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Dave2706
Themenstarter
Hallo zusammen.
Ich stecke in der Zwickmühle und möchte einfach mal Eure Meinungen hören. Meine Resi muss zum TÜV und gewartet werden. Meine Schrauberkenntnisse sind überschaubar; Ölwechsel kriege ich hin, Bremsbeläge wechseln auch. Allerdings wären da noch andere Dinge: alle Bremsscheiben sind fällig, die Gabel ist undicht, der Zündzeitpunkt muss eingestellt werden nach Hallgeberwechsel, ein Gaszug muss getauscht werden, Synchronisieren ist erforderlich, Ventilspiel muss eingestellt werden und zu guter letzt brauche ich noch neue Reifen.
Ich habe mir ein Angebot einer freien, BMW spezialisierten Werkstatt eingeholt: 1600,- Euronen.
Meine Resi ist 22 Jahre alt und hat 105000 km runter.
Ich frage mich einfach ob sich diese Investition noch lohnt. Was meint Ihr? Doch liebe einen Schlussstrich ziehen oder machen lassen und mit dem Risiko leben dass mir nächste Woche irgendwas Anderes um die Ohren fliegt?
Feuer frei und schonmal danke!
Gruß David
Ich stecke in der Zwickmühle und möchte einfach mal Eure Meinungen hören. Meine Resi muss zum TÜV und gewartet werden. Meine Schrauberkenntnisse sind überschaubar; Ölwechsel kriege ich hin, Bremsbeläge wechseln auch. Allerdings wären da noch andere Dinge: alle Bremsscheiben sind fällig, die Gabel ist undicht, der Zündzeitpunkt muss eingestellt werden nach Hallgeberwechsel, ein Gaszug muss getauscht werden, Synchronisieren ist erforderlich, Ventilspiel muss eingestellt werden und zu guter letzt brauche ich noch neue Reifen.
Ich habe mir ein Angebot einer freien, BMW spezialisierten Werkstatt eingeholt: 1600,- Euronen.
Meine Resi ist 22 Jahre alt und hat 105000 km runter.
Ich frage mich einfach ob sich diese Investition noch lohnt. Was meint Ihr? Doch liebe einen Schlussstrich ziehen oder machen lassen und mit dem Risiko leben dass mir nächste Woche irgendwas Anderes um die Ohren fliegt?
Feuer frei und schonmal danke!
Gruß David