Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Spiegeldesign ändern

Erstellt von m.a.r.t.i.n, 12.04.2016, 21:11 Uhr · 21 Antworten · 2.605 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    618

    Standard Spiegeldesign ändern

    #1
    Hallo Gemeinde,
    ich würde gerne meine Q-Spiegel etwas modernisieren.
    Nun gibt es ja z.B. im Ibäy diverse Angebote für die 11er GS,
    von denen ich aber keinen einzigen empfehlen kann, da sie alle einfach nicht auf unser Schätzelein passen.
    Habe bereits einen zurückgeschickt.
    Keine Ahnung, warum diese Teile für die 1100Gs angeboten werden.
    Nun möchte ich aber auch keine Hypothek aufnehmen, nur um die Optik etwas zu ändern.
    Hat jemand einen Tip ? Gibt es Adapter und wenn ja, wo?screenshot-69-kopie.jpg

    Gruß m.a.r.t.i.n

  2. Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    101

    Standard

    #2
    Hallo Martin,

    ich habe Adapter gekauft. Nennen sich Spiegelverlängerung. Dann Polo Spiegel drauf und gut.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Joes Beitrag anzeigen
    Hallo Martin,

    ich habe Adapter gekauft. Nennen sich Spiegelverlängerung. Dann Polo Spiegel drauf und gut.
    ist das ne 1100er??
    die 1150 hat andere spiegelaufnahmen.

  4. Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    101

    Standard

    #4
    Ne, ist ne 11er mit Umbau.

  5. Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    431

    Standard

    #5

  6. Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    8

    Standard

    #6
    Hab mir bei Moraparts; Meine Homepage - Teile und Preise die Adapter aus Edelstahl gekauft.
    Zuerst bin ich bei Polo fündig geworden,was aber im nach hinein nicht so funktioniert hat.
    Der Vorteil an den Adaptern ist, die sind genau auf die 11er zugeschnitten,der rechte Spiegel liegt ja direkt am Bremsflüssigkeitsbehälter.
    Lässt sich daher blöd schrauben,wenn man diese Spiegel wie ich verwendet Rückspiegel Adventure klappbar M10x1,5 - Lenker / Erhöhungen - Lenker und Armaturen - Fahrzeugausstattung | Touratech AG.
    Find die Lösung von Moraparts praktisch und ich bin glücklich.
    20151121_165011.jpg


    Gruß Jens

  7. Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    618

    Standard

    #7
    Erst mal vielen Dank für eure Tips.
    Habe jetzt mal die Adapter bei Louis und Polo gecheckt.
    Das Problem ist zunächst die Länge der Gewinde.
    Die gängigen Teile sind alle viel zu kurz.
    Habe nun bei Tante Louise einen Adapter für rechts gefunden der lang genug ist
    ( ist zwar für ne Harley und verchromt, aber es gibt ja Sprühlack )
    Und bei Polo gibts den linken , mit extra langem Rechtsgewinde (zum absägen) und relativ schmalem Kopf ( für Piaggioroller) .
    Der war nur noch nicht im Laden, sondern musste erst bestellt werden.
    Wenns denn geklappt hat, werde ich berichten.

    Gruß
    m.a.r.t.i.n

  8. Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    618

    Standard

    #8
    So da bin ich wieder mit kleinem Abschlussbericht.
    Habe nun doch beide Adapter bei Polo gekauft.
    Einmal für rechts von M 8 auf M10 mit kurzem Linksgewinde 3,75€.
    Musste noch ein bissel den 17er Kopf rundschleifen, damit er neben den Bremsbehälter passte
    Und linke Seite war der beschriebene Piagio Adapter 8,50€ .
    Extralang - passend gekürzt und rundgeschliffen für die die Führung vom Protektor.
    War ne halbe Stunde Arbeit und mir gefällt´s.p1020772.jpgp1020773.jpgp1020774.jpgp1020776.jpgp1020778.jpg

  9. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    55

    Standard

    #9
    Danke für Deinen Bericht. Genauso soll´s nämlich auch bei mir werden. Was sind das denn für Spiegel die Du da genommen hast. Sind die von der 800er?

  10. Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    618

    Standard

    #10
    Entweder aus Honkong, fast geschenkt, aber mit Wartezeit:
    Motorrad Spiegel Rückspiegel Für BMW F650GS F800GS F800R Aprilia Tuono SL750 | eBay

    oder hier aus Deutschland mit E nummer (waren in zwei Tagen da):
    Lenkerspiegel paar BMW R1100 GS 0409(259) 1994-1999 | eBay


    Gruß Martin


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Getriebeübersetzung ändern
    Von monsterkuh.net im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 09:36
  2. Tacho ändern bei R80GS
    Von Harry 60 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 16:41