Sitzbankverriegelung R1100GS

Diskutiere Sitzbankverriegelung R1100GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebes Forum, die Sitzbankverriegelung an meiner 96er R1100GS ist defekt und ich suche eine neue (gebrauchte), egal ob mit oder ohne...
S

Stefan Klose

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
3
Ort
Solingen
Modell
R 1100 GS - EZ 1996
Hallo liebes Forum,

die Sitzbankverriegelung an meiner 96er R1100GS ist defekt und ich suche eine neue (gebrauchte), egal ob mit oder ohne Schließzylinder.


Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus und mit besten Grüßen,

Stefan
 
firefox

firefox

Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
228
Ort
Warburg
Modell
R 850 GS & R 1150 GS & R 80
Hallo Stefan,

Glaub so um die 45 € beim :)

Ich hab sie auch gebraucht gesucht... Nichts zu machen.

Das vorhandene Schloss kannst du übrigens weiter verwenden.

Gruss

Thorsten
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Stefan.

Meistens ist die hintere Befestigungslasche abgebrochen. Bei einem Gebrauchtkauf hast du das gleiche Problem u.U. nach kurzer Zeit wieder. Ich würde in diesem Fall auch zu einem Neuteil greifen, falls eine Reparatur mit Stahlblech nicht möglich ist. Ich habe an meiner Ex-94er am hinteren Ende mal ein Stück Stahlblech angepasst. Damit liess sich der Mechanismus wieder eiwandfrei befestigen. Hat bis zum Verkauf (und wahrscheinlich noch länger) gehalten.
 
Mikey

Mikey

Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
367
Ort
Mülheim/Ruhr
Modell
R 1100 GS
Da stehe ich jetzt auch vor. Aber im Moment bekomm ich den hinteren Sitz noch so fest. :rolleyes:
 
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit, habe meine auch gerade erneuert,das ganze Plastikzeugs war irgendwie bröckelig geworden, würde auf keinen Fall ein Gebrauchtteil nehmen. Und immer schön das Schloss betätigen beim einasten,dann hält das Teil auch länger!:D
Gruß Rene
 
calliminator

calliminator

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
393
Ort
Mühlhausen
Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
Bei meiner alten immer noch in der Garage stehenden 11er brach das Dingen 1999. Habe es mit Tante Louise Bombenkleber verklebt und hällt heute noch. Tatsächlich wichtig ist, immer schön das Schloß betätigen.
 
Thema:

Sitzbankverriegelung R1100GS

Sitzbankverriegelung R1100GS - Ähnliche Themen

  • Sitzbankverriegelung vom hinteren Sitzkissen

    Sitzbankverriegelung vom hinteren Sitzkissen: Evtl. Hat da jemand eine Erklärung! Bin heute von einer kleinen Tour zurückgekommen und hatte unterwegs dauernd das Problem das sich das hintere...
  • Erledigt Suche Sitzbankverriegelung R1100GS

    Suche Sitzbankverriegelung R1100GS: Hallo zusammen, ich versuche gerade meine neue alte GS kennenzulernen und finde dabei allerlei, was nur noch durch Schmutz und Kabelbinder...
  • Erledigt Suche Sitzbankverriegelung für R1100GS

    Suche Sitzbankverriegelung für R1100GS: Hallo, meine Sitzbankverriegelung ist kaputtgegangen, und zwar dort, wo der Fahrersitz verriegelt wird. Wenn jemand so was übrig hat, bitte...
  • Suche [R1100GS] Sitzbankverriegelung

    [R1100GS] Sitzbankverriegelung: Suche Sitzbankverriegelung ohne Schloß für •259 (R 850 GS, R 1100 GS)   (04/1993 — 07/2006) •R21 (R 1150 GS)   (09/1998 — 11/2003) •259R (R 850...
  • Erledigt R1100GS - Zylinderschutz, Sitzbankverriegelung, Tankembleme, Tankrucksack, TomTom Rid

    R1100GS - Zylinderschutz, Sitzbankverriegelung, Tankembleme, Tankrucksack, TomTom Rid: Hallo liebe Forengemeinde, mein "neues" Motorrad (94er GS - http://www.gs-forum.eu/neu-hier-110/gruss-aus-nuernberg-107597/) und ich hatten...
  • R1100GS - Zylinderschutz, Sitzbankverriegelung, Tankembleme, Tankrucksack, TomTom Rid - Ähnliche Themen

  • Sitzbankverriegelung vom hinteren Sitzkissen

    Sitzbankverriegelung vom hinteren Sitzkissen: Evtl. Hat da jemand eine Erklärung! Bin heute von einer kleinen Tour zurückgekommen und hatte unterwegs dauernd das Problem das sich das hintere...
  • Erledigt Suche Sitzbankverriegelung R1100GS

    Suche Sitzbankverriegelung R1100GS: Hallo zusammen, ich versuche gerade meine neue alte GS kennenzulernen und finde dabei allerlei, was nur noch durch Schmutz und Kabelbinder...
  • Erledigt Suche Sitzbankverriegelung für R1100GS

    Suche Sitzbankverriegelung für R1100GS: Hallo, meine Sitzbankverriegelung ist kaputtgegangen, und zwar dort, wo der Fahrersitz verriegelt wird. Wenn jemand so was übrig hat, bitte...
  • Suche [R1100GS] Sitzbankverriegelung

    [R1100GS] Sitzbankverriegelung: Suche Sitzbankverriegelung ohne Schloß für •259 (R 850 GS, R 1100 GS)   (04/1993 — 07/2006) •R21 (R 1150 GS)   (09/1998 — 11/2003) •259R (R 850...
  • Erledigt R1100GS - Zylinderschutz, Sitzbankverriegelung, Tankembleme, Tankrucksack, TomTom Rid

    R1100GS - Zylinderschutz, Sitzbankverriegelung, Tankembleme, Tankrucksack, TomTom Rid: Hallo liebe Forengemeinde, mein "neues" Motorrad (94er GS - http://www.gs-forum.eu/neu-hier-110/gruss-aus-nuernberg-107597/) und ich hatten...
  • Oben