Sportauspuff 1100 GS

Diskutiere Sportauspuff 1100 GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, von der Seite echt immer wieder chic dein Mopped, Stefan!!!!
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

von der Seite echt immer wieder chic dein Mopped, Stefan!!!!
 
StefanKamper

StefanKamper

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
102
Ort
Dattenberg
Modell
GS 1100 Bj94 ohne alles ;-)
Ich weiß Torfschiffer von vorne willste net sehen.
Als nächstes kommt ein 28 lenker drauf. Hab mit dem Tüvprüfer gleich mal zusammen gegoogelt was er mir einträgt. Dann brauch ich nur noch andere Fußrasten.
Dann könnte ich ja zur Abwechslung auch mal ein bißchen fahren.
Gruß Stefan
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Ist nicht böse gemeint!!! Mir gefällt dein Mopped richtig gut!!!! Nur die Lampen-Armatureneinheit ist halt nicht meins. Muss aber ja auch nicht mir sondern dir gefallen! Der Rest - Respekt!!!!

Was willste für Rasten anbau'n?
 
StefanKamper

StefanKamper

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
102
Ort
Dattenberg
Modell
GS 1100 Bj94 ohne alles ;-)
Hab noch ein paar komplette von ner RT und da sollen silberne racing rasten dran. Hab nur bei der ersten Anprobe, das Gefühl das die nicht plan auf dem Getriebe aufsitzen, hab die aber nur mal rechts angehalten. Aber wenn sie nicht passen werde ich das sicher hier posten und um Hilfe schreien. ;-)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Stefan,

hast du's auf den Bildern von meiner gesehen? Ich habe die Rasten der R 1100 R/RS/RT an der schwatten dran. Hatte ich damals an meiner R1100GS auch schon dran. Der Kniewinkel ist dadurch schon ein ganzes Stück enger. Mir passte es am besten in Verbindung mit 'nem tieferen, weniger gekröpften Lenker. An der GS hatte ich den Rockster-Lenker mit 25mm Lenkererhöhungen. An die schwatte kommt noch ein etwas tieferer LSL.

Sorry für OT!
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo Freunde,
ich möchte hier im Namen eine Freundes schreiben. Er ist im Besitz einer R1100GS, Bj.99 mit ca. 40 tkm und trägt sich mit dem Gedanken einen Zubehör ESD zu verbauen. Sein Ziel ist es, den bescheidenen Klang der Q ein wenig zu puschen. Leistungsgewinn steht nicht an erster Stelle, soll aber natürlich nicht (im Übermaß) verloren gehen.

Da ich leider in dem Thema, zumindest bei den 1100ern, nicht firm bin, möchte ich mich deshalb bei euch informieren.

Im Klartext hat mein Kumpel folgende Fragen:
  1. wird der betrieb der Q illegal wenn der Kat entfällt, ich aber eine ABE bekomme?
  2. wird die Q eine Abgasprüfung bestehen?
  3. ist die Firma Cobra zu empfehlen?
  4. die Q hat einen K&N Luftfilter verbaut. In wie weit kann das mit dem Zubehör ESD zu einem Problem werden? Stichwort: Abmagerung des Gemischs

Danke vorab für alle Informationen zu dem Thema.

Grüße,
Guy
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Öhm... nix für ungut, aber wenn du dir nur die letzen beiden dieses Threads durchließt, sind 2/3 deiner Fragen beantwortet.

Er soll seinen Auspuff zum Kranich schicken. Das kostet fast nix und macht richtig tollen sound.
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Öhm... nix für ungut, aber wenn du dir nur die letzen beiden dieses Threads durchließt, sind 2/3 deiner Fragen beantwortet.

Er soll seinen Auspuff zum Kranich schicken. Das kostet fast nix und macht richtig tollen sound.
Hallo wuchris,
Du hast natürlich recht, die Kranich Variante hat natürlich auch ihren Reitz. Die habe ich jetzt auch mal vorgeschlagen. Nichts desto trotz bleiben noch immer einige Fragen offen wenn es nicht der Kranich werden sollte....

Wie läuft das denn mit den Codiersteckern? Gibt es da eine Variante die das Gemisch merklich anfettet und so der Abmagerung entgegenwirkt.

Grüße
Guy
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Leude, jetzt mal Butter bei die Fische:
Bei Nutzung eines ala Kranich modifizierten Auspuffs muss/sollte die Q via PC neu abgestimmt werden :confused: ??
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Leude, jetzt mal Butter bei die Fische:
Bei Nutzung eines ala Kranich modifizierten Auspuffs muss/sollte die Q via PC neu abgestimmt werden :confused: ??
Nein, ich denke nicht.

