Ergebnis 1 bis 8 von 8

Sitzbankbefestigung - Sozius

Erstellt von Diverl, 01.04.2013, 21:22 Uhr · 7 Antworten · 510 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    15

    Standard Sitzbankbefestigung - Sozius

    #1
    Hallo,
    hält die Sitzbank auch ohne Soziussitz ?

  2. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #2
    Ja! Einfach mal abnehmen, dann ist das Prinzip klar.

  3. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #3
    Ja. Aber nur mit Klebstoff. Der April ist gekommen, gell?

    Falls kein Aprilscherz: Hält auch ohne Klebstoff.

    VG Marco

  4. Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    #4
    Muss man ihn absperren ?

  5. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #5
    Demontage Sitzbank:
    Schlüssel drehen -> Soziussitz abnehmen. Wenn Dir das reicht, Schlüssel loslassen. Bei meiner GS ist der Fahrersitz dann noch fest in der richtigen Position und auch wieder abgeschlossen.
    Wenn der Fahrersitz dann auch runter soll: Schlüssel drehen und Sitzbank nach schräg oben, Zugrichtung nach hinten. 'Einbau' in umgekehrter Reihenfolge. Besser kann ich es nicht beschreiben - einfach versuchen.
    Fakt ist: Der Fahrersitz benötigt den Soziussitz nicht.

    VG Marco

  6. Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    #6
    Herzlichen Dank für diese Antwort ! Hat mir sehr geholfen

  7. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #7
    Gerne . Wobei mir einfällt (ich sitz ja im Wohnzimmer und nicht in der Garage, ist also quasi eine Trockenübung aus einem löchrigen Gedächtnis...), dass zum Lösen des Fahrersitzes zunächst ein bisschen nach vorne zu schieben und dann erst nach oben/hinten zu ziehen ist, um den Sitz abzunehmen. Aber Du merkst das dann schon.

    VG Marco

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #8
    Eins noch: Wenn du den Soziussitz abnimmst, dann lässt sich das Werkzeugfach ohne Schloss oder Werkzeug öffnen. Es ist sogar denkbar, dass das Werkzeugfach während der Fahrt einfach so aufspringt. Deshalb liegt im Auslieferungszustand ein Adapter bei, den man von innen in den Werkzeugfachdeckel schieben kann und der dann in das Schloss vom Soziussitz einrastet. Sollte dieser Adapter fehlen, kann man ihn bei BMW als Ersatzteil nachbestellen, kostet knapp fünf Euro.


 

Ähnliche Themen

  1. schwarzes Sozius-Sitzpolster gegen rotes Sozius-Sitzpolster
    Von playstation im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 19:37
  2. Sitzbankbefestigung
    Von MD1 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 09:33
  3. Suche Sitzbankbefestigung/verriegelung für eine 1150GS ADV
    Von Qunibert99 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 13:32
  4. Schiene zur Sitzbankbefestigung gebrochen - Tipps ?
    Von Voggel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 15:16
  5. Für 1100 GS Plastikschiene für Sitzbankbefestigung
    Von Voggel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 13:07