Ergebnis 1 bis 5 von 5

Spiegel abgebrochen

Erstellt von eisi, 22.08.2011, 21:48 Uhr · 4 Antworten · 1.767 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    56

    Standard Spiegel abgebrochen

    #1
    Gude miteinander,
    nach dem es mich am letzten Montag in sonem Kreisel auf ner nassen Ölspur gelegt hatt, ist mir die Halterung vom Spiegel dabei abgeriessen
    (Spiegel ist heile)
    Jetzt die Frage hat eine(r) nen Vorschalg wie ich da nen Spiegel ran bekomme. Es gibt ja die Vorschrift das man ab einem bestimmten Baujahr 2 Spiegel braucht oder?????.
    Ja sicher nen Neuen HBZ is die einfachste möglichkeit. Nur habe ich vor ein paar Monaten den Kolben vom HBZ erneuert und er ist immer noch dicht
    Finn hat ja so zwei nekisch kleine Dinger dran aber ob des funtzt mit den Protektoren da habe ich meine Zweifel dran.
    Hie noch ein Bildchen von dem Teil wie es zur Zeit aussieht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00433.jpg  

  2. Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    53

    Standard

    #2
    Die Anzahl der benötigten Spiegel hängt von der Erstzulassung (EZ) ab:

    vor EZ 01.01.1990 1 links
    ab EZ 01.01.1990 unter 100 km/h 1 links
    ab EZ 01.01.1990 über 100 km/h 2

    Wenn der Spiegel mit einem Prüfzeichen versehen ist, stimmt auch die geforderte Größe von 69 cm2 und er ist somit zugelassen.

    Nachlesbar: http://www.tuev-sued.de/uploads/imag...gen_082007.pdf

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.700

    Standard

    #3
    Hi
    Was ist gegen einen Spiegel zum klemmen am Lenker zu sagen?
    gerd

  4. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    113

    Standard

    #4
    schau mal da:

    http://www.hein-gericke.at/motorrad-...g/spiegel.html

    suche nach Spiegelhalterung und Spiegelverlängerung

    Bernhard
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken spiegelhalter.jpg   spiegelverlaengerung.jpg  

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #5
    Moin,

    warum sollen die Lenkerendspiegel mit den Handprotektoren nicht funzen? Ich hab doch auch welche dran!
    Du musst nur längere Schrauben nehmen.


 

Ähnliche Themen

  1. Orginal Spiegel - dreht sich der Spiegel?
    Von phoney im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 20:59
  2. Nebelscheinwerfer abgebrochen
    Von Kuh-Reiter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 07:41
  3. R 1150 GS Kaltstarthebel abgebrochen
    Von Butenostfriese im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 21:04
  4. Spiegel demontieren + Aprilia Dorsoduro Spiegel dranschrauben
    Von heikeotte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 20:26
  5. Blinker abgebrochen
    Von wue11 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 15:27