Ergebnis 1 bis 6 von 6

Sitzbankverriegelung R1100GS

Erstellt von Stefan Klose, 21.01.2009, 12:14 Uhr · 5 Antworten · 2.247 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    3

    Standard Sitzbankverriegelung R1100GS

    #1
    Hallo liebes Forum,

    die Sitzbankverriegelung an meiner 96er R1100GS ist defekt und ich suche eine neue (gebrauchte), egal ob mit oder ohne Schließzylinder.


    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im voraus und mit besten Grüßen,

    Stefan

  2. Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    #2
    Hallo Stefan,

    Glaub so um die 45 € beim

    Ich hab sie auch gebraucht gesucht... Nichts zu machen.

    Das vorhandene Schloss kannst du übrigens weiter verwenden.

    Gruss

    Thorsten

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Hi Stefan.

    Meistens ist die hintere Befestigungslasche abgebrochen. Bei einem Gebrauchtkauf hast du das gleiche Problem u.U. nach kurzer Zeit wieder. Ich würde in diesem Fall auch zu einem Neuteil greifen, falls eine Reparatur mit Stahlblech nicht möglich ist. Ich habe an meiner Ex-94er am hinteren Ende mal ein Stück Stahlblech angepasst. Damit liess sich der Mechanismus wieder eiwandfrei befestigen. Hat bis zum Verkauf (und wahrscheinlich noch länger) gehalten.

  4. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #4
    Da stehe ich jetzt auch vor. Aber im Moment bekomm ich den hinteren Sitz noch so fest.

  5. supermotorene Gast

    Standard

    #5
    Mahlzeit, habe meine auch gerade erneuert,das ganze Plastikzeugs war irgendwie bröckelig geworden, würde auf keinen Fall ein Gebrauchtteil nehmen. Und immer schön das Schloss betätigen beim einasten,dann hält das Teil auch länger!
    Gruß Rene

  6. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    #6
    Bei meiner alten immer noch in der Garage stehenden 11er brach das Dingen 1999. Habe es mit Tante Louise Bombenkleber verklebt und hällt heute noch. Tatsächlich wichtig ist, immer schön das Schloß betätigen.


 

Ähnliche Themen

  1. Sitzbankverriegelung klemmt
    Von Corno im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 17:16
  2. Suche Sitzbankverriegelung
    Von Lumpenseckel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 13:52
  3. Sitzbankverriegelung
    Von rain in may im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 08:20
  4. Sitzbankverriegelung 1100/1150 GS gesucht
    Von L7 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 20:33
  5. Sitzbankverriegelung f. GS 1100
    Von locke im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:10