Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 82

So, nun bin ich auch wieder dabei!

Erstellt von Karima, 21.04.2015, 15:25 Uhr · 81 Antworten · 12.535 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    474

    Standard

    #21
    Hallo Holger,

    Du trübst weder mein Auge durch Tränen noch meine Freude an dem Motorrad. Ich habe eine gut erhaltene R 1100 GS mit überschaubarer Kilometerleistung gesucht die nicht rattig ist, die richtige Austattung hat und so als Basis für mein Projekt "Hannes' letztes Motorrad" dienen kann. Da schocken mich die Ausgaben für die Repearturen dann nicht mehr so, die waren mit eingeplant. Wären sie nicht gekommen, hätte ich Geld gewonnen - so gebe ich nicht mehr aus als ich geplant habe.

    Wie Du vielleicht siehst, suche ich noch alle mögliche weiteren Teile für das Motorrad und werde wenn technisch alles paletti ist dann noch den kompletten Hardparts-Satz von Touratech verbauen. Am Ende bin ich bestimmt bei über 5000 Euro, habe aber genau das Motorrad, das ich haben wollte.

    Beste Grüße aus Franken
    (vom immer noch grinsenden)
    Hannes

    PS: Das Projekt "Hannes' letzter Sportwagen" ist schon abgeschlossen, ein Smart Roadster steht in Bestzustand bei meinem Vater unter, als Gebrauchsauto werde ich nachdem meine Alltagsgurke aufgebraucht ist auf einen adäquaten 250 GD lang und hoch umsteigen, der mich auch noch viel Geld kosten wird, bis er fertig ist. Das ist ein Hobby und wird nicht durch Vernunft bestimmt

    Muuuuuuuh!

  2. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    753

    Standard

    #22
    Hi Karima!

    Tja, da haste dann 'nen schlechten Preis gemacht.

    Normal ist:

    - Schlecht schaltende Neutralleuchte (Dreck)
    - tackernde Drosselklappe (links ist dann auch ausgeschlagen, hörst du aber wegen Poti nicht)
    - gequollene Bremsleitung hinten (gehört wie vorn Stahlflex drauf)

    In die Scheiße gegriffen hast du bei Kupplung und Tankanzeige. Beim Tankgeber könnte sichs einpendeln ...
    Wenn die Kupplung hin sind, sinds ca. 12 Stunden schrauben und 300€. Getriebe dauert nicht ganz so lang, kostet aber böse. Messen muss bei der Kupplung nix heißen. Wenn die heißgelaufen ist oder der Simmering ölt, kann die auch bei voller Stärke noch rutschen.

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.953

    Standard

    #23
    Das mit der hängenden Neutralleuchte würde ich nicht überbewerten. Ich hatte zwei GSen, eine '97er mit 45 TKM und eine '98er mit 78 TKM, die ich immer noch fahre, jetzt hat sie 100 TKM. Bei beiden brauchte die Neutrallampe immer mal wieder einen Moment, bis sie kam.

    Sampleman

  4. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #24
    Hallo,
    die spät kommende Neutralleuchte liegt am Kupplungsschalter am Getriebe.
    Der verreckt irgenwann und die Ganganzeige gleich mit.

    Also wenn die Schwinge raus ist oder das Getriebe mit wechseln.
    Bei mir haben die Schalter auch gesponnen und da der Antrieb raus war hab ich die mSchwingenlager und die beiden Schalter mit gewechselt.
    Jetzt gehts wieder einwandfrei.

  5. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    474

    Standard

    #25
    Hallo zusammen,

    ich war heute beim Schrauber meines Vetrauens in Cadolzburg, der sich auf die Kühe spezialisiert hat. Nachdem der Junior eine kurze Probefahrt gemacht hat, ist das Thema Kupplung oder Getriebe erst mal vom Tisch, es wird wohl die Verbindung zwischen Endantrieb und Kardan sein, die beim Umbau auf das 32/10 HAG nicht bis zum "Klick" reingeschoben wurde. Ende nächster Woche bin ich bestimmt klüger.

    Ansonsten halt das übliche, Stahlflex vorne und hinten, neuer Fußbremszylinder, neue Bremsscheibe mit Belägen und meinen Kellerfund (ein vor X Jahren für meine alte Maschine auf Vorrat gekauftes rechtes Drosselklappengehäuse mit allen Innereien) begutachten und wenn besser einbauen, dann synchronisieren und alle Züge kontrollieren, alle Flüssigkeiten wechseln und noch mal drüber schauen.

    Dann erst mal ein wenig fahren und sehen wie sie sich benimmt. Der Zustand ist laut deren fachkundiger (und meiner weniger fachkundigen) Meinung in Ordnung, es gibt deutlich schlechtere Maschinen, die für mehr Geld verkauft wurden. Sind halt bis auf den Antrieb fast alles Standschäden ...

