Ergebnis 1 bis 6 von 6

Spiel Bremsscheiben vorne GS 1100

Erstellt von ziggy07, 23.12.2012, 19:19 Uhr · 5 Antworten · 1.898 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.09.2012
    Beiträge
    27

    Standard Spiel Bremsscheiben vorne GS 1100

    #1
    Hallo zusammen.
    Ist da draußen jemand, der mir sagen kann, ob ein wenig Spiel bei den Bremsscheiben vorne einer GS 1100 (Speichenräder) normal ist.
    Habe vor ein paar Jahren die Hülsen ausgetauscht, das Spiel war aber nie ganz weg. Oder können die Bremsscheiben an den Befestigungsschrauben auch verschleißen und müssen ausgetauscht werden. Die Verschleißgrenze wäre eigentlich noch nicht erreicht! Was ist von den Louis Bremsscheiben zu halten? BMW ist ja etwas kostspieliger.
    Für Antworten wäre ich dankbar.
    Frohes Fest und guten Rutsch

  2. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.349

    Standard

    #2
    das Spiel war aber nie ganz weg
    darf es auch nicht,da die Bremsscheiben vorn schwimmend gelagert sind hinten nicht da ists der Bremssattel!
    in einem andern Forum hat jemand diese Antwort von Spiegler bekommen!
    "Axial dürfen die Floater bei vollschwimmender Lagerung relativ viel Spiel haben. In Fahrtrichtung, also radial sollt möglichst kein Spiel sein. Wenn dennoch ein größeres Spiel besteht, ist entweder der Innenring, die Floater oder der Außenring oder mehrere Teile ausgeschlagen. In diesem Fall empfiehlt es sich die Bremsscheibe überprüfen zu lassen und die ausgeschlagenen Teile zu ersetzten.

    Gruß Bernd

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #3
    man kann bei der 11er die Floater auch 30° weiterdrehen und dann wieder festschrauben da die nur Punktuell Flächen(abnutzung) bilden und zwar jeweils in Fahrteichtung und gegen Fahrtrichtung...kann man sehen wenn man die anschaut...

  4. Registriert seit
    16.09.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    #4
    Also ist es relativ unwahrscheinlich, dass ich die Bremsscheiben austauschen muß? Wahrscheinlich liegt es an denn Floatern.
    Ich werde es mit dem weiterdrehen mal ausprobieren. Vielen Dank erstmal und allseits gute Fahrt.

  5. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.349

    Standard

    #5
    und da kommt der berühmte Spruch: kann, muß aber nich
    Gruß Bernd

  6. Registriert seit
    16.09.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    #6
    Wohl war!!!!!!!!!


 

Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben R 1100 GS vorne
    Von AndreasXT600 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 21:37
  2. 2 Bremsscheiben vorne für R100GS
    Von chief_hd1 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 19:11
  3. Frage zu Bremsscheiben vorne
    Von Jörgen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 07:04
  4. 1100 GS, 1999, Bremsscheiben vorne
    Von alex-gs im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 14:35
  5. Verschleiss Bremsscheiben vorne
    Von nasenbaer1970 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 23:09