Spiegel abgebrochen

Diskutiere Spiegel abgebrochen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gude miteinander, nach dem es mich am letzten Montag in sonem Kreisel auf ner nassen Ölspur gelegt hatt, ist mir die Halterung vom Spiegel dabei...
eisi

eisi

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
57
Ort
Zwischen Schw. Alb und dem Schwarzwald also im Nec
Modell
1100 GS
Gude miteinander,
nach dem es mich am letzten Montag in sonem Kreisel auf ner nassen Ölspur gelegt hatt, ist mir die Halterung vom Spiegel dabei abgeriessen
(Spiegel ist heile:))
Jetzt die Frage hat eine(r) nen Vorschalg wie ich da nen Spiegel ran bekomme. Es gibt ja die Vorschrift das man ab einem bestimmten Baujahr 2 Spiegel braucht oder?????:confused:.
Ja sicher nen Neuen HBZ is die einfachste möglichkeit. Nur habe ich vor ein paar Monaten den Kolben vom HBZ erneuert und er ist immer noch dicht :D
Finn hat ja so zwei nekisch kleine Dinger:cool: dran aber ob des funtzt mit den Protektoren da habe ich meine Zweifel dran.
Hie noch ein Bildchen von dem Teil wie es zur Zeit aussieht.
 

Anhänge

Darda

Darda

Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
75
Ort
Spellen
Modell
GS 1150
Die Anzahl der benötigten Spiegel hängt von der Erstzulassung (EZ) ab:

vor EZ 01.01.1990 1 links
ab EZ 01.01.1990 unter 100 km/h 1 links
ab EZ 01.01.1990 über 100 km/h 2

Wenn der Spiegel mit einem Prüfzeichen versehen ist, stimmt auch die geforderte Größe von 69 cm2 und er ist somit zugelassen.

Nachlesbar: http://www.tuev-sued.de/uploads/imag...gen_082007.pdf
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Was ist gegen einen Spiegel zum klemmen am Lenker zu sagen?
gerd
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.910
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

warum sollen die Lenkerendspiegel mit den Handprotektoren nicht funzen? Ich hab doch auch welche dran!
Du musst nur längere Schrauben nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spiegel abgebrochen

Spiegel abgebrochen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz

    Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz: Hab mir 2 Rizoma Spiegel 4D in Silber gekauft aber im Nachhinein muss ich sagen, dass Schwarz für meine GS besser gewesen wären. Wer also ggf...
  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Suche Stecker für GS 1300 Spiegel

    Suche Stecker für GS 1300 Spiegel: Ich suche das Gegenstück für die Stecker an den Radar Spiegeln der 1300 GS. Ich habe bei Leebmann schon gesucht und der Stecker 3 auf...
  • Spiegel an der Triple Black einstellen

    Spiegel an der Triple Black einstellen: Hallo, ich habe Probleme, die Alu-Spiegel meiner neuen Triple Black richtig einzustellen, dass ich auch die Strasse hinter mir sehe. Ich kann...
  • Spiegel an der Triple Black einstellen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz

    Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz: Hab mir 2 Rizoma Spiegel 4D in Silber gekauft aber im Nachhinein muss ich sagen, dass Schwarz für meine GS besser gewesen wären. Wer also ggf...
  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Suche Stecker für GS 1300 Spiegel

    Suche Stecker für GS 1300 Spiegel: Ich suche das Gegenstück für die Stecker an den Radar Spiegeln der 1300 GS. Ich habe bei Leebmann schon gesucht und der Stecker 3 auf...
  • Spiegel an der Triple Black einstellen

    Spiegel an der Triple Black einstellen: Hallo, ich habe Probleme, die Alu-Spiegel meiner neuen Triple Black richtig einzustellen, dass ich auch die Strasse hinter mir sehe. Ich kann...
  • Oben