Soziusabdeckung GS 1100

Diskutiere Soziusabdeckung GS 1100 im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Wer kennt so etwas? Soll eine Sitzbankabdeckung für eine GS 1100 ,also anstatt der 2. Sitzbank.Hat wer Fotos wie das montiert aussieht...
G

Gast27786

Gast
Hallo!

Wer kennt so etwas? Soll eine Sitzbankabdeckung für eine GS 1100 ,also anstatt der 2. Sitzbank.Hat wer Fotos wie das montiert aussieht bzw. wer so etwas hergestellt hat.

LG Markus
 

Anhänge

S

stachlmacher

Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
29
Ort
Berlin
Modell
R850GS
Ich spiele mit dem Gedanken, das Heck meiner 850GS ohne größeren Aufwand etwas zu verändern und greife mal diesen sehr alten Fred auf. Gibt es in dieser Art Abdeckungen für die Soziusbank, die direkt auf die 850/1100GS montiert werden können, ohne den Träger umzubauen?
Für Hinweise aller Art danke ich Euch!
LG, Frank
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.861
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Vielleicht ne kleine Anregung! Hab mir nen günstigen Sozius-Sitz geschossen, Bezug und Polster abgenommen und nen Tankrucksack draufgeschraubt! Hab jetzt ne Hecktasche die fest verbunden ist aber mit dem Schlüssel sehr schnell abgenommen wird!
Ich finds geil !

..in etwa so, bloß billiger :tongue:
 
S

stachlmacher

Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
29
Ort
Berlin
Modell
R850GS
Danke für die Anregung, ich dachte aber tatsächlich an so ein "hartes" Teil anstelle einer Tasche.

LG
Frank
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.908
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Dieser "TopCase" ist vor mindestens 10 Jahren mal von einem User des Boxerforums namens "Großvati" in Kleinserie hergestellt und unter dem Namen "Großvati's Reisehöcker" für nicht wenig Geld verkauft worden.
 
S

stachlmacher

Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
29
Ort
Berlin
Modell
R850GS
Ah, okay. Dann habe ich das in anderen Netzbeiträgen schon gesehen, konnte das aber nicht zuordnen. Vom Alter ("mindestens 10 Jahre alt") würde es ja passen, meine Q ist Geburtsjahr '99 :)

Wenn jemand sowas rumliegen hat, kann er mir gern eine PN schicken.
 
THE-NAMELESS-ONE

THE-NAMELESS-ONE

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
104
S

stachlmacher

Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
29
Ort
Berlin
Modell
R850GS
Ja, so sieht die Abdeckung also montiert aus. Da stört m.E. aber der Gespäckträger optisch etwas.
 
THE-NAMELESS-ONE

THE-NAMELESS-ONE

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
104
Naja, ich würde sagen, die Abdeckung stört - aber wem es gefällt....
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.046
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
ich hab da auch mal was gebastelt...
Dort paßte das gesamte Notfallequipment für LGKS u. Co. drunter, wie z. B. Kompressor, Klappspaten, Abschleppseil, Flickzeug.
 

Anhänge

hoarst

hoarst

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
267
Ort
Lippstadt
Modell
11erGS 3/99 115tkm
Sach elfer-schwob, fährst du meistens auf einem Rad? Ich meine nur, weil man sonst dein Nummernschild nicht lesen kann! :-)
Die Abdeckung sieht aus wie dein Windschild, das montiert man normalerweise vor dem Fahrer.
Trotzdem interessant. Gibt es noch mehr Details?
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.591
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...hilft ungemein, wenn Mann während der Fahrt den amerikanischen Satelliten mal sein Kennzeichen zeigen will...

Ich habe noch'n Tankrucksack übrig. Vielleich quacke ich den bei Bedarf hinten auf den Soziusplatz mit Spanngummis o.ä. fest. Für den Fall, dass TC, Koffer und auf'm Tank montierter TR irgendwie zu viel sein sollten (z.B. bei Schotterpässen).
 
S

stachlmacher

Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
29
Ort
Berlin
Modell
R850GS
ich hab da auch mal was gebastelt...
Dort paßte das gesamte Notfallequipment für LGKS u. Co. drunter, wie z. B. Kompressor, Klappspaten, Abschleppseil, Flickzeug.
Das trifft von der Optik her schon eher meinen Geschmack, schön sportlich. Hast Du das Teil noch oder kannst mir sagen, wie Du das gebaut hast? Gibt es noch weitere Bilder von Deiner GS als naked bike? Front, Seite usw.? Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn Du die posten könntest.
LG
Frank
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.046
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Frank,

ich hab noch ein paar Bilder, guckstu!

Hier wurde schon richtig beobachtet: Die Abdeckung war mal die Frontverkleidung!