    Beste Grüße
    Hannes

    PS: Tankanzeige geht wieder, brauchte wohl ein wenig schaukeln, bis das Poti im Geber wieder frei ist!
    PPS: Die Neutralleuchte ist auch wieder fast sofort da!

  6. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    1.887

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Karima Beitrag anzeigen
    Hallo Holger,

    Du trübst weder mein Auge durch Tränen noch meine Freude an dem Motorrad. Ich habe eine gut erhaltene R 1100 GS mit überschaubarer Kilometerleistung gesucht die nicht rattig ist, die richtige Austattung hat und so als Basis für mein Projekt "Hannes' letztes Motorrad" dienen kann. Da schocken mich die Ausgaben für die Repearturen dann nicht mehr so, die waren mit eingeplant. Wären sie nicht gekommen, hätte ich Geld gewonnen - so gebe ich nicht mehr aus als ich geplant habe.

    Wie Du vielleicht siehst, suche ich noch alle mögliche weiteren Teile für das Motorrad und werde wenn technisch alles paletti ist dann noch den kompletten Hardparts-Satz von Touratech verbauen. Am Ende bin ich bestimmt bei über 5000 Euro, habe aber genau das Motorrad, das ich haben wollte.

    ...
    Hannes,
    wunderbare Einstellung... Sagt Dir jemand, der seit über 17 Jahren in seine Dicke 'verliebt' ist und sie behalten wird, so lange es geht.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.681

    Standard

    #27
    hmmm ... ist so eine Sache mit der verliebtheit ... trübt den Blick für's wesentliche .... grins

  8. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    1.887

    Standard

    #28
    Stimmt, Tom. Aber meiner Dicken gibt's nix zu verzeihen, weil da bislang nichts war... Also zum Wesentlichen: Supi zuverlässig, fast keine Reparaturen (nur Handbremszylinder getauscht), einfache Wartung (keine Wekstattbesuche nach der 1000er-Einfahrkontrolle).
    Wenn es ständig teure Werkstattbesuche gegeben hätte, wäre meine 'Verliebtheit' auch irgendwann verflogen. Mittlerweile ist die Dicke mehr als 17 Jahre alt und sie könnte durchaus mal 'ne Macke haben, die es zu beheben gäbe. Wäre für mich kein Störfaktor.
    Dieses Jahr gehts wahrscheinlich auf einne große Runde durch Polen und wahrscheinlich Richtung Baltikum. Da kriegt sie vorher neues Öl und neue Reifen. Feddich.

  9. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    474

    Standard

    #29
    Hallo zusammen,

    jetzt habe ich schon mal die erste Rückmeldung von der Werkstatt. Der Junior ist die Maschine mit den "Springern" gefahren und ja festgestellt, dass dort etwas ist - aber definitiv nicht das Getriebe. Die Dicke ist jetzt komplett rundum erneuert worden und hat neben dem großen Service folgendes bekommen:


    • Stahlflex-Bremsschläuche vorne und hinten
    • Bremsscheibe hinten
    • Beläge hinten
    • neuen hinteren Bremszylinder
    • ABS-Sensor hinten
    • Unmengen verbastelter Kleinteile sind ersetzt worden
    • Polyriemen


    Was noch kommt


    • Ansauggummies links und rechts
    • Austausch des Drosselklappen-Gehäuses gegen ein klapperfrei überholtes


    Das Springen war nachdem alles eingestellt und heile gemacht war einfach weg - der Chef hat es bei einer Probefahrt auch nicht wieder gefunden und ich hoffe, dass der Springer sich ein neues Zuhause gesucht hat. Ich hätte ihm ja eine vorbeifahrende Harley vorgeschlagen

    Momentan steht der Zähler auf knapp 1500 Euro und wird sich bestimmt noch mal um 500 Euro weiter drehen, bis alles durch ist. Dann wäre ich bei knapp 5000 Euro für eine R 1100 GS in verläßlichem Zustand mit 50.000 Kilometern und von 1996.

    Beste Grüße aus Franken
    Hannes

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.955

    Standard

    #30
    Respekt...Neupreis lag damals um die 18,000 DM....

    Da soll noch jemand meinen, die GS sei nicht wertstabil


    Viel Spass mit der Neuen - Alten.....


 
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. so nun bin ich auch hier gelandet
    Von enni im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.2014, 06:10
  2. Nun bin ich auch dabei
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 12:21
  3. nun bin ich auch dabei !
    Von Igi im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 09:31
  4. Jetzt bin ich auch registriert
    Von LeonX im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 16:55