Spiegeldesign ändern

Diskutiere Spiegeldesign ändern im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, ich würde gerne meine Q-Spiegel etwas modernisieren. Nun gibt es ja z.B. im Ibäy diverse Angebote für die 11er GS, von denen ich...
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Hallo Gemeinde,
ich würde gerne meine Q-Spiegel etwas modernisieren.
Nun gibt es ja z.B. im Ibäy diverse Angebote für die 11er GS,
von denen ich aber keinen einzigen empfehlen kann, da sie alle einfach nicht auf unser Schätzelein passen.
Habe bereits einen zurückgeschickt.
Keine Ahnung, warum diese Teile für die 1100Gs angeboten werden.
Nun möchte ich aber auch keine Hypothek aufnehmen, nur um die Optik etwas zu ändern.
Hat jemand einen Tip ? Gibt es Adapter und wenn ja, wo?Screenshot (69) Kopie.jpg

Gruß m.a.r.t.i.n
 
Joes

Joes

Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
110
Ort
Lichtenwald
Modell
11er Schwenker
Hallo Martin,

ich habe Adapter gekauft. Nennen sich Spiegelverlängerung. Dann Polo Spiegel drauf und gut.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
GSkuh1100

GSkuh1100

Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
117
Ort
Berlin
Modell
R1100 GS/R1200GS ADV Rallye
Hab mir bei Moraparts; Meine Homepage - Teile und Preise die Adapter aus Edelstahl gekauft.
Zuerst bin ich bei Polo fündig geworden,was aber im nach hinein nicht so funktioniert hat.
Der Vorteil an den Adaptern ist, die sind genau auf die 11er zugeschnitten,der rechte Spiegel liegt ja direkt am Bremsflüssigkeitsbehälter.
Lässt sich daher blöd schrauben,wenn man diese Spiegel wie ich verwendet Rückspiegel Adventure klappbar M10x1,5 - Lenker / Erhöhungen - Lenker und Armaturen - Fahrzeugausstattung | Touratech AG.
Find die Lösung von Moraparts praktisch und ich bin glücklich.
20151121_165011.jpg


Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Erst mal vielen Dank für eure Tips.
Habe jetzt mal die Adapter bei Louis und Polo gecheckt.
Das Problem ist zunächst die Länge der Gewinde.
Die gängigen Teile sind alle viel zu kurz.
Habe nun bei Tante Louise einen Adapter für rechts gefunden der lang genug ist
( ist zwar für ne Harley und verchromt, aber es gibt ja Sprühlack:cool: )
Und bei Polo gibts den linken , mit extra langem Rechtsgewinde (zum absägen) und relativ schmalem Kopf ( für Piaggioroller) .
Der war nur noch nicht im Laden, sondern musste erst bestellt werden.
Wenns denn geklappt hat, werde ich berichten.

Gruß
m.a.r.t.i.n
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
So da bin ich wieder mit kleinem Abschlussbericht.
Habe nun doch beide Adapter bei Polo gekauft.
Einmal für rechts von M 8 auf M10 mit kurzem Linksgewinde 3,75€.
Musste noch ein bissel den 17er Kopf rundschleifen, damit er neben den Bremsbehälter passte
Und linke Seite war der beschriebene Piagio Adapter 8,50€ .
Extralang - passend gekürzt und rundgeschliffen für die die Führung vom Protektor.
War ne halbe Stunde Arbeit und mir gefällt´s.P1020772.jpgP1020773.jpgP1020774.jpgP1020776.jpgP1020778.jpg
 
D

Dave2706

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
64
Ort
Euskirchen
Modell
R 1100 GS
Danke für Deinen Bericht. Genauso soll´s nämlich auch bei mir werden. Was sind das denn für Spiegel die Du da genommen hast. Sind die von der 800er?
 
S

Schraubnix

Dabei seit
15.04.2016
Beiträge
20
Ort
NRW
Modell
R1100GS
Hallo zusammen, hab heute auch andere Spiegel verbaut, Aluminium-Spiegel von Tante Louise für 29,90 pro Stück. https://www.louis.de/artikel/universalspiegel-fuer-links-oder-rechts/10028396?list=107672810
Die Qualität der Spiegel ist gut, ich hatte sie vor einem Jahr schonmal an eine Yamaha geschraubt und sie sind nach wie vor wie neu. Der linke Spiegel war einfach: Es liegt ein Adapter mit M8 Rechtsgewinde bei, das auch lang genug ist. Also einfach anschrauben und gut. Bei rechten Spiegel wars aufwändiger: Es liegt kein M8 Linksgewinde-Adapter bei. Ich habs mir rel. einfach gemacht und das Linksgewinde-Loch mit 8mm-Bohrer aufgebohrt. Danach den beiliegenden M8-Rechtsgewinde-Adapter 2 cm gekürzt und mit ner normalen M8-Mutter angeschraubt. Arbeitszeit insgesamt ca. 30 Min.
Erster Fahrtest: Gute Sicht nach hinten, Einstellmöglichkeit ok, keine sichtbaren Vibrationen im Spiegel. Ich bin zufrieden :)
LG Volker
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Sieht wirklich gut aus und passt zur Gesamtoptik.
Gefällt mir gut, dein Umbau. Sehr stimmig.

gruß m.a.r.t.i.n
 
S

Schraubnix

Dabei seit
15.04.2016
Beiträge
20
Ort
NRW
Modell
R1100GS
tmp_15244-20160424_094154123647203.jpgtmp_29882-20160424_094243-2104425798.jpgMoin zusammen, Spiegelbefestigung rechts und links...
 
schitho

schitho

Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
423
Ort
RUSCHBERG
Modell
R1100GS
12662667_1184144368281584_6857527234962079919_n.jpgDSC_0109.jpg

das sind meine,nicht legal aber geil:p
 
Zuletzt bearbeitet:
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Jo, passt optisch sehr gut. Hast jetzt keine Lenkerendengewichte mehr. Macht sich das nicht durch Vibrationen bemerkbar?

Gruß m.a.r.t.i.n
 
S

Schraubnix

Dabei seit
15.04.2016
Beiträge
20
Ort
NRW
Modell
R1100GS
Sehen cool und gar nicht so illegal aus :) 400V inner Werkstatt will ich auch...
 
schitho

schitho

Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
423
Ort
RUSCHBERG
Modell
R1100GS
sind vom Glas aus zu klein.....iss doch nur die Abstellkammer:p
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Illegal???
hab noch keinen TÜV Prüfer erlebt, der nach ner E-nummer vom Spiegel gesucht hat.
 
schitho

schitho

Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
423
Ort
RUSCHBERG
Modell
R1100GS
wenn mault nur die Rennleitung aber bis jetzt hatte ich noch nie Probleme damit
 
Thema:

Spiegeldesign ändern

Oben