Springt nicht mehr an und knattern nur noch

Diskutiere Springt nicht mehr an und knattern nur noch im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Expertenrat! Ich bin heute ca. 380 km durchs Sauerland getourt. Auf dem Weg zurück, so 30km vor Köln habe ich...
muh-q

muh-q

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
122
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Expertenrat!

Ich bin heute ca. 380 km durchs Sauerland getourt. Auf dem Weg zurück, so 30km vor Köln habe ich die Dicke wegen Kaffeedurst abgestellt. Nachdem dieser gestillt war sprang sie nicht mehr an und der Anlasser knatterte nur noch wie ein Maschinengewehr:mad:. Ein freundlicher Helfer gab mir Starthilfe, aber der gleiche Efekt:mad:. Dann haben wir die Dicke angeschoben ( war mein erstes mal und hat echt Kraft gekostet ) und sie sprang an. Die ABS Lämpchen waren natürlich wechselnd am blinken.

Eigentlich müßte die Batterie doch nach den Kilometern geladen sein:confused:.
Den Keilrimen auf der Lima habe ich schon geprüft und der ist ok.
Ist die Lima selber defekt???
Warum hat die Starthilfe keinen Erfolg gebracht???

Wie soll ich nun weiter vorgehen???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, morgen solls doch auch wieder schönes Wetter geben.

Bernd
 
M

Mecke

Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
210
Ort
50 Km östlich vom Harz
Modell
1150 GS Bj.01
Tja Bernd ,klingt fast so wie bei mir vor ca 2 Wochen ,die Batterie schliess ich trotz ABS blinken mal aus und Stsarthilfe hattest Du ja noch zusätzlich !Bei mir war s (auch nach 500km Fahrstrecke )ganz plötzl, der Anlasser selber (es lösten sich 2 Magnete im Rotor )!Ich sag mal mit großer Wahrscheinlichkeit es ist bei Dir auch der Anlasser (sind die gleichen Symtome wie bei mir )!
 
muh-q

muh-q

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
122
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
R 1200 GS
Hallo Marco,

erstmal Danke für Deine schnelle Antwort. Das knattern kommt auf jedem Fall vom Anlasser. Warum sollte der einfach so ausfallen? Ich lade jetzt auf jedem Fall erstmal die Batterie auf und lass mich morgen früh mal überraschen.
Für den Fall, dass es der Anlasser sein sollte mit welchen Kosten muß ich den da rechnen?

Gruss
Bernd
 
Thema:

Springt nicht mehr an und knattern nur noch

Springt nicht mehr an und knattern nur noch - Ähnliche Themen

  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • R1150GS ADV springt nicht mehr an

    R1150GS ADV springt nicht mehr an: Hallo, ich habe eine R1150GS Adventure (2004, 27000 km) zum Gespann umbauen lassen und in den letzten 14 Tagen 800 km problemlos zurückgelegt...
  • Maschine springt nach 3 mal starten nicht mehr an.

    Maschine springt nach 3 mal starten nicht mehr an.: Hi, meine gs 1150 adv. Hat gut 83000 km runter. Da sie nur noch Zweit-Maschine ist steht sie auch mal eine Weile nur rum. nun sind wir wieder mal...
  • Mit GS700 liegengeblieben - springt nicht mehr an

    Mit GS700 liegengeblieben - springt nicht mehr an: Nach einer kurzen Pause sprang meine GS 700 heute nicht mehr an. Im Display leuchtet die allgemeine Warnleuchte gelb und das Motorsymbol. Heißt...
  • 1200GS ADV LC BJ 2016 springt nicht mehr an. Anlasser,Batterie,Schalter,oder Schlüssel defekt?

    1200GS ADV LC BJ 2016 springt nicht mehr an. Anlasser,Batterie,Schalter,oder Schlüssel defekt?: Servus, evtl. kann mir jemand ja einen Tip geben. Wollte heute meine Dicke starten (keyless), mache die Zündung an, drücke den Anlasser, und was...
  • 1200GS ADV LC BJ 2016 springt nicht mehr an. Anlasser,Batterie,Schalter,oder Schlüssel defekt? - Ähnliche Themen

  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • R1150GS ADV springt nicht mehr an

    R1150GS ADV springt nicht mehr an: Hallo, ich habe eine R1150GS Adventure (2004, 27000 km) zum Gespann umbauen lassen und in den letzten 14 Tagen 800 km problemlos zurückgelegt...
  • Maschine springt nach 3 mal starten nicht mehr an.

    Maschine springt nach 3 mal starten nicht mehr an.: Hi, meine gs 1150 adv. Hat gut 83000 km runter. Da sie nur noch Zweit-Maschine ist steht sie auch mal eine Weile nur rum. nun sind wir wieder mal...
  • Mit GS700 liegengeblieben - springt nicht mehr an

    Mit GS700 liegengeblieben - springt nicht mehr an: Nach einer kurzen Pause sprang meine GS 700 heute nicht mehr an. Im Display leuchtet die allgemeine Warnleuchte gelb und das Motorsymbol. Heißt...
  • 1200GS ADV LC BJ 2016 springt nicht mehr an. Anlasser,Batterie,Schalter,oder Schlüssel defekt?

    1200GS ADV LC BJ 2016 springt nicht mehr an. Anlasser,Batterie,Schalter,oder Schlüssel defekt?: Servus, evtl. kann mir jemand ja einen Tip geben. Wollte heute meine Dicke starten (keyless), mache die Zündung an, drücke den Anlasser, und was...
  • Oben