Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Soziusabdeckung GS 1100

Erstellt von schoko20004, 22.09.2013, 11:35 Uhr · 14 Antworten · 2.633 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    244

    Standard

    #11
    Sach elfer-schwob, fährst du meistens auf einem Rad? Ich meine nur, weil man sonst dein Nummernschild nicht lesen kann! :-)
    Die Abdeckung sieht aus wie dein Windschild, das montiert man normalerweise vor dem Fahrer.
    Trotzdem interessant. Gibt es noch mehr Details?

  2. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.070

    Standard

    #12
    ...hilft ungemein, wenn Mann während der Fahrt den amerikanischen Satelliten mal sein Kennzeichen zeigen will...

    Ich habe noch'n Tankrucksack übrig. Vielleich quacke ich den bei Bedarf hinten auf den Soziusplatz mit Spanngummis o.ä. fest. Für den Fall, dass TC, Koffer und auf'm Tank montierter TR irgendwie zu viel sein sollten (z.B. bei Schotterpässen).

  3. Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    26

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    ich hab da auch mal was gebastelt...
    Dort paßte das gesamte Notfallequipment für LGKS u. Co. drunter, wie z. B. Kompressor, Klappspaten, Abschleppseil, Flickzeug.
    Das trifft von der Optik her schon eher meinen Geschmack, schön sportlich. Hast Du das Teil noch oder kannst mir sagen, wie Du das gebaut hast? Gibt es noch weitere Bilder von Deiner GS als naked bike? Front, Seite usw.? Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn Du die posten könntest.
    LG
    Frank

  4. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.775

    Standard

    #14
    Hallo Frank,

    ich hab noch ein paar Bilder, guckstu!

    Hier wurde schon richtig beobachtet: Die Abdeckung war mal die Frontverkleidung!

    Mir hats so gefallen und ich hätts auch so gelassen. Allerdings ist die Rote inzwischen mit einem Freund unterwegs. Und weil der hin und wieder auch mal seine Braut mitnehmen möchte, mußte man rückrüsten.

    Wenn Du genau hinschaust, erkennst Du vielleicht, daß der kompl. Gepäckträger samt Handgriff fehlt. Außerdem wurde der rote Hinterradkotflügel hinten um ca. 10 cm eingegekürzt. Dadurch wurde das Moped einiges kürzer. (Der Rahmen blieb unangetastet)
    Dieser entstandene "Kofferraum" reichte mir für die bereits genannten Utensilien.

    Und weil sich hier wohl manche am Winkel des Kennzeichens stören: Erstens täuscht die Fotoperspektive.
    Zweitens hab ich mir eine Verstellmimik drangebaut, um das Kennzeichen weiter vom Hinterreifen wegzukriegen.

    Und schon auf der Assietta hat sichs bewährt: Beim kompletten heftigen Durchfedern beim unaufmerksamen Queren von tiefen Schlaglöchern wurde trotzdem noch das Kennzeichen von den Stollen des HiReifens erfaßt und krummgebogen. Auf der LGKS kam´s dann in die Stellung waagerecht. Denn eine Verkehrsüberwachung findet dort glücklicherweise nicht statt. Wie´s dort um eine Satellitenüberwachung steht, weiß ich nicht. Ist mir aber auch Conchita...!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_4871.jpg   img_4859.jpg   img_4877.jpg  

  5. Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    26

    Standard

    #15
    Danke für die Bilder und dei umfangreiche Schilderung. Macht mir Appetit. Ich sammele ja noch Ideen für einen Umbau/ "Facelift" für den kommenden Winter. Da jetzt die Saison begonnen hat, möchte ich meine Q nicht zerlegen. Haben die Leutz Onkels vom TÜV gemault wegen des verkürzten Hecks? Ich meine, der Rahmen ist ja unverändert und der Spritzschutz ebenfalls vorhanden.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. BMW Touring Koffer R 1100 850 1150 GS 1100 850 R Rockster
    Von Scrambler7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 12:38
  2. Suche Soziusabdeckung von Schnitzer
    Von peco-achim im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 14:57
  3. Suche BMW R 1200 GS Soziusabdeckung AC Schnitzer
    Von tiger2 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 15:17
  4. Suche AC Schnitzer Soziusabdeckung GS 1200
    Von Keke im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 22:51
  5. Soziusabdeckung
    Von Goldi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 20:57