Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 97

So, nun bin ich auch wieder dabei!

Erstellt von Karima, 21.04.2015, 16:25 Uhr · 96 Antworten · 15.115 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    533

    Standard

    #71
    Wenn die Rennleitung Profil sehen will ... dann muss das schnell gehen!

    Beste Grüße
    Hannes

  2. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    533

    Standard

    #72
    Hallo zusammen,

    mal wieder ein Zwischenbericht von der schwarzen Kuh. Seit Kauf bin ich jetzt etwas mehr als 2500 Kilometer gefahren und mit den den neuen Reifen macht das Motorrad deutlich mehr Spaß. Ich habe den Eindruck, daß nach den jetzt gefahrenen Kilometern so langsam alles zusammen spielt und die mechanischen Komponenten sich nach der langen Standzeit wieder ans arbeiten gewöhnt haben. Der anfängliche Ölverbrauch ist quasi auf Null zurück gegangen, der Spritverbrauch liegt bei 5,5 Litern und an neuen Mängeln hat sich nicht viel gezeigt:


    • der neue Neutralschalter hängt manchmal wie der alte (mal die Kontakte prüfen)
    • der Seitenständerschalter wurde sauber gemacht und hängt momentan nicht
    • Tankanzeige zeigt trotz neuem Geber nicht immer randvoll wenn voll (wohl Kontaktwiderstand)


    Der Rest ist unauffällig und macht nur noch Spaß! Den dicken Tank merkt man wenn er randvoll ist ein wenig beim rangieren. Die neue Kupplung hat sich ein wenig gesetzt und arbeitet nun butterweich, das Getriebe ist im kalten Zustand knochig, warm läßt es sich für ein BMW-Getriebe wunderbar schalten.

    Momentan habe ich den Garmin Streetpilot III mit den aktuellem OSM-Karten am Lenker. Das Teil funktioniert wunderbar und erfüllt seinen Zweck. Da braucht es auch kein neueres Gerät für mich, denn meine Touren plane ich am Rechner und spiele sie dann auf den Memory-Stick. Und für meine Reiseziele reicht der kleine Speicher auf alle Fälle aus.

    Mit besten Grüßen
    Hannes

    PS: Wenn ich unterwegs bin, fällt mir auf, wie wenige 1100er noch auf der Strasse sind. Schade drum ...

  3. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #73
    Tach Hannes,
    ich fahre meine Dicke nun im 19. Jahr und habe immer noch riesig Spaß mit ihr. Im Laufe der Jahre sind einige wenige Modifikationen vorgenommen worden, aber rein optisch hat sie sich kaum verändert. Und das 'Alteisen' kann 'ne ganze Menge . Ich geb die nich mehr her.

    Wenn Du mal ein paar mehr Älwa sehen möchtest, komm einfach mal zum Treffen. Im nächsten Jahr steht das '5. internationale 850 / 1100 GS Treffen' an. Wie es z.B. dieses Jahr war, siehst Du hier: 4. Internationales 850 / 1100 GS Treffen vom 29.04. bis 01.05.2016

  4. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    533

    Standard

    #74
    So,
    pünktlich zum Saisonanfang meint das schwarze Luder, mir auf den rechten Fuß pieseln zu müssen. Also, wieder mal ein ungeplanter Werkstattaufenthalt um die Zylinderkopfdichtungen wechseln zu lassen. Die Maschine hat noch die einfachen Papierdichtungen drinnen, die laut meinem Schrauber eh irgendwann dran kommen. Mal sehen, was das dann kostet, ich werde auf alle Fälle die Rechnung weiter schreiben!

    Mit besten Grüßen
    Hannes

    PS: Dafür funktioniert aber die Leerlaufanzeige seit dem letzten Service wieder richtig gut!

  5. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    95

    Standard

    #75
    Hannes,
    genau das hatte ich auch mit der 20.000er GS, die ich 9.2012 gekauft habe. Meine vierte. Dachte, das ist eine Kleinigkeit. Aber dann ...
    Spannschiene links zerbröselt! € 1.516,20. Dabei waren noch so einige Kleinigkeiten wie der Ersatz des (Hand-)Bremszylinders. Gruß an den verantwortungslosen Konstrukteur und ebenso Kaufmann.
    Beim letzten Ölwechsel habe ich noch ein Stück Kugellagerring (???) gefunden. Langstrecke werde ich damit nicht mehr fahren. Muss die HONDA herhalten.
    Gruß janus

  6. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    533

    Standard

    #76
    Hallo Janus,

    der Handbremszylinder war zum Glück beim Kauf vor zwei Jahren neu - dafür kam bei mir der von der Hinterradbremse! Und wenn die Spannschienen auch kommen - was soll es, dann werden sie ausgetauscht und gut. Den Kettenspanner lasse ich dann auch gleich mit auf die neuste Version mit tauschen, dann schlägt wenigstens nichts mehr beim Anlassen.

    Und wenn ich schon dabei bin, dass die die Stehbolzen am Auslass angehen - dann kommt auch ein RS-Krümmer drauf damit sich das Teil leichter synchronisieren lässt. Ich bin da mittlerweile ziemlich emotionslos, denn nachdem ich so viel Geld hinein gesteckt habe, kommt es darauf auch nicht mehr an.

    Mit der besten Hoffnung
    Hannes

    PS: Ich bin auch kurz davor mir eine kleine 750er DCT Honda zu kaufen

  7. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    533

    Standard

    #77
    So, nun ist sie wieder heile! Und ich bin insgesamt 700 Euro ärmer und brauche noch einen Vorschlag für einen passenden Ölwannenschutz.

    rs-kr-mmer.jpg

    Jetzt steht die investierte Summe bei 11350 Euro ohne Sprit aber mit allen Teilen, Service und Reparaturen.

    Beste Grüße
    Hannes

  8. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #78
    ...der kleine Originalschutz passt unverändert, ich habe den großen im Bereich, wo er mit dem RS/T-Krümmer kollidiert wäre, abgeflext.

  9. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    533

    Standard

    #79
    Der Kleine ist auch wieder dran. Ich habe im Forum den Post gefunden, in dem der 1150er Motorschutz als passend gezeigt wird. Kann das jemand bestätigen? Und wenn ja, hat jemand einen für mich?

    Beste Grüße
    Hannes

  10. Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    171

    Standard

    #80
    ...ich hätte einen 1150er Motorschutz für dich, weil das Ding bei mir ums verrecken nicht gepasst hat. Die Distanzstücke/Gummilager waren bei mir einfach zu kurz, so dass ich die Muttern nicht drauf bekommen habe (auch nicht mit den 1150-Muttern die tiefer gehen). Die Dinger aus dem Motorblock drehen habe ich mich nicht getraut und wollte auch nicht noch mehr Geld investieren.
    Schlussendlich habe ich den originalen Schutz abgesägt (mit Stichsäge) und die Sache war in einer halben Stunde erledigt. Wie TS-SWA den 1150-Schutz dran gekriegt hat ist mir ein Rätsel (werde ihn am 1 Mai mal fragen).


 
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. so nun bin ich auch hier gelandet
    Von enni im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.2014, 07:10
  2. Nun bin ich auch dabei
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 13:21
  3. nun bin ich auch dabei !
    Von Igi im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 10:31
  4. Jetzt bin ich auch registriert
    Von LeonX im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 17:55