Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 82

So, nun bin ich auch wieder dabei!

Erstellt von Karima, 21.04.2015, 16:25 Uhr · 81 Antworten · 12.635 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.877

    Standard

    #41
    Autsch, das war teuer

    Aber wenn DU meinst, das Richtige getan zu haben und dies Mopped genau deinen Nerv trifft, ist die Investition schnell vergessen und die Freude überwiegt.

  2. Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    503

    Standard

    #42
    Hauptsache, du kannst die Dicke jetzt richtig lang genießen und es kommen keine weiteren bösen Überraschungen auf dich zu. Klar, gegenüber einer intakten vergleichbaren Maschine sind nun 5000€ absolut sinnlos versenkt. Aber wenns keine Rolle spielt, kein Problem.
    Hoffentlich musst du sie sehr lange nicht weggeben, denn mehr also 3000e wirst du dafür auch im durchreparierten Zustand wohl nicht bekommen...
    Allzeit Gute Fahrt!

  3. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    1.889

    Standard

    #43
    Tach Leute, Hannes hat genau das, was er wollte. Hört sich m.E. auch nicht nach einem Schnellschuss an. Ich fahre meine Dicke jetzt im 18. Jahr (Erstbesitz, insgesamt 63 tkm, davon in 2015 16 tkm) und habe so was von Spaß damit. Ich gebe die nicht ab...
    Hannes (gilt natürlich für alle 11er-Treiber), wenn du magst, halte Dir mal das letzte April-WE 2016 frei. Wir werden dann das '4. internationale 850/1100 GS-Treffen' stattfinden lassen. Die Veröffentlichung dazu geht hier im Forum zeitnah online...

  4. Registriert seit
    21.06.2015
    Beiträge
    72

    Standard

    #44
    Seh ich grundsätzlich auch so. Aber es mag wohl schon erlaubt sein, nicht so eingefleischte Normalos darauf hinzuweisen, dass dieses Vorgehen jenseits von jeglicher Wirtschaftlichkeit war. Man kann auch eine intakte, für einen selbst fast ideal passende 11er finden, die am Ende nicht doppelt so teuer wie ne gute 11,5er kommt, oder?

  5. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    479

    Standard

    #45
    Ich habe lange danach gesucht - auch schon im letzten Herbst. Die 11er sind irgendwie schweineteuer geworden. Man bekommt entweder herunter gerittene jenseits der 130.000 Kilometer, die noch bis zum bitteren Ende gefahren wurde für 2000 Euro oder halt die große Menge an gebrauchten zwischen 40.000 und 60.000 mit den allseits bekannten Standschäden.

    Eine wirklich gute 11er, bei der alle Reparaturen auf dem laufenden sind habe ich in einem halben Jahr nicht gefunden. Ich bin mir auch sicher, dass fast alle "guten" Maschinen, die hier im Forum weg gehen einen gleichbleibend hohen Leidensdruck über einen längeren Zeitraum auf die Besitzer aufbauen. 15 bis 22 Jahren gehen halt nicht spurlos an den Maschinen vorbei. Selbst ein gefülltes Wartungsheft und ein gerade bestandener TÜV schützen einen nicht vor den Schäden die ich hatte.

    Schaut erinfach mal ins Mobile, Ebay oder Autoscout rein, die Dinger sind überteuert oder einfach nicht vorhanden!

    Beste Grüße aus Franken
    Hannes

  6. Registriert seit
    21.06.2015
    Beiträge
    72

    Standard

    #46
    Nur so als Frage: Ne geflegte 1150er aus 2002 mit 30 tkm, ABS, Koffern, usw. für ca. 5000.- hätte dir nicht gefallen? Oder mit 60 tkm für 4000.-? Klar, wenn ich schon ne 11er habe und sie mir gefällt, brauche ich keine 11,5er. Aber wenn ich die Wahl hätte, was spricht für die 11er abgesehen vom Preis? Die Optik? Naja, sooo unterschiedlich sind die beiden ja nicht... Und den Scheinwerfer könnte man ggf. wechseln, wenns einen stört...
    Aber wenn du nun genau die richtige Q hast und sie endlich funktioniert, Glückwunsch! Viel Spaß damit! Darfst sie bloß nicht mehr weggeben, dann hast du (fast) alles richtig gemacht!

  7. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    433

    Standard

    #47
    Hallo,

    wenn ich das hier so lesen und mit dem vergleiche, was ich an meiner 11er die letzen 3 Jahre gemacht habe, müsste meine Gold wert sein.
    Ich wäre ja schon begeistert wenn ich die Hälfte von Karimas Endsumme bekäme, aber auch das halte ich für ilosorisch.
    Also, wenn einer 4000 Euro für eine nahezu kernsanierte 11er mit 100000 km ausgeben will, nur zu. Solche Angebote wären mir willkommen.


    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    479

    Standard

    #48
    Wenn Du nicht auf das Alter sondern nur auf den Nutzwert schaust, macht das durchaus Sinn in eine ältere Maschine zu investieren. Di hast Deine jetzt schon eine Weile und kannst abschätzen, wie lange das Teil weiterhin am Stück laufen wird - damit ist der Nutzwert für Dich immens hoch. Kaufst Du frisch eine gebrauchte Maschine, sind das Ausfall- und das Kostenrisiko sehr hoch, der Nutzwert ist für Dich deshalb deutlich niedriger.

    Ich habe jetzt investiert und hoffe damit eine Maschine zu haben, die ich bis zu meinem Ende als Motorradfahrer fahren werde, die Erben stehen dann schon in den Startlöchern ...

    Mit besten Grüßen
    Hannes

    PS: Ihr wollt alle gar nicht wissen, was jetzt schon in meiner R 80 GS drin steckt ...

  9. Registriert seit
    21.06.2015
    Beiträge
    72

    Standard

    #49
    Naja, meine Kumpels haben in den letzten Jahren bestimmt schon bald ein Dutzend 11,5er und auch einige 11er gekauft - und außer Reifen, Ölen, Filter und bei einer früher 11er die Handbremspumpe war alles okay... keine Standschäden oder sonstiges - gute Besichtigung vor dem Kauf vorausgesetzt...

  10. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    479

    Standard

    #50
    Das Glück hatte ich trotz "guter Besichtigung" leider nicht Die Probefahrt war positiv - hat unauffällig gebremst, gelenkt, gekuppelt, geschaltet und alles was elektrisch war hat auch funktioniert. Bezahlt - angemeldet - liefern lassen - ein paar Runden gedreht und dann ging es los, wie bereits beschrieben. Ich denke, ich habe seit einigen Jahren wieder die ersten Kilometer auf die Maschine gemacht und alles was aufgeben konnte wollte das auch tun ... dafür war der Ankauf recht günstig

    Beste Grüße
    Hannes

    PS: Und bestimmt nicht jeder ist so pingelig wie ich, wenn es um die eigene Maschine geht


 
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. so nun bin ich auch hier gelandet
    Von enni im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.2014, 07:10
  2. Nun bin ich auch dabei
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 13:21
  3. nun bin ich auch dabei !
    Von Igi im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 10:31
  4. Jetzt bin ich auch registriert
    Von LeonX im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 17:55