Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Sportauspuff von Cobra

Erstellt von RIP, 26.04.2014, 23:43 Uhr · 12 Antworten · 1.433 Aufrufe

  1. RIP
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    160

    Standard Sportauspuff von Cobra

    #1
    Hallo Gemeinde,
    bin am überlegen ob ich mir für einen etwas besseren Sound einen neuen Endschalldämpfer besorgen soll.
    Bei der ganze suche bin ich jetzt aber auf die Frage gestoßen wie das ganze überhaupt angebracht wird.
    Ich war der Meinung das der Vorschalldämpfer mit Kat drin bleibt, aber anscheinend ist das nur beim Zach so.
    Liege ich jetzt einfach total falsch oder wie geht das.
    Vielen Dank schon mal für eine Antwort.
    Gruß
    Dirk

  2. Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    256

    Standard

    #2
    Hi, ist relativ einfach, kompl. Auspuff ab, neuen Endschalldämpfer mit Verbindungsrohr dran , fertig. Vorschalldämpfer bleibt nur beim Zach erhalten und muss umgeschweisst werden. Bei Remus gibt es auch teilweise Vorschalldämpfer statt Verbindungsrohr.

  3. RIP
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    160

    Standard

    #3
    Und der Kat? Und der Tüv und überhaupt und sowieso?
    Ne jetzt mal ohne Witz. Wie verhält sich das mit dem fehlendem Staudruck durch den fehlenden Vorschalldämpfer?

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Panzer Beitrag anzeigen
    Hi, ist relativ einfach, kompl. Auspuff ab, neuen Endschalldämpfer mit Verbindungsrohr dran , fertig. Vorschalldämpfer bleibt nur beim Zach erhalten und muss umgeschweisst werden. Bei Remus gibt es auch teilweise Vorschalldämpfer statt Verbindungsrohr.
    falsch ... es gibt auch Zach mit Verbindungsrohr ohne Vorschalldämpfer

  5. Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    256

    Standard

    #5
    Genau, aber nicht mehr neu !

  6. RIP
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    160

    Standard

    #6
    Also ich hab jetz noch einiges gegoogelt. Verzeiht meine Unwissenheit, aber meine ist Bj 94 und hat somit ja gar keinen Kat. Was ja dann wohl bedeutet das ich "nur" den ESD, und das mittelrohr mit LSD Anschluss brauche. Oder sehe ich da weas falsch. Warum ist das bei der 1150 viel einfacher?!

  7. Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    256

    Standard

    #7
    Die 1150er hat einen getrennten Endschalldämpfer , bei der 1100er ist das ein Teil. Wenn du einen neuen ESD kaufst, ist immer alles komplett dabei. Bei gebrauchten musst Du halt auch drauf schauen, das der LSD Anschluss vorhanden ist, falls Du einen benötigst, das ist nicht bei allen Zwischen rohren so, kann man aber notfalls nachträglich einschweißen.

  8. RIP
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    160

    Standard

    #8
    Also dann ja doch recht simpel. Na dann werde ich es wohl wagen und mir einen Zulegen.
    Hab mir diesen rausgesucht.
    Rund/Oval Anlagen - Speed Products Gmbh + Co KG
    mal sehen welchen ich dann nehme.

  9. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #9
    Hi,
    es gibt noch den bearbeiteten Zwischenschalldämpfer von Zach.
    Die orginal Anlage wird von Zach abgeflext und ein Anschlußstück drauf geschweißt, soweit ich weiß mit TÜV.
    Auf das Anschlußstück passt dann genau der Enschalldämpder von Zach.

  10. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    102

    Standard

    #10
    Hey
    habe auch eine 94er und mich kürzlich trotz der schlechten Kritik, für den GPR enschieden
    und bin nicht enttäuscht, der Pott ist besser als sein Ruf.
    Guter Preis , toller Klang alles dabei gute Passform in 10 min montiert.
    Das Leistungsloch im mittleren Drehzahlbereich fällt sogar geringer auf als beim Zach
    den ich vorher drauf hatte.
    Über Optik läßt sich ja streiten aber ich finde zu dem Preis gibts keinen Schöneren

    13974566619650.jpg13974566947642.jpg


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cobra ESD von Speed Produkts
    Von zwen131 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 22:30
  2. Cobra SPORTAUSPUFF R1200GS / ADV, Tri-Oval, in einem Topzustand
    Von awv2011 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 11:31
  3. Sportauspuff von zorstec????
    Von Simpson_Bart im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 21:51
  4. HP2 Akrapovic Sportauspuff von BMW
    Von v12-power im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 10:27
  5. Soundfiles von Sportauspuff
    Von Simpson_Bart im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 18:21