Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 73

Sportauspuff 1100 GS

Erstellt von DukeR88, 14.12.2014, 20:15 Uhr · 72 Antworten · 9.395 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    308

    Standard

    #31
    Wer war denn schonmal dort?
    Hat der eine BMW mit einem bearbeiteten Auspuff für den Sound-Check dort stehen?

  2. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #32
    Frag ihn halt einfach.

    Neue Seite 1

    ciao
    Eugen

  3. Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Passauer Beitrag anzeigen
    Wer war denn schonmal dort?
    Hat der eine BMW mit einem bearbeiteten Auspuff für den Sound-Check dort stehen?
    Hallo,
    ich war zwar noch nicht dort, habe mir aber gerade einen zuvor gekauften Auspuff umbauen lassen. Ich hatte auch erst Bedenken, dass der Sound nicht so dolle ist. Aber, wass soll ich sagen: ich wurde positiv überrascht. Zum einen arbeitet Herr Kranich superschnell. Gleich am selben Tag nach Ankunft wurde der Auspuff umgebaut und ging am nächsten Tag wieder auf Heimreise.
    Ich habe ihn letztes Wochenende angebaut und Probe laufen lassen. Also für mich und meinen Geldbeutel ist das mehr wie ok. Ich versuche später nochmal eine ordentliche Tonaufnahme mit Mikrofon zu machen. Anbei eine Handyaufnahme - wenns klappt :-)


    Kranich
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kranich R850GS.jpg 
Hits:	465 
Größe:	414,7 KB 
ID:	150925
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Original R850GS.jpg 
Hits:	431 
Größe:	355,3 KB 
ID:	150924
    Original





    Video R850GS Kranich
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/...h%20R850GS.mp4

    VG
    Steffen

  4. Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    308

    Standard

    #34
    Servus Steffen

    Weisst du was genial wäre. ?

    eine tonaufnahme im fahrbetrieb oder im vorbei fahren.

    Soll aber nicht heißen du musst das machen. War nur so ein Gedanke von mir.

    Aber danke für deine Hilfe.

  5. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #35
    Tach allerseits,
    gar nicht so einfach mit den soundfiles... Da gibt's dann zumindest den Faktor Lautsprecher / Boxen, die den Eindruck völlig verfälschen (können).
    Ich habe einen von Tammo umgebauten Auspuff seinerzeit in einer klirrend kalten Nacht angebaut (und dabei 'ne Flasche Rotwein verdrückt, hab dann eh nix mehr gemerkt...) und natürlich direkt 'nen soundcheck gemacht. Schon lauter und dumpfer - aber um wieviel?

    So oft habe ich meine Q ja vorher nicht im Leerlauf mit Gassalven gehört. Kurz: Zumindest mir fehlte der Vergleich. Und bei Leerlaufdrehzahl ist m.E. der Unterschied auch nicht eklatant. Aber schon bassiger.

    Den hörte ich wirklich erst, als ich 'normal' fuhr, da ich das 'Normalgeräusch' als Vergleich im Ohr hatte. Im Wesentlichen steuert man den sound darüber, wie weit das Gas aufgemacht wird. Z.B. beim Beschleunigen gerne auch im 4./5. Gang, da man dann länger 'offen' stehen lassen kann, bevor man Führerschein gefährdend schnell unterwegs ist. So ab 2.000 U/min. Da kommt dann schon was. Gerne auch im Tunnel ...
    Im Schiebebetrieb ist das Geräusch ebenfalls dumpfer; sobald die Schubabschaltung nicht mehr aktiv ist (unter 1.800 U/min), patscht die Dicke manchmal gemütlich vor sich hin. Alles in allem sehr sympathische Lebensäußerungen.

    Einen merklich brummigen Klang (kommt aus dem Ansaugtrakt) macht meine Q so um 2.500 U/min - für mich als Fahrer deutlich hörbar -, seit dem ich den RT-Krümmer montiert habe. Ich führe das auf die Kombi umgebauter Topf / Krümmer (Papier-Lufi von Mahle) zurück, kann das aber nicht belegen, da ich den Krümmer nie mit dem unveränderten Originaltopf gefahren bin. Dieses Geräusch hört man sehr gut auch ohne das Gas weit offen zu haben; z.B. bei konstant um die 50 km/h im 3.

    Ansonsten kann man mit dem Umbau höchst unauffällig unterwegs sein, was mir persönlich sehr gut gefällt. Bringt dann keinen Stress mit den Nachbarn und der Rennleitung.

  6. Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    #36
    Moinsen,
    ja das mit dem Klang ist subjektiv. Empfindet sicher auch jeder anders. Ich bin nach dem Anbau natürlich noch eine Runde gefahren und empfand ihn dabei aus dem unteren Drehzalbereich kerniger. Für eine genauere Beurteilung war die Strecke zu kurz. Das Wetter am WE viel zu stürmisch und zwischen zwei Regenschauern auch zu kalt. Sicher spielen hier noch weitere Komponenten eine Rolle. Ich fahre die 850er und einen Dauerfilter von K&N. Das klingt sicher auch nochmal anders. Ich versuche, wenn es das Wetter zulässt, mir auch noch ein richtiges Mikrofon zu besorgen um so etwas realistischere Aufnahmen zu machen. Ich finde aber jetzt schon, das man für den Preis eine vernünftige Gegenleistung bekommt.
    Wünsch euch einen schönen Tag
    Steffen

  7. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    #37
    Servus,

    ich war schon mal dort. Eine 1100er GS mit umgebauten Auspuff steht auch rum.

    Schönen Gruß,
    Hans K.

  8. Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    308

    Standard

    #38
    Servus,

    Danke für die Info. Dann werde ich im März einmal bei Kranich aufschlagen. Ist ja nicht weit von PA nach AÖ.

    Kann diesen komischen Winter sowieso nicht mehr ertragen. Aber das Saisonkennzeichen zwingt mich noch zur Zwangspause.

    Andreas

  9. Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    385

    Standard

    #39
    Die Herren,

    ich bin mal so unverschämt: Kranich Auspuff R1100 GS und R

    Und einen RS-Krümmer hab ich auch noch.

    Den Sound des Kranich muß man(n) orignal gehört haben, per soundfile bringt dies nichts.

    Mehr PS bringt weder der Kranich noch der RS-Krümmer, aber es hört sich einfach nur gei.. an!

    mfg

    benzler

  10. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von benzler Beitrag anzeigen
    ...

    Mehr PS bringt weder der Kranich noch der RS-Krümmer, aber es hört sich einfach nur gei.. an!

    mfg

    benzler
    ...stimmt, nicht mehr Leistung, aber auch kein Drehmomentloch wie bei manchen Zubehörpötten... Ich find das Ding echt klasse.


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Sportauspuff für 1100 GS
    Von skello im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 22:03
  2. Suche Sportauspuff R 1100 GS
    Von flexsiebel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 12:50
  3. Suche Sportauspuff R 1100 GS
    Von Tobi`s_gs im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 07:51
  4. Suche Sportauspuff R 1100 GS
    Von AndreasXT600 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 17:55
  5. Schnabelumbau 1100 GS,Was braucht man für die Jungs vom TÜV?
    Von AndiP im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 21:16