Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Sitzbankschloss wechseln R1100GS wie?

Erstellt von mbkiel, 28.07.2010, 09:40 Uhr · 22 Antworten · 7.691 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    66

    Standard

    #11
    Na supi - das Plastikteil ist jetzt auch bei mir kaputt. Und die Q ist gerade zurück vom Freundlichen ;-(

    Die Sitzbank wollte nicht mehr einrasten - weder die vordere noch die hintere SB und da ist mir dann aufgefallen, dass das ganz Schloss daneben hängt. Um Aufzuschliessen, musste ich den Schliesszylinder reindrücken, damit die Nase wieder den Hebel bewegt.

    Ich dachte, erst zu kleben, aber es ist an mehreren stellen gebrochen.

    Weiss einer von Euch, was das Teil und der Ein/Ausbau kostet?

    Gruss,
    Franky

    PS: Da die Q an der Strasse steht, habe ich vorsichtshalber die "Werkzeugkiste" ausgebaut - hoffe nur, dass mir keiner die Sitzbänke klaut!

  2. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #12
    es ist wohl nur die hintere Halterung abgebrochen, und das kann man reparieren, ich geh jetzt nur Mobbed fahren, heute abend schreib ich nochmal wie ich es gemacht hab dass es wieder hält,...

  3. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    342

    Standard

    #13
    Die Halterung der Sitzbankverriegelung ist bei meiner Q schon seit gut 10 Jahren gebrochen.
    Habe damals das Teil mit Kabelbindern fixiert, nachdem der mir den Preis genannt hatte.

    Das ganze bewegt sich etwas, läßt sich aber abschließen und verriegeln.

    don`t change a running improvisation ... oh ich kann denglisch ...

  4. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    66

    Standard

    #14
    Hallo -

    Nur zur Komplettierung der Details:

    Kosten: CHF 114 plus MwSt für das Teil.

    Gruss,
    Franky

  5. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    342

    Standard

    #15
    Deshalb griff ich zu den Kabelbindern ...

  6. Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    41

    Standard

    #16
    Hallo Stefan,
    das Teil kann ich gebrauchen und sollte das ein algemeines Angebot sein melde Dich doch Bitte mal.

    Gruß
    Erne

  7. Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    276

    Standard

    #17
    Hallo Erne,

    wenn du mich meinst, muss ich dir leider mitteilen das das abgebildete Teil schon verkauft ist.
    Hab nur noch die Teile von dem diesem Foto.

    Gruß Stefan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken befestigung-003.jpg  

  8. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Joes Beitrag anzeigen
    ...
    Die Plättchen müssten durch das Fett im Schloss halten.
    ...
    Die Schließplättchen halten nicht wegen des Fetts, sondern weil der Schlüssel noch drinsteckt.
    Zieht man den raus, kommen u.U. auch die Plättchen samt der winzigen Federn gesprungen...

  9. Registriert seit
    29.06.2012
    Beiträge
    2

    Lächeln

    #19
    Zitat Zitat von Boxer-Fan Beitrag anzeigen
    Hallo Micha,

    wenn du das abgebildete Teil benötigst kannst du dich bei mir melden, hab das Teil noch von meinem Umbau übrig.

    Gruß Stefan
    Hallo Stefan, wenn Du das Teil noch hast, könnte ich gebrauchen. Viel mehr eine Bekannte, bei der ist das gebrochen . Vielen Dank und viele Grüße Tobias

  10. Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    121

    Standard Schloß für Sitzbank

    #20
    Hallo,
    ich hab das Teil für ca 65€ beim gekauft und dort auch gleich das alte Schloß einsetzen für umsonst. War drei Minuten Arbeit in derr Werkstatt, dachte besser die machen das kaputt als ich......

    Sven


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1100 GS Sitzbankschloss/Gestänge reparieren
    Von HennerAC im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 08:56
  2. Suche Sitzbankschloss für R100 GS Bj.92 (Typ247E)
    Von matze62 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 11:35
  3. Suche Sitzbankschloss R100 GS oder G/S
    Von madhoney77 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 10:27
  4. Sitzbankschloss 80/100GS
    Von Pjotl im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 14:46