Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Sitzbankschloß defekt!

Erstellt von supermotorene, 21.12.2008, 21:36 Uhr · 11 Antworten · 3.016 Aufrufe

  1. supermotorene Gast

    Standard Sitzbankschloß defekt!

    #1
    Heute hat es dann auch mich erwischt, diese elende Mechanik des Sitzbankschlosses hat sich zerlegt, Kunststoffhalterungen gebrochen-nix mehr zu machen.
    Hatte mich ja schon einmal in einer mehrstündigen Aktion damit beschäftigt,das Teil instandzusetzen, war aber schon abzusehen das es nicht ewig hält.
    Müsste jetzt den Schloßzylinder ausbauen, habe aber beim anschauen nicht rausbekommen(ausser mit der Säge) wie das gehen soll. Bräuchte jetzt mal einen Tipp.
    Denke mal das Teil ist teuer genug, muss jetzt nicht noch das Schloß ausbauen lassen.
    Gruß Rene

  2. Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    #2
    nabend.

    denke, grübel, hab ich schon gemacht. von hinten eine kleine zunge reindrücken, dann kann man den schließzylinder
    herrausziehen. aber so richtig fällt mir das jetzt nicht ein.
    is halt nicht gut wenn man alt wird. vielleicht geh ich noch
    ein rauchen und schau es mir nch mal an.
    mfg christian

  3. supermotorene Gast

    Standard

    #3
    Hallo Christian,
    Danke, genauso gehts,Schloß ist raus,man darf nur nicht den Schlüssel ziehen, sonst purzeln ganz viele kleine Teile aus dem Schloß.
    Gruß Rene

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #4
    Du ersetzt das Teil in welchem der Schliesszylinder aufgehoben ist? Wenn ich das richtig kapiert habe, ist dies genau das Teil, was ich mir auch mal zerstört (und bisher nicht wieder instand gesetzt) habe. Wenn du da einen aktuellen Preis hast, könnte ich mir einen Anruf bei BMW sparen

  5. Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    302

    Standard

    #5
    Verriegelung Sitzbank 54,23 Euro

    Gruß Stopsi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bank.gif  

  6. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    #6
    Hi,

    das Ding hatte ich auch schon mal erneuert. Versuch doch mal die Bucht zu durchsuchen. Oder einer hier im Forum möchte einer ein paar Teile loswerden. Ich habe nur ca 15€ bezahlt. Schloss umbauen - einbauen - fertig!

    Frohe Weihnachten

  7. supermotorene Gast

    Standard

    #7
    Hallo, wie schon gesagt,bei mir liegt der Preis bei 56€. Ein gebrauchtes würde ich mir nicht einbauen, weil die Dinger (auch lt. BMW Mechaniker)doch stark bruchgefährdet sind. Es ist nichts ärgerlicher als ein Versagen der Schloßmechanik Mechanik auf großer Tour ,wenn dann Bordwerkzeug benötigt wird.
    Gruß Rene

  8. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #8
    Hi Leute,
    bei mir war es auch defekt, ich hab es selber mit einem Metallbügel wieder in Stand gesetzt und seitdem hält es.

  9. supermotorene Gast

    Standard

    #9
    Hallo rainmoto, hatte zunächst auch einen neuen ,kürzeren Draht zur Betätigung gebastelt, dann fingen aber auch die ganzen Plastikteile an zu bröseln und der vordere Haken, der in der Sitzbank Aufhängung sitzt, musste geflickt werden.Nach dem letzten einrasten der Sitzbank war dann aber alles zu spät, es purzelten div. Kunststoffbrösel raus.
    Da half nur noch neu bestellen.
    Gruß Rene

  10. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #10
    Den Scheiß hab ich an meiner jetzt auch. Die Verriegelung vom Soziussitz ist abgebrochen und hängt lose im Rahmen rum...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. sitzbankschloß auswechseln
    Von Commander im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 21:33
  2. Sitzbankschloß hinten verschiebt sich
    Von GSMän im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 11:54
  3. ABS Defekt?
    Von Maik222 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 09:15
  4. Kat defekt?
    Von SpeedKing1150 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:10
  5. Suche Sitzbankschloß R1100GS
    Von Geohero im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 20:26