Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Sitzbank und Lenker an 11er GS höher legen

Erstellt von FTDMJ, 24.09.2007, 18:46 Uhr · 36 Antworten · 5.304 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #11
    Moin,

    ist absolut Geschmacksache - ich hatte die Teile auch montiert (um auf der LGKS besser im Stehen fahren zu können). Dafür fand _ich_ es auch sehr gut, aber im "normalen Leben" war das "Ape-Hanger-Feeling" nicht so meins. (Bin 186 cm lang).
    Inzwischen fahre ich ´n Rockster-Lenker.

    Ich habe noch ´n Satz in silber hier liegen - wenn du magst schicke ich sie dir zu - du probierst sie aus, und wenn du sie behalten willst, dann überweist du mir den halben Neu-Preis + Porto (25,-€) und sonst schickste se einfach zurück.

    Meld´ dich, wenn du Interesse hast.

  2. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    #12
    Danke euch für eure Bilder und Texte!
    Schön, das es soviel Ausswahl am Markt gibt.
    Werde wohl die Wunderlich-Lenkererhöhung nehmen, da ich bei den bisher verbauten Wunderlichprodukten und Service gute Erfahrungen gemacht habe.

    Hab ich das richtig verstanden?
    Alle Lösungen für die Sitzbankerhöhung sind eigenbauten?
    Einen fertigen Satz bietet keiner an?

    Das wäre schade.... Teile ausstauschen bekomme ich mit meinen beiden linken Händen noch hin, aber beim selber schnitzen gehts öfters mal in die Finger ;-)

    @ Finn
    Interesse hab ich. Problem ist nur, das das Moped noch inner Werkstatt steht, und auf das Unfallgutachten wartet.
    Ich hoffe zwar, das es kein wirtschaftlicher Totalschaden ist, aber bevor ich nix genaues weiß, wäre es Unsinn, die Teile hin und her zu schicken.
    Darf ich später noch auf dein Angebot zurückkommen?

  3. Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    206

    Standard

    #13
    jepp,

    sitzbankerhöhungen sind eigenbauten....

  4. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    177

    Standard

    #14
    Hallo Lenkerhöherleger,

    ich spiele auch mit dem Gedanken (25 mm). Habe mal gehört, dass bei den früheren Baujahren längere Leitungen verlegt wurden und dass es bei den neueren eng werden könne. Um welche Baujahre handelt es sich bei euch?

    Viele Grüße ... W i l l

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #15
    12/1998 - Leitungen sind lang genug für die 25mm-Erhöhung.

    @ FTDMJ:
    Klar, es sei denn jemand anderes kauft sie vorher für 25,-€ (natürlich mit ABE!)

  6. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    177

    Standard

    #16
    Hallo Finn,

    ich habe es gerade im Wunderlichen Katalog gefunden. Sie sagen da:
    Bis Bj 1998 bei Mopeds mit ABS benötigt man definitiv keine längeren Bremsleitungen.

    Viele Grüße ... W i l l

    PS: Ich habe eine 2000er 850GS

  7. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #17
    Meine Lenkererhöhung ist soeben verkauft worden.

    @ Frank: viel Spass damit!

  8. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #18
    Hi Stopsi,

    sollte der Carsten deine Lenkererhöhung nicht brauchen, nehm ich sie Dir gerne ab! Schick dann einfach die Bankverbindung rüber.

    Gruß Andreas

  9. frank69 Gast

    Standard

    #19
    @Finn:
    Danke für Deine schnelle Antwort und die Lenkererhöhung !

    @Alle:

    Ich werde direkt nach Montage der Erhöhung berichten, ob es bei meinen 193cm eine Verbesserunge der Sitzposition ergeben hat.

    Hat eigentlich mal jemand ein Foto oder eine Zeichnung von der selbstgebauten Sitzbankerhöhung. Würde ich auch gerne mal probieren, aber ich versteh die Technik nicht so ganz...

    Frank

  10. Anonym1 Gast

    Standard

    #20
    ey gugge, mein frank69 lebt noch, der guuuute junge!!

    ist ja witzig, da verkaufen sich 2 ruhrpott-freunde im big gs forum sachen??

    die welt ist ein dorf!!!

    finn du wolltest doch eh mal zum stammtisch kommen, am 10.10. in marl ist es wieder so weit

    grüssle. sascha

    ps: habe ne 2000er 1150, züge lang genug!!!


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ein Neuer mit Fragen -> höher legen
    Von nordluecht im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 09:41
  2. Fußrasten tiefer und Lenker höher
    Von crusty78 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 09:40
  3. R 1200 GS Soziusfußrasten höher legen
    Von Rattenfänger im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 09:35
  4. Großer Kerl, Lenker höher.... oder wie jetzt?
    Von camelot im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 15:57
  5. Fahrer-Sitzbank höher legen ohne Aufpolstern
    Von Saarlandboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 09:39