Mir hats so gefallen und ich hätts auch so gelassen. Allerdings ist die Rote inzwischen mit einem Freund unterwegs. Und weil der hin und wieder auch mal seine Braut mitnehmen möchte, mußte man rückrüsten.

Wenn Du genau hinschaust, erkennst Du vielleicht, daß der kompl. Gepäckträger samt Handgriff fehlt. Außerdem wurde der rote Hinterradkotflügel hinten um ca. 10 cm eingegekürzt. Dadurch wurde das Moped einiges kürzer. (Der Rahmen blieb unangetastet)
Dieser entstandene "Kofferraum" reichte mir für die bereits genannten Utensilien.

Und weil sich hier wohl manche am Winkel des Kennzeichens stören: Erstens täuscht die Fotoperspektive. :p
Zweitens hab ich mir eine Verstellmimik drangebaut, um das Kennzeichen weiter vom Hinterreifen wegzukriegen.

Und schon auf der Assietta hat sichs bewährt: Beim kompletten heftigen Durchfedern beim unaufmerksamen Queren von tiefen Schlaglöchern wurde trotzdem noch das Kennzeichen von den Stollen des HiReifens erfaßt und krummgebogen. Auf der LGKS kam´s dann in die Stellung waagerecht. Denn eine Verkehrsüberwachung findet dort glücklicherweise nicht statt. Wie´s dort um eine Satellitenüberwachung steht, weiß ich nicht. Ist mir aber auch Conchita...!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

stachlmacher

Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
29
Ort
Berlin
Modell
R850GS
Danke für die Bilder und dei umfangreiche Schilderung. Macht mir Appetit. Ich sammele ja noch Ideen für einen Umbau/ "Facelift" für den kommenden Winter. Da jetzt die Saison begonnen hat, möchte ich meine Q nicht zerlegen. Haben die Leutz Onkels vom TÜV gemault wegen des verkürzten Hecks? Ich meine, der Rahmen ist ja unverändert und der Spritzschutz ebenfalls vorhanden.
 
Thema:

Soziusabdeckung GS 1100

Soziusabdeckung GS 1100 - Ähnliche Themen

  • Suche Hattech Soziusabdeckung K25

    Hattech Soziusabdeckung K25: Hallo Ich suche eine Soziusabdeckung von Hattech für die R1200GS K25. Sollte sowas auch von anderen Herstellern angeboten worden sein können auch...
  • Soziusabdeckung

    Soziusabdeckung: In Vorfreude kaufe ich meine Ausrüstung zusammen. Ich habe die Soziusabdeckung einkonfiguriert. Mag einer der glücklichen „hab meine schon Hiers“...
  • F 750 Soziusabdeckung

    F 750 Soziusabdeckung: Hallo, weiss jemand im Forum, ob es für die F 750 GS eine Soziusabdeckung gibt? Hartmut
  • Suche R1200S Soziusabdeckung / Sitzbankabdeckung

    R1200S Soziusabdeckung / Sitzbankabdeckung: Ich suche für meine BMW R1200S (K29) eine Sozius-/Sitzbankabdeckung. Farbe ist egal - sie sollte nur komplett und ohne größere Beschädigungen...
  • Soziusabdeckung 12er GS anstelle Sitzbank

    Soziusabdeckung 12er GS anstelle Sitzbank: Hallo. Wer hat die originale Soziusabdeckung beim 21er Modell, Einzelsitze, mit der kurzen VA Gepäckbrücke montiert? Würde gerne Bilder sehen...
  • Soziusabdeckung 12er GS anstelle Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Suche Hattech Soziusabdeckung K25

    Hattech Soziusabdeckung K25: Hallo Ich suche eine Soziusabdeckung von Hattech für die R1200GS K25. Sollte sowas auch von anderen Herstellern angeboten worden sein können auch...
  • Soziusabdeckung

    Soziusabdeckung: In Vorfreude kaufe ich meine Ausrüstung zusammen. Ich habe die Soziusabdeckung einkonfiguriert. Mag einer der glücklichen „hab meine schon Hiers“...
  • F 750 Soziusabdeckung

    F 750 Soziusabdeckung: Hallo, weiss jemand im Forum, ob es für die F 750 GS eine Soziusabdeckung gibt? Hartmut
  • Suche R1200S Soziusabdeckung / Sitzbankabdeckung

    R1200S Soziusabdeckung / Sitzbankabdeckung: Ich suche für meine BMW R1200S (K29) eine Sozius-/Sitzbankabdeckung. Farbe ist egal - sie sollte nur komplett und ohne größere Beschädigungen...
  • Soziusabdeckung 12er GS anstelle Sitzbank

    Soziusabdeckung 12er GS anstelle Sitzbank: Hallo. Wer hat die originale Soziusabdeckung beim 21er Modell, Einzelsitze, mit der kurzen VA Gepäckbrücke montiert? Würde gerne Bilder sehen...
  • Oben