Was ich aber denke, ist, dass nicht alle 1100er GSen gleich gut von selbst abgestimmt sind.
Wie im Positiven scheinen auch Streuungen ins Negative möglich zu sein. Wenn manche 1100er mit ~85 PS auf der Rolle gemessen wurden, wird es wohl auch welche geben, die dafür nur ~ 76 PS bringen.
Ich hab das Gefühl, meine ist eine am unteren Ende der Gauß'schen Normalverteilung.
Und wenn man dann mit "allem möglichen" rumexperimentiert hat, kommt man dazu, dass sich vielleicht zum neuen/anderen Auspuff eine leicht modifizierte Einspritzung ganz gut schicken würde :)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
nö, nur ein umgebauter endpott fällt bei der gemischaufbereitung kaum ins gewicht.
 
Thema:

Sportauspuff 1100 GS

Sportauspuff 1100 GS - Ähnliche Themen

  • R 1100 gs sportauspuff

    R 1100 gs sportauspuff: Da mir der original Auspuff einfach zu leise ist suche ich für meine 1100 GS einen passenden sportauspuff. Bedingung ist er muss eine E Nummer...
  • Erledigt Zach Auspuff Typ 259 BMW R850/1100 GS/R/RT/RS nur der Topf

    Zach Auspuff Typ 259 BMW R850/1100 GS/R/RT/RS nur der Topf: Hallo, verkaufe den o.g. Zach Sportauspuff Typ 259 mit EG-Betriebserlaubniss. Auspuff ist gebraucht, leider kann ich technisch nichts zum Auspuff...
  • Suche R 1100 GS oder 850 GS Sportauspuff

    R 1100 GS oder 850 GS Sportauspuff: Hallo bin auf der suche nach einer gebrauchten Abgasanlage , falls ihr was für mich habt einfach ne E-Mail an mich bitte. spautowerk@gmail.com...
  • Suche Leo Vince, Remus o.ä. Sportauspuff für meine r 1100 GS gesucht

    Leo Vince, Remus o.ä. Sportauspuff für meine r 1100 GS gesucht: Hallo, wie bereits oben geschrieben bin ich auf der Suche nach einem sportauspuff für meine gs 1100 mit Zwischenstück mit einem...
  • Suche GS 1100 Sportauspuff / Kranich umbau, kurzer Schnabel

    GS 1100 Sportauspuff / Kranich umbau, kurzer Schnabel: Hallo, Suche für meine GS 1100 einen Sportauspuff oder Kranich Umbau, und einen kurzen Schnabel, bervorzugt schon in Marrakesch-rot Angebote...
  • GS 1100 Sportauspuff / Kranich umbau, kurzer Schnabel - Ähnliche Themen

  • R 1100 gs sportauspuff

    R 1100 gs sportauspuff: Da mir der original Auspuff einfach zu leise ist suche ich für meine 1100 GS einen passenden sportauspuff. Bedingung ist er muss eine E Nummer...
  • Erledigt Zach Auspuff Typ 259 BMW R850/1100 GS/R/RT/RS nur der Topf

    Zach Auspuff Typ 259 BMW R850/1100 GS/R/RT/RS nur der Topf: Hallo, verkaufe den o.g. Zach Sportauspuff Typ 259 mit EG-Betriebserlaubniss. Auspuff ist gebraucht, leider kann ich technisch nichts zum Auspuff...
  • Suche R 1100 GS oder 850 GS Sportauspuff

    R 1100 GS oder 850 GS Sportauspuff: Hallo bin auf der suche nach einer gebrauchten Abgasanlage , falls ihr was für mich habt einfach ne E-Mail an mich bitte. spautowerk@gmail.com...
  • Suche Leo Vince, Remus o.ä. Sportauspuff für meine r 1100 GS gesucht

    Leo Vince, Remus o.ä. Sportauspuff für meine r 1100 GS gesucht: Hallo, wie bereits oben geschrieben bin ich auf der Suche nach einem sportauspuff für meine gs 1100 mit Zwischenstück mit einem...
  • Suche GS 1100 Sportauspuff / Kranich umbau, kurzer Schnabel

    GS 1100 Sportauspuff / Kranich umbau, kurzer Schnabel: Hallo, Suche für meine GS 1100 einen Sportauspuff oder Kranich Umbau, und einen kurzen Schnabel, bervorzugt schon in Marrakesch-rot Angebote...
  • Oben