Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Sitzbank höhersetzen

Erstellt von sampleman, 15.04.2012, 19:01 Uhr · 14 Antworten · 4.052 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Fachi Beitrag anzeigen

    Eine Höherlegung der Lagerböcke hab ich mir auch schon überlegt,
    ich muss nur mal beim Stahlbau um die Ecke vorbeikommen,
    dann hol ich mir ein Stück 4-kantrohr und los gehts.
    Och, Mutti's Plastikfrühstücksbrettchen geht auch .... oder einfach Holzklötzchen, die hab ich damals genommen....

  2. Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Och, Mutti's Plastikfrühstücksbrettchen geht auch .... oder einfach Holzklötzchen, die hab ich damals genommen....
    Das Plastikfrühstücksbrettchen ist ne gute Idee,
    Holzklötzchen hab ich angst es würde reissen....
    klar wenn man das richtige Holz nimmt.... aber dann kann ich auch Metall nehmen.

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard Mischn äkkomplischt

    #13
    Sodele, ich hab's getan: ich habe jetzt mal meine Sitzbank um zwei Zentimeter hochgesetzt.

    Wer's nachmachen will, braucht vier Schrauben M5 x 30 für die vorderen Blöcke, hinten würden es M5 x 40 tun, der Obi hatte aber nur M5 x 50, die gehen auch.

    Man muss hinten die Gepäckbrücke runterschrauben, damit man an die hinteren Schrauben der hinteren Lagerblöcke kommt. Ich habe für das Hochsetzen Alu-Vierkantrohr genommen. ich hoffe, das ist auf die Dauer stabil genug, sonst nehme ich Stahl-Vierkant-Rohr. Hochgesetzt sieht die Bank überraschend dezent aus, man sieht es gar nicht so deutlich, wie ich geglaubt habe.na, bin mal gespannt, wie es im Fahrbetrieb ist...

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #14
    So, bin jetzt eine Weile mit der Erhöhung gefahren und mit dem Ergebnis zufrieden. Allerdings eine Warnung für Nachmacher: Die Soziussitzbank geht nicht mehr drauf, weil sie normalerweise den Fahrersitz hinten überlappt, und wenn der Fahrersitz 2 cm höher sitzt, rasten unten an der Gepäckbrücke die Haken vom Soziussitz nicht mehr ein. Das Problem ist im Moment für mich nicht so dringend, weil ich ohnehin fast immer nur mit Fahrersitz fahre, aber ich werde mir mal angucken, ob man nicht eventuell mit der Technik auch die ganze Gepäckbrücke etwas nach oben setzen könnte, dann müsste es eigentlich passen.

    Jemand Erfahrungswerte?

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #15
    Hallo
    mit der Lücke zum Tank kann man folgendes machen:
    einen Streifen Kunstleder ähnlich dem orig.Bezug nehmen
    sagen wir mal 5 cm breit und den doppelt legen und so vorne an die Sitzbank tackern, das er wie ein Wulst aussieht. Wie ein Omega ohne Füsse.
    Die Idee ist nicht von mir, so ist das an meiner Kahedo Sitzbank auch gemacht.
    Also unten antackern oben bleibt das eine Art Rohr stehen.
    Ist schwer zu beschreiben, evtl. mach ich mal ein Foto.
    Gruß


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tausche GS 1150 Adventure: Tausche niedrige Sitzbank gegen normale oder erhöhte Sitzbank
    Von Fredo-ii im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 20:44
  2. Tausche Tausche Originale niedrige Sitzbank gegen normale Sitzbank F800GS
    Von chatterboxdeluxe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 22:37
  3. Suche hohe Sitzbank (82mm) für F650GS Dakar, tausche auch meine normale Sitzbank (78mm)
    Von Spyro-lap im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 18:05
  4. Tausche Tausche niedrige Sitzbank gegen hohe Sitzbank für die F650 (Dakar)
    Von DerPate2807 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 17:02
  5. Suche F650 GS hohe Sitzbank (Tausch gegen tiefe Sitzbank auch möglich!)
    Von 1bmwgs1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 11:35