Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

SR-Racing Komplettanlage

Erstellt von Gejo, 16.08.2015, 22:15 Uhr · 17 Antworten · 2.063 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    203

    Standard SR-Racing Komplettanlage

    #1
    Hallo Ihr Q-Treiber.

    Habe heute eine gebrauchte SR-Komplettanlage erworben. Ich habe eigentlich immer gedacht das die Krümmer der Anlage jeweils rechts und links am Motorrad vorbei führen. Bei meiner Anlage sieht das anders aus. Irgendwie wie ein Krümmer der RS/RT nur etwas dicker im Umfang. Oder gibt es etwa 2 verschiedene Ausführungen? Wer hat solch eine Anlage verbaut, und kann zum Vergleich mal ein Foto hochladen. Vielen Dank im Voraus.

    Beste Grüsse Gerd

    Habe mal ein paar Bildchen hochgeladen:
    sr-001.pngsr-002.pngsr-003.pngsr-004.png
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken screenshot_2015-08-16-21-20-45.png  

  2. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #2
    hallo das ist vermutlich keine Komplettanlage von SR sondern ein " Leistungskrümmer " mit Kat und SR Topf.
    Hatte ich mal zusammen mit einem Laser Duotech und ist recht gut für Leistung und Drehmoment.

  3. Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    203

    Standard

    #3
    Hallo Klaus,

    erstmal Danke für die flotte Antwort. Laut Vorbesitzer hat die Anlage keinen Kat. Habe gerade auf der SR Seite nachgeschaut, und gesehen das es keine Komplettanlage ist. Der Krümmer ist auf jeden Fall anders als der von der RS/RT den ich im Moment verbaut habe. Die Rohre sind vorne fast 1,5x so gross. Naja, ich denke auf jeden Fall eine Verbesserung zu meinem Leo, der doch recht laut ist, und auch schonmal ganz heftig knallt.

    Herzliche Grüsse Gerd

    Edit: Habe was im Netzt gefunden. Könnte der hier sein: http://www.motorradzubehoer-hornig.d...mmer_SRS4.html

  4. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #4
    Eigentlich ist "Komplettanlage SR" eine Mogelpackung gewesen! das war nur der Topf, oder ein Vorläufer der bekannten Anlage SR.

    Ja kommt auf das letzte Rohr vor dem Topf an.
    Beim SR ist da der Steckkat verbaut, beim Leistungskrümmer gibt es im Bereich unter dem Hauptständer einen möglichen Platz für den Kat mit L Sonde.
    Der Krümmer ist etwas dicker aber nicht das 1,5 fache. Mit der Anlage hatte ich 111 NM und PS erreicht ist aber mit Laser Duotech gewesen, nicht schlecht, Mit SR dürfte die Lautstärke noch etwas geringer sein. Also mal flott pollieren das Ding.
    Hast du noch die Originalkrümmer ?

  5. Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    203

    Standard

    #5
    Hi Klaus.

    Ja, den original Krümmer habe ich noch. Momentan sind Krümmer der RS verbaut. Merkt man sofort bei der Synchro.

  6. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #6
    Der Leistungskrümmer dürfte besser sein!
    Willste den RS dann verkaufen?

  7. Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    203

    Standard

    #7
    Ja. Den verkaufe ich dann. Möchtest du den haben? Wenn ja melde ich mich per PN bei Dir. Wird wohl Ende der Woche werden. Sieht noch gut aus, kann Dir aber auch ein Foto schicken.

  8. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #8
    ich will keinen Guten sondern nen Billigen haha.
    Willst du Leistungsmäßig hochfahren?
    Mach dir nen besseren Vorschlag auf 1150 er Köpfe Krümmer usw.
    Ist doch ein Einzelzünder.

  9. Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    203

    Standard

    #9
    Ich weiss nicht was so ein RS Krümmer zur Zeit gebraucht kostet. Nein, Leistungsmässig wollte ich eigentlich nicht hochfahren, nur den Leo loswerden, obwohl ich Deine Anzeigen (Wössner Kolben etc.) mit Interesse gelesen habe. Mich juckts da schon in den Fingern Leider habe ich momentan nicht das passende Kleingeld. Und bei einer 98er mit 90.000km nochmal soviel Kohle in die Hand nehmen. Ich weiss nicht. Mache mir einen Vorschlag für den Krümmer per PN, und ich melde mich ab Donnerstag bei Dir. Bin bis dahin unterwegs.

  10. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    132

    Standard

    #10
    Moin, die Firma Siebenrock hat solche Krümmer Anlagen vekauft. Ich fahre auch eine mit nem Leo dahinter.

    Gruß Michael


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SR-Racing Komplettanlage Erfahrungen
    Von Schlonz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 12:37
  2. SR Racing Komplettanlage Titan (fast neu)
    Von coach bob im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 19:48
  3. Sr-Racing Komplettanlage für R1150 R/GS
    Von gs-michel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 21:02
  4. SR-Racing Komplettanlage
    Von freeky im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 14:08
  5. SR-Racing Komplettanlage (GS1200)
    Von gsrider im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 10:39