Ergebnis 1 bis 4 von 4

Springt nicht mehr an und knattern nur noch

Erstellt von muh-q, 22.05.2009, 20:08 Uhr · 3 Antworten · 1.355 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    108

    Standard Springt nicht mehr an und knattern nur noch

    #1
    Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Expertenrat!

    Ich bin heute ca. 380 km durchs Sauerland getourt. Auf dem Weg zurück, so 30km vor Köln habe ich die Dicke wegen Kaffeedurst abgestellt. Nachdem dieser gestillt war sprang sie nicht mehr an und der Anlasser knatterte nur noch wie ein Maschinengewehr. Ein freundlicher Helfer gab mir Starthilfe, aber der gleiche Efekt. Dann haben wir die Dicke angeschoben ( war mein erstes mal und hat echt Kraft gekostet ) und sie sprang an. Die ABS Lämpchen waren natürlich wechselnd am blinken.

    Eigentlich müßte die Batterie doch nach den Kilometern geladen sein.
    Den Keilrimen auf der Lima habe ich schon geprüft und der ist ok.
    Ist die Lima selber defekt???
    Warum hat die Starthilfe keinen Erfolg gebracht???

    Wie soll ich nun weiter vorgehen???
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, morgen solls doch auch wieder schönes Wetter geben.

    Bernd

  2. Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    210

    Standard

    #2
    Tja Bernd ,klingt fast so wie bei mir vor ca 2 Wochen ,die Batterie schliess ich trotz ABS blinken mal aus und Stsarthilfe hattest Du ja noch zusätzlich !Bei mir war s (auch nach 500km Fahrstrecke )ganz plötzl, der Anlasser selber (es lösten sich 2 Magnete im Rotor )!Ich sag mal mit großer Wahrscheinlichkeit es ist bei Dir auch der Anlasser (sind die gleichen Symtome wie bei mir )!

  3. Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    108

    Standard

    #3
    Hallo Marco,

    erstmal Danke für Deine schnelle Antwort. Das knattern kommt auf jedem Fall vom Anlasser. Warum sollte der einfach so ausfallen? Ich lade jetzt auf jedem Fall erstmal die Batterie auf und lass mich morgen früh mal überraschen.
    Für den Fall, dass es der Anlasser sein sollte mit welchen Kosten muß ich den da rechnen?

    Gruss
    Bernd

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #4
    Vielleicht hilft das hier ein wenig zur Diagnose

    Powerboxer


 

Ähnliche Themen

  1. GS springt nicht mehr an
    Von Wolf1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 20:04
  2. GS springt nicht mehr an?
    Von silver12 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 13:50
  3. Qu-springt nicht mehr an!
    Von GS-Bär im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 19:10
  4. Sie springt nicht mehr an
    Von julchen70 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:36
  5. Springt nicht mehr an
    Von Zassel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 20:56