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So, nun bin ich auch wieder dabei!

Erstellt von Karima, 21.04.2015, 16:25 Uhr · 97 Antworten · 16.130 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Hallo martin,

    danke für die Info. Dann hat sich wohl jemand was dabei gedacht, die Maschine auf anderes HAG, anderes Ansaugrohr und andere Ansaugstutzen umzurüsten. Dann lasse ich am besten alles so wie es ist und lege mir gute gebrauchte Originalteile auf Lager, für einen eventuellen späteren Rückbau.

    Beste Grüße
    Hannes

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    #12
    ...und das mit der roten Sitzbank würd' ich mir nochmal überlegen.....

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    #13
    Hallo Hannes,

    lies doch mal die HAG-Übersetzung ab. ist neben der Entlüftung eingeschlagen. Serie bei der GS ist 33/11 .

    ciao
    Eugen

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    #14
    und von mir als Tip:
    hatte bei meiner RS den berühmten Gangspringer (Bj93) und ein Austauschgetriebe M97 bekommen, danach stimmte die Übersetzung nicht mehr, da ab M97 die Endgeschwindigkeit durch das HAG geregelt wurde/ist, vorher über die Getriebeinnereien.
    Sollte bei dir evtl. auch das Getriebe getauscht worden sein und dabei das HAG um die Endgeschwindigkeit anzupassen?
    Sollte eigentlich in der Historie bei BMW ersichtlich sein können (Ausnahme: eigen gewechselt von Vorbesitzer oder freier Werkstatt)

    lg
    Harald

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    #15
    Hallo zusammen,

    am Sonntag steht das schwarze Tier vor meiner Haustür, dann mache ich Fotos und schaue mal die Nummer nach. Der Zulassung nach muss die Maschine gerade an/vor/nach der Umstellung auf das neue Getriebe hergestellt worden sein.

    Beste Grüße
    Hannes

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    #16
    Hier noch mal Bilder, wo ich wieder hin will!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken fertig-links.jpg   fertig-rechts.jpg   fertig-vorne-links.jpg   fertig-vorne-rechts.jpg  


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    #17
    Hm....also mit schwatte Tank und roter Bank hast du aber eher ein "Negativ" davon....

  8. Registriert seit
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    #18
    Hallo zusammen,

    ich bin jetzt gerade intensiv dabei gewesen aus den Standschäden Fahrschäden zu machen. Ich habe die Kuh jetzt mal ein wenig forscher bewegt, hier in der Gegend wo ich die Strassen kenne habe ich sie auch mal ein bischen mehr fordern können. Nach etwa 50 Kilometern zeigt sich folgendes Schadensbild:

    Auf der Sollseite steht folgendes:


    • die rechte Drosselklappe klappert wenn das Fahrzeug warm ist
    • Starten der warmen Kuh manchmal etwas zäh
    • die Hinterradbremse hat die Fahrt nicht überstanden, nach einigen Bremsungen war der Bremsdruck weg
    • danach hat die Hinterradbremse auch nicht mehr ganz aufgemacht
    • die Tankanzeige hat sich erst nach ein paar Schauklern von leer auf voll bewegt - wie sie es bei vollem Tank auch soll
    • die Leerlaufkontrolleuchte hängt manchmal und kommt erst nach ein paar Sekunden
    • der Warnblinklichtschalter zeigt seltsames Verhalten, manchmal nur wenn man die Blinkertaste drückt (angeschaltet natürlich)
    • im fünften Gang unter Last (Schub und Zug) zwischen 4000 und 5000 Umdrehung rutscht die Kupplung/hüpft das Getriebe
    • zuviel Öl im Motor


    Auf der Habenseite verbleibt:


    • die Maschine ist sehr gepflegt und sauber
    • auch auf bayerischen Schlaglöchern alles fest, nichts klappert (außer der Drosselklappe, siehe oben)
    • keine Dellen, kein Rost, keine gelbstichigen Verfärbungen an Motor und Getriebe
    • Schwingenlager, Lagerung HAG, Kugelköpfe vorne sind spielfrei
    • alles von oben und unten trocken
    • der Preis war attraktiv


    Hier noch die angeforderten Daten:

    FIN 0473962R1100GS
    Getriebenummer 0001901DAU
    Übersetzung Hinterradantrieb 32/10

    Meine Gedanken zur Bremse:


    • der Fußbremszylinder ist oxydiert und im Eimer
    • die Schläuche sind aufgequollen und wollen durch Stahlflex ersetzt werden
    • die hintere Scheibe will jetzt auch ersetzt werden


    Meine Gedanken zum Getriebe:


    • 97er Getriebe aus verläßlicher Quelle kaufen und einbauen lassen
    • Kupplung gleich mit wechseln lassen
    • originalen Endantrieb aus verläßlicher Quelle kaufen und einbauen lassen


    Hat jemand eine Hausnummer für die Preise zu den Arbeiten im Kopf. Ich habe ein versierte Werkstatt in der Nähe, will aber nicht ohne Vorwarnung da hin gehen, ich bin ein alter Mann und will nicht am Herzinfarkt sterben (oder an plötzlicher Geldbeutelverödung)

    Ansonsten halte ich das wie Hägars Frau Helga: Es gibt keine rechten (sie meint Männer, ich meine GSen) sondern nur welche, die man sich zurecht biegen kann

    Beste Grüße
    Hannes

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    #19
    Servus Hannes,

    bei ebay gibt´s oft günstig funktionierende Teile, z. B. komplette Rastenanlage mit Bremszylinder und Hebelei.

    Stahlflex ist Pflicht. Gibt's günstig bei Melvin.
    M 97 gebraucht wird nicht einfach.
    Kupplung würd ich erst messen und dann entscheiden.
    Mit einem HAG 32:10 gehörst du zu den Glücklichen. Ist optimal. Wenn du ohne den originale Schmutzfänger wirklich Dreck abkriegst, kauf dir den verlängerten Kennzeichenhalter von TT.


    ciao
    Eugen

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    #20
    bei knapp 50tkm Getriebe und Kupplung im Eimer....find ich merkwürdig ! Ist der Kilometerstand nachvollziehbar ? Ich möchte deine Freude
    ja nicht trüben, aber bis du da bist wo du hin willst versenkst du bestimmt noch mal 1500,-Euro in dein Moped.
    Und eine 1100er von 96 für 4500 find ich überhaupt nicht attraktiv.
    Gruß, Holger


 
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