Ergebnis 1 bis 8 von 8

Speichen reinigen

Erstellt von dehebbe, 11.05.2007, 13:21 Uhr · 7 Antworten · 4.465 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    89

    Rotes Gesicht Speichen reinigen

    #1
    Hallo Qler,

    habe heute eine bißchen ungewöhnliche Frage. Habe letzte Woche versucht, meine Speichen bei meiner 1100GS, Bj. 97 zu reinigen. Leider war diese nicht so toll. Weiterhin ist hier festgebackener Bremsstaub, Öl, etc. zu sehen.
    WD40 habe ich schon probiert....

    Habt ihr noch Ideen, was ich hier noch probieren kann.

    Warte auf eure Antworten.

    Gruß aus dem Sauerland

    Detlef

  2. Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    45

    Standard

    #2
    Hi,

    also ich habe die Speichen an meiner GS mit 0-0000 Stahlwolle,
    Never Dull, Autosol, Sonax Schleifpolitur, WD 40 und anschließend noch mit verschiedenen Polituraufsätzen für die Bohrmaschine wieder wie neu hinbekommen. Meine Frau sagt immer so eine Gedult gibt es gar nicht,
    weil das dauerte bei mir Tage. Mir macht das Spass weil ich das Endergebnis nachher sehe.
    Dazu habe ich noch die Felgen von Hand und mit Hilfe von Bohrmaschinenaufsätzen auf die gleiche Weise hochglanzpoliert.
    Meinen Händen kann man es jetzt noch ansehen.

    Pit

  3. Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    89

    Standard

    #3
    Hallo Pit,

    danke für die sehr detailierte Antwort. Mit NeverDull habe ich auch einen Versuch gestartet. Habe mir allerdings nicht so viel Arbeit wie du gemacht.

    Werde aber dann für den Herbst dieses noch einmal in Angriff nehmen.

    Eine tolle Saison noch

    Detlef

  4. Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    #4
    Moin Pit,
    da gibts einen Bootscleaner von einer Schweizer Firma. Irgendwas mit A .
    Da bringste den Bremsstaub super mit weg. Einfach mit nem Pinsel einreiben. Aber ich sollte der Fairness halber sagen, dass du des Zeugs net lange drauf lassen darfst. Des Zeugs is dermassen agressiv, dass dir des Blech am Pinsel nach ner halben Stunde oxidiert is ( Rost) . Also gleich wieder abwaschen. Aber es reinigt halt super. Funzt auch mit Alufelgen am Auto.

    Ralf

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #5
    Hi
    Öhhh, Pit. Ich hätte da einen Fall wo Du garantiert Befriedigung empfinden würdest. Könnte ich den Radsatz vielleicht zusammen mit einem Kasten Bier vorbeibringen.... :-)?
    gerd :-)

  6. Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    83

    Blinzeln

    #6
    Zitat Zitat von dehebbe
    Hallo Qler,

    habe heute eine bißchen ungewöhnliche Frage. Habe letzte Woche versucht, meine Speichen bei meiner 1100GS, Bj. 97 zu reinigen. Leider war diese nicht so toll. Weiterhin ist hier festgebackener Bremsstaub, Öl, etc. zu sehen.
    WD40 habe ich schon probiert....

    Habt ihr noch Ideen, was ich hier noch probieren kann.

    Warte auf eure Antworten.

    Gruß aus dem Sauerland

    Detlef
    Hallo Detlef,

    also ich wende mich immer nach 5 Minuten resigniert ab, wenn ich sehe, dass eine Reinigung ohne quählenden und dauerhaften händischen Einsatz nicht möglich ist . Das ist wohl eher etwas für Ausdauersportler . Ich nutze die Zeit lieber zum wieder schmutzig machen .

  7. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #7
    Da gibt es so Dosen mit Bremsenreiniger drin das funzt gewaltig, wo ist das Problem? Ich sprüh das auf´n Pinsel, geht easy.

  8. Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    45

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von JOQ
    Da gibt es so Dosen mit Bremsenreiniger drin das funzt gewaltig, wo ist das Problem? Ich sprüh das auf´n Pinsel, geht easy.
    ja könnte auch funktionieren, aber auf dem Pinsel ist das in einer sekunde
    verflogen.

    Ich habe damit den Motorblock und getriebe gereinigt, erst mit wd 40 vorgesprüht, einwirken lassen und dann mit bremsenreiniger
    abgesprüht.ist blitzblank sauber geworden.

    pit


 

Ähnliche Themen

  1. G 450 X, G 650 Speichen
    Von mike61 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 17:59
  2. Speichen anziehen
    Von alexisan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 07:54
  3. speichen
    Von hannah im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 16:16
  4. Speichen vs. Alufelgen
    Von mumo im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 07:56
  5. Felgen und Speichen reinigen?
    Von scubafat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 21:13