Ergebnis 1 bis 7 von 7

Sitzbank GS850

Erstellt von Almoehi2000, 08.05.2006, 17:57 Uhr · 6 Antworten · 1.283 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    3

    Standard Sitzbank GS850

    #1
    Hi Leute,

    seit letztem Jahr fahre ich eine GS850 und bin an sich sehr zufrieden. Nur, nach ca. 1 Stunde tut mir der A... dermaßen weh, daß ich kaum Bock habe noch längere Strecken zu fahren.
    Ich ließ die Sitzbank auch aufpolstern, aber leider ohne Erfolg.
    Hat vielleicht jemand von Euch das gleiche Problem gehabt und dieses vielleicht mit einer Touareg- oder Wunderlich-Sitzbank lösen können???
    Oder gibt´s andere Vorschläge??

  2. mike58 Gast

    Standard

    #2
    Hallo almoehi,

    dieselben Probs habe ich auch. Nach 1-2 Std. wirds schmerzhaft :evil: . Habe meine Q erst seit ein paar Wochen, werde das nächste Mal eine Radlerhose drunterziehen. So hats zumindest bei meiner "Kati" funktioniert, dort war die Sitzbank allerdings schmal und hart.

    Grüße vom sonnigen Mittelrhein

  3. Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    #3
    Gucksch Du

    http://www.boxerdesign.de/

    Hab ich meine im Herbst neu machen lassen. Einfach genial !

    Gruß und schönes Wochennde !

    Armin

  4. Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    3

    Standard Sitzbank GS850

    #4
    Hi Mike, Hi Armin,

    danke für Eure Beiträge. Mit der Radlerhose bin ich auch schon gefahren, bringt ein bischen was - aber bei 6-8 Stunden-Touren gehst Du trotz Pausen echt am Stock.
    Die Werkstatt sagt, Sitzbank härter machen, da sich diese durchsitzt nach 1-2 Stunden.Was meint ihr?
    Die http://www.boxerdesign.de/ hab ich angeschaut. Hey, Armin was hast Du genau gemacht, die komplette Sitzbank erneuert? Mit oder ohne Aufpolstern?Weicher oder Härter als vorher?

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #5
    Hi
    Stimmt wahrscheinlich.
    Das gleiche problem hatte ich bei meiner 1100GS (die Sitze sind identisch). Der Schaumstoff setzt sich mit der Zeit. Hat man ein normales Gewicht (also über 100Kg), dann sitzt man mit der Zeit auf dem Unterbau. Gibt's dann noch Stösse (Fahrbahnunebenheiten etc), dann geht's voll auf den A.....(llerwertesten). Ich hab' den Sitz hart und 3cm höher aufpolstern lassen und vorher die Unebenheiten des Unterbaus mit Kunststoff entschärft. Da ragen einige "Monolithen" (für die Schrauben) ganz nett raus und müssen sich quasi durch jede Polsterung bohren. Vergrössert man die Fläche, bohren sie nicht mehr.
    Bei der GSA kann ich auch nach ganzen Tagen nicht meckern
    gerd

  6. Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    #6
    Hallo,

    meine Sitzbank wurde um ca. 3 cm abgepolstert. Habe bei der Körpergrösse als Kind vergessen hier zu schreien und bin nur 172 cm. Mein Problem war von Anfang an, mit den Füssen auf den Boden zu kommen. Zusätzlich wurde meine Bank etwas verbreitert und ein kleiner Keil hinten wurde auch noch eingebastelt. Zu weicher oder härter kann ich nix sagen, habe ich einfach standartmäßig so genommen.

    Bezogen habe ich die Sitzbank mit Velourleder/schwarz und einer Gravur in rot am Höcker.

    Wenn ich daran denke, poste ich mal ein Photo.

    Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
    Armin

  7. Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    #7
    Okay Leute,

    ich werde also die Sitzbank noch mal härter aufpolstern lassen, so wie´s Gerd gemacht hat. Die Unebenheiten des Unterbaus muß ich mir mal anschauen.

    Vielen Dank für die Tipps.

    Liebe Bikergrüße aus dem Tölzer Landkreis.

    Harald


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche Tausche Originale niedrige Sitzbank gegen normale Sitzbank F800GS
    Von chatterboxdeluxe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 22:37
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Tankrucksack Original für GS850-1150GSA
    Von Chris_ im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 20:51
  3. Suche F650 GS hohe Sitzbank (Tausch gegen tiefe Sitzbank auch möglich!)
    Von 1bmwgs1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 11:35
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 20:57
  5. Eine GS850
    Von gs850 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 12:15