So, nun bin ich auch wieder dabei!

Diskutiere So, nun bin ich auch wieder dabei! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, kannst ja mal mit meiner fahren dann weißt du was bissig ist für eine GS. :happy::happy: Nur die RnineT war wirklich bissiger, schon eher...
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo,
kannst ja mal mit meiner fahren dann weißt du was bissig ist für eine GS.
:happy::happy:
Nur die RnineT war wirklich bissiger, schon eher ein Biest.
 
Karima

Karima

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
So, und noch mal Bilder mit Koffer und der roten Sitzbank! Der große Tank kommt richtig gut, jetzt gefällt mir meine schwarze Kuh ausnehmend gut. Ich denke, die werde ich nicht mehr her geben ...

IMG_0029.JPG IMG_0030.JPG IMG_0031.JPG IMG_0032.JPG

IMG_0033.JPG IMG_0034.JPG

Nun werden der alte Tank und die Seitendeckelchen noch lackiert, dann sind die optischen Arbeiten beendet. Sturzbügel kommen noch dran und ich habe bereits bei meinem Schrauber das Touratech Level 1 und Level 2 passend für diese Konfiguration geordert.

Beste Grüße
Hannes

PS: Der neue Vorderreifen kommt auch noch drauf ;)
 
roman944s2

roman944s2

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
119
Hallo Hannes,

gratuliere und viel Spaß mit "Deinem" Motorrad. Du hast da echt was tolles auf die Beine gestellt. Und mit viel Ausdauer ein für Dich einzigartiges Motorrad aufgebaut. Ich verstehe das, ich kann mich auch nicht von meiner 1100er trennen, obwohl ich jetzt mit der 1150er fahre.

Somit allzeit gute Fahrt

Roman
 
Karima

Karima

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
So, der neue Vorderreifen ist auch drauf - leider musste ich auf den Tourance Next zurück greifen, weil der normale Tourance nicht mehr lieferbar zu sein scheint. Aber die dürfen ja kombiniert werden ... und das Ende des Reifens hinten ist ja auch bald erreicht!

Beste Grüße
Hannes
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.593
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hi Guido, noch in OHZ?
@Hannes: Laut Unbedenklichkeitsbescheinigung von 02/2016 ist Guido's Aussage zutreffend.
 
G

GS_Q

Dabei seit
21.06.2015
Beiträge
94
Ort
Heidelberg
Modell
F 650 GS Dakar
ich glaub du verwechelst mich. gibts noch ne andere/ähnliche GS Q?
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.593
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Oh, sorry. Ich glaube, Eure Nicknames trennt ein Tiefstrich...
Deine Aussage betreffend des Reifens stümmt trotzdem...[emoji106]
 
Karima

Karima

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Ja, sie stimmt, die dürfen nicht zusammen gefahren werden! Also zwei mal Tourance Next :D

IMG_0037.JPG IMG_0038.JPG

Beste Grüße
Hannes
 
G

GS_Q

Dabei seit
21.06.2015
Beiträge
94
Ort
Heidelberg
Modell
F 650 GS Dakar
Das war aber ne Express-Aktion! :-)
Irgendwann ist "dir" diese Q ihr Gewicht in Gold wert :)
 
Karima

Karima

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Wenn die Rennleitung Profil sehen will ... dann muss das schnell gehen!

Beste Grüße
Hannes
 
Karima

Karima

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Hallo zusammen,

mal wieder ein Zwischenbericht von der schwarzen Kuh. Seit Kauf bin ich jetzt etwas mehr als 2500 Kilometer gefahren und mit den den neuen Reifen macht das Motorrad deutlich mehr Spaß. Ich habe den Eindruck, daß nach den jetzt gefahrenen Kilometern so langsam alles zusammen spielt und die mechanischen Komponenten sich nach der langen Standzeit wieder ans arbeiten gewöhnt haben. Der anfängliche Ölverbrauch ist quasi auf Null zurück gegangen, der Spritverbrauch liegt bei 5,5 Litern und an neuen Mängeln hat sich nicht viel gezeigt:


  • der neue Neutralschalter hängt manchmal wie der alte (mal die Kontakte prüfen)
  • der Seitenständerschalter wurde sauber gemacht und hängt momentan nicht
  • Tankanzeige zeigt trotz neuem Geber nicht immer randvoll wenn voll (wohl Kontaktwiderstand)

Der Rest ist unauffällig und macht nur noch Spaß! Den dicken Tank merkt man wenn er randvoll ist ein wenig beim rangieren. Die neue Kupplung hat sich ein wenig gesetzt und arbeitet nun butterweich, das Getriebe ist im kalten Zustand knochig, warm läßt es sich für ein BMW-Getriebe wunderbar schalten.

Momentan habe ich den Garmin Streetpilot III mit den aktuellem OSM-Karten am Lenker. Das Teil funktioniert wunderbar und erfüllt seinen Zweck. Da braucht es auch kein neueres Gerät für mich, denn meine Touren plane ich am Rechner und spiele sie dann auf den Memory-Stick. Und für meine Reiseziele reicht der kleine Speicher auf alle Fälle aus.

