ermöglichen?

    Fahre z.Zt. eine originale, die von irgendeinem Sattler vom Vorbesitzer 1,5 cm aufgepolstert und neu bezogen wurde. Ist zwar eine super Arbeit, aber tut mir trotzdem weh beim Sitzen, fahre das Ding auf hoher Position (unten ging gar nicht wegen Kniewinkel) bei 1,84 cm Körpergrösse und 82 cm Schrittlänge.

    Will mir eine Neue Kombination zulegen aber welche nehm ich nur?

    Lasst mich an eure Erfahrungen teilnehmen!

  2. Voggel Gast

    Standard

    #2
    Also ich habe jetzt seit 2 Wochen die TT Sportsitzbank drauf , und kann nur positives berichten .

    Gut meine ist Normal hoch , und ich könnte wahrscheinlich die X-hoch oder XX-hoch gebrauchen ( 1,98 ) aber es sitzt sich echt Hammer ...

    Vielleicht hast du die Möglichkeit hier übers >Forum mal Probezusitzen :-)

  3. Momber Gast

    Standard

    #3
    Ich hab seit ein paar Jahren die Ergo-SB von Wundersam drauf. Damit sind zwar die akuten, höllischen Schmerzen im Steißbein weg, aber auf langen Touren tut's trotzdem noch weh. Würde ich nicht nochmal kaufen, auch weil der Bezug zwar hübsch aussieht, aber trotzdem billigstes Plastik ist (rutschig!) und außerdem Wasser reinsaugt wie nix.
    Allerdings ist sie langlebig - sieht heute noch aus wie am ersten Tag.

  4. ivlknivl Gast

    Standard

    #4
    Moin Oeli,

    hatte die gleichen Probs. Auch zunächst das Original-Teil aufpolstern lassen. Wirklich schick war das nicht
    Habe mir im letzten Jahr die Polster von KAHEDO gekauft. Die hohe Version. Bin damit 100 % zufrieden. Das funktioniert im Tausch. Die Kosten bleiben somit erträglich. Selbst nach einigen 100 km steigst du schmerzfrei ab. Zusätzlich dann noch 35 mm Lenkererhöhung für die entspannte Sitzhaltung. Falls Lenkererhöhung, kauf dir auch gleich ne längere Bremsleitung. Mit der jetzigen wird das bei vollem Lenkeinschlag sehr eng.

    Grüße, Hartmut

  5. Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von ivlknivl Beitrag anzeigen
    Das funktioniert im Tausch. Die Kosten bleiben somit erträglich.
    Hallo Hartmut,
    wie kann man das verstehen?
    Kann ich meine umgepolsterte Sitzbank zu Kahedo bringen und bekomme im Tausch eine neue + geringe Zulage?

    Grüße
    Thomas

  6. ivlknivl Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Malakai Beitrag anzeigen
    Hallo Hartmut,
    wie kann man das verstehen?
    Kann ich meine umgepolsterte Sitzbank zu Kahedo bringen und bekomme im Tausch eine neue + geringe Zulage?
    Fast richtig!
    Du bestellst bei KAHEDO die neuen Polster. Dafür musst du dann zunächst den vollen Preis zahlen. Im Anschluss daran schickst du deine "alten" Bänke an KAHEDO. Dafür bekommst du eine entsprechende Gutschrift. Einfach mal auf deren HP und dann den Shop anklicken.
    Dort ist das beschrieben.

    Grüße, Hartmut

  7. Momber Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von ivlknivl Beitrag anzeigen
    Zusätzlich dann noch 35 mm Lenkererhöhung für die entspannte Sitzhaltung.
    Hatte ich früher auch. Dann aber aufs Gegenteil umgeschwenkt... hab mir einen flachen LSL Superbike-Lenker drangebastelt (komplett mit Bohrungen für die Griffheizung). Der Mehrdruck auf den Handgelenkten bewirkt im gleichen Maß weniger Druck aufm Bobbes = weniger Schmerzen. Wirklich.


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche GS 1150 Adventure: Tausche niedrige Sitzbank gegen normale oder erhöhte Sitzbank
    Von Fredo-ii im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 20:44
  2. Tausche Tausche Originale niedrige Sitzbank gegen normale Sitzbank F800GS
    Von chatterboxdeluxe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 22:37
  3. Suche hohe Sitzbank (82mm) für F650GS Dakar, tausche auch meine normale Sitzbank (78mm)
    Von Spyro-lap im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 18:05
  4. Tausche Tausche niedrige Sitzbank gegen hohe Sitzbank für die F650 (Dakar)
    Von DerPate2807 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 17:02
  5. Suche F650 GS hohe Sitzbank (Tausch gegen tiefe Sitzbank auch möglich!)
    Von 1bmwgs1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 11:35