Ergebnis 1 bis 7 von 7

Sitzbank bzw. Formteil des Fahrersitzes

Erstellt von markus-63, 05.08.2010, 17:07 Uhr · 6 Antworten · 965 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    19

    Standard Sitzbank bzw. Formteil des Fahrersitzes

    #1
    Hallo Gemeinde,

    nach mittlerweile 120.000 km ist wohl das Polster meiner Sitzbank durchgesessen und es wird Zeit, den Fahrersitz zu erneuern.

    Leider gibt es beim freundlichen BMW-Dealer nur komplette Sitzbänke und das für meiner Meinung zu hohe Preise.

    Deshalb mein Gedanke, den Sitz selbst bzw. vom Sattler aufpolstern und neu beziehen lassen.

    Nur es stellt sich dabei die Frage, woher ein passendes Formschaumteil nehmen.

    Weiß vielleicht jemand, wo ein für die R1100GS passendes Formschaumteil zu erwerben ist, ohne gleich einen kompletten Sitz kaufen zu müssen. Denn die Schale und die Sitzbankverankerung sind noch einwandfrei.

    Für euere Bemühungen bedanke ich mich schon mal im voraus,


    Markus

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #2
    Diesen Formschaumteil fertigt der Sattler deines Vertrauens normalerweise ganz nach deinen Wünschen gleich selbst mit an.

    Breiter, schmaler, höher, niedriger, mit oder ohne Gel usw.

    Sprich dich mal mit ihm ab.

    Selbst würde ich es nicht machen, eine Heidenarbeit und ohne passende Werkzeuge eher eine Pfuscherei.

  3. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #3
    es gibt auch genug anbieter die sich auf motorradsitze spezialisiert haben. kann sie gar nicht alle aufzählen aber mit ein bischen suchen wirst du hier einiges darüber finden.

  4. Voggel Gast

    Standard Nur ein Tipp

    #4
    KAHEDO :-)
    habe eine Einzelsitzbank von KAHEDO und eine Sportsitzbank von TT Made by KAHEDO ...

    Einfach ein Traum ... und dazu noch in unterschiedlichen Höhen verfügbar ...


    Wenn du aus dem Kreis DÜW kommst , kannste gerne mal vorbeikommen zum probesitzen ..

  5. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #5
    Ich hab auch noch ne Orginalsitzbank rumliegen...

  6. Voggel Gast

    Standard

    #6
    Genau , Orischinal Sitzbank zu Kahedo schicken , 200 Euro ausgeben , und der Po is Glücklich :-)

  7. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    Ich hab auch noch ne Orginalsitzbank rumliegen...

    was hast du denn da liegen??? farbe und einen preis wenn du sie los werden willst wäre auch schön zu wissen.


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche GS 1150 Adventure: Tausche niedrige Sitzbank gegen normale oder erhöhte Sitzbank
    Von Fredo-ii im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 20:44
  2. Tausche Tausche Originale niedrige Sitzbank gegen normale Sitzbank F800GS
    Von chatterboxdeluxe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 22:37
  3. Suche hohe Sitzbank (82mm) für F650GS Dakar, tausche auch meine normale Sitzbank (78mm)
    Von Spyro-lap im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 18:05
  4. Tausche Tausche niedrige Sitzbank gegen hohe Sitzbank für die F650 (Dakar)
    Von DerPate2807 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 17:02
  5. Suche F650 GS hohe Sitzbank (Tausch gegen tiefe Sitzbank auch möglich!)
    Von 1bmwgs1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 11:35