Mit besten Grüßen
Hannes

PS: Wenn ich unterwegs bin, fällt mir auf, wie wenige 1100er noch auf der Strasse sind. Schade drum ...
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.593
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Tach Hannes,
ich fahre meine Dicke nun im 19. Jahr und habe immer noch riesig Spaß mit ihr. Im Laufe der Jahre sind einige wenige Modifikationen vorgenommen worden, aber rein optisch hat sie sich kaum verändert. Und das 'Alteisen' kann 'ne ganze Menge [emoji106]. Ich geb die nich mehr her.

Wenn Du mal ein paar mehr Älwa sehen möchtest, komm einfach mal zum Treffen. Im nächsten Jahr steht das '5. internationale 850 / 1100 GS Treffen' an. Wie es z.B. dieses Jahr war, siehst Du hier: http://www.gs-forum.eu/treffen-103/...gs-treffen-vom-29-04-bis-01-05-2016-a-120299/
 
Zuletzt bearbeitet:
Karima

Karima

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
So,
pünktlich zum Saisonanfang meint das schwarze Luder, mir auf den rechten Fuß pieseln zu müssen. Also, wieder mal ein ungeplanter Werkstattaufenthalt um die Zylinderkopfdichtungen wechseln zu lassen. Die Maschine hat noch die einfachen Papierdichtungen drinnen, die laut meinem Schrauber eh irgendwann dran kommen. Mal sehen, was das dann kostet, ich werde auf alle Fälle die Rechnung weiter schreiben!

Mit besten Grüßen
Hannes

PS: Dafür funktioniert aber die Leerlaufanzeige seit dem letzten Service wieder richtig gut!
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
574
Modell
R 1100 GS in schwarz
Hannes,
genau das hatte ich auch mit der 20.000er GS, die ich 9.2012 gekauft habe. Meine vierte. Dachte, das ist eine Kleinigkeit. Aber dann ...
Spannschiene links zerbröselt! € 1.516,20. Dabei waren noch so einige Kleinigkeiten wie der Ersatz des (Hand-)Bremszylinders. Gruß an den verantwortungslosen Konstrukteur und ebenso Kaufmann.
Beim letzten Ölwechsel habe ich noch ein Stück Kugellagerring (???) gefunden. Langstrecke werde ich damit nicht mehr fahren. Muss die HONDA herhalten.
Gruß janus
 
Karima

Karima

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Hallo Janus,

der Handbremszylinder war zum Glück beim Kauf vor zwei Jahren neu - dafür kam bei mir der von der Hinterradbremse! Und wenn die Spannschienen auch kommen - was soll es, dann werden sie ausgetauscht und gut. Den Kettenspanner lasse ich dann auch gleich mit auf die neuste Version mit tauschen, dann schlägt wenigstens nichts mehr beim Anlassen.

Und wenn ich schon dabei bin, dass die die Stehbolzen am Auslass angehen - dann kommt auch ein RS-Krümmer drauf damit sich das Teil leichter synchronisieren lässt. Ich bin da mittlerweile ziemlich emotionslos, denn nachdem ich so viel Geld hinein gesteckt habe, kommt es darauf auch nicht mehr an.

Mit der besten Hoffnung
Hannes

PS: Ich bin auch kurz davor mir eine kleine 750er DCT Honda zu kaufen ;)
 
Karima

Karima

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
So, nun ist sie wieder heile! Und ich bin insgesamt 700 Euro ärmer und brauche noch einen Vorschlag für einen passenden Ölwannenschutz.

RS-Krümmer.jpg

Jetzt steht die investierte Summe bei 11350 Euro ohne Sprit aber mit allen Teilen, Service und Reparaturen.

Beste Grüße
Hannes
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.593
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...der kleine Originalschutz passt unverändert, ich habe den großen im Bereich, wo er mit dem RS/T-Krümmer kollidiert wäre, abgeflext.
 
Karima

Karima

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Der Kleine ist auch wieder dran. Ich habe im Forum den Post gefunden, in dem der 1150er Motorschutz als passend gezeigt wird. Kann das jemand bestätigen? Und wenn ja, hat jemand einen für mich?

Beste Grüße
Hannes
 
SonGoku

SonGoku

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
195
Ort
Vellmar
Modell
R1200GS LC
...ich hätte einen 1150er Motorschutz für dich, weil das Ding bei mir ums verrecken nicht gepasst hat. Die Distanzstücke/Gummilager waren bei mir einfach zu kurz, so dass ich die Muttern nicht drauf bekommen habe (auch nicht mit den 1150-Muttern die tiefer gehen). Die Dinger aus dem Motorblock drehen habe ich mich nicht getraut und wollte auch nicht noch mehr Geld investieren.
Schlussendlich habe ich den originalen Schutz abgesägt (mit Stichsäge) und die Sache war in einer halben Stunde erledigt. Wie TS-SWA den 1150-Schutz dran gekriegt hat ist mir ein Rätsel (werde ihn am 1 Mai mal fragen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

So, nun bin ich auch wieder dabei!

Oben