Ergebnis 1 bis 8 von 8

Speiche gebrochen

Erstellt von gert_eichberger, 15.03.2010, 06:28 Uhr · 7 Antworten · 1.500 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    3

    Standard Speiche gebrochen

    #1
    Habe beim letzten Reifenwechsel bemerkt, dass eine Speiche an der Hinterfelge meiner R1100GS gebrochen ist.
    Die Felge läuft nicht mehr ganz rund, und ich möchte sie nun ausrichten.
    Da die Hinterfelge keine Achse hat, weiß ich nicht wie ich das bewerkstelligen soll.

    Kann mir jemand sagen wo ich einen Adapter herkriege damit ich die Felge auf einer Achse zentrieren kann?

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #2
    Moin, bring das Rad zu einer Radspannerei, die machen das für ganz kleines Geld. Wenn Du selber keine Ahnung davon hast, lass es sein, machst mehr schief als gerade dann.

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #3
    Ne Vorstellung von dir vor deiner Frage währe auch ganz nett gewesen

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #4
    Hi
    http://www.powerboxer.de/4V-Werkzeug...-der-11x0.html
    http://www.powerboxer.de/Speichen-ersetzen.html
    Ergänzend ist zu sagen, dass Kreuzspeichenfelgen nicht herkömmlich zentriert werden sollen. Die Dinger sind entweder gerade oder nicht. Die Speichen sind theoretisch niemals gespannt (nicht wie beim Fahrrad oder "normalen" Moppedfelgen) sondern halten die Felge nur durch ihre besondere Anordnung, nicht aber durch (Vor-)Spannung. Wenn, dann also Felge richten (lassen) und dann eine Speiche rein.
    gerd

  5. Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    #5
    Danke für die guten Tips - hätte sicherlich versucht die Felge über die Speichen einzurichten!

    Gerd - Danke für die Links! Echt genial!

  6. supermotorene Gast

    Standard Hier werden Sie geholfen

    #6
    Hallo, hier ist ein Spezi für Kreuzspeichenräder, hat mir auch schon mal geholfen.
    Gruß Rene

    http://www.speichen-zentrumniederrhein.de/

  7. Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    #7
    Danke supermotorene - leider kann ich das Speichenzentrum nicht nutzen, da ich aus Österreich bin.
    Hoffe, dass ich in Oberösterreich eine vergleichbare Firma finde.

  8. Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    56

    Standard

    #8
    servus gert,
    kuck mal da is für A http://www.einspeichen.at/


 

Ähnliche Themen

  1. Suche 17" Felgen Speiche
    Von Nolimit im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 10:08
  2. Tausche Tausche Speiche gegen Alu
    Von gs_andip im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 17:12
  3. Suche Felge(n) 1200 GS, Speiche
    Von cage im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 19:31
  4. Eine Speiche locker...
    Von 9-er im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 23:18
  5. Speiche fürs Hinterrad
    Von Kelle im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 